www.berlinchecker.de
Wellness,Gesundheit,Ernährung,Sport
wellness

Themen der Seite: bewusste Ernährung, ganzheitlicher Umgang mit Lebensmitteln bewusste Bewegung: regelmäßige, angepasste Bewegungsprogramme mental: Entspannungs- und Stressmanagement-Methoden wie autogenes Training, Meditation, auch passiver Art wie Sauna und Massage bewusster Umgang mit der Natur und Genussmitteln

Top Artikel & Aktuelles
Gesundheits-Service

Ein Service von aponet.de - dem offiziellen Gesundheitsportal der deutschen Apothekerinnen und Apotheker

Gesundheits-Service
Med-Kolleg - Portal für Medizin und Gesundheit Arztsuche bei Med-Kolleg
und Postleitzahl:
Nachname:

TIPP: Um einen Arzt oder Therapeuten nach Fachgebiet zu suchen, wählen Sie ein Fachgebiet und geben Sie nur die ersten Zahlen Ihrer Postleitzahl ein. Sie können auch einen Teil des Namens angeben, um Ihre Suche einzuschränken.

Anzeige
Beauty.Scouts
Anzeige
uhr_300x250
Berlin-Service - Erkältungs-Radar
Complex-O-Meter

Gesundheit und Medizin Pressemitteilungen aus dem Presseportal newsmax

Sven-David Müller ist Vorsitzender des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik

(newsmax.de) Seit Gründung im Dezember 2006 in Köln ist Sven-David Müller Vorsitzender des Deutschen Kompetenzzentrums Gesundheitsförderung und Diätetik e. V. Er wurde am 13. September 1969 in Braunschweig geboren, ist mit der Diplom-Pädagogin und Germanistin (BA) Almut Müller verheiratet und Vater eines Sohnes. Er hat die Ausbildung zum staatlich geprüften Diätassistenten, die Weiterbildung der Deutschen Diabetes Gesellschaft zum Diabetesberater und ein Studium der angewandten Ernährungsmedizin mit Masterabschluss absolviert. Das Deutsche Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik ist eine anerkannte Fachgesellschaft, die sich für die ganzheitliche wissenschaftlich begründete Gesundheitsförderung und Diätetik im Sinne der Lehre einer gesunden Lebensführung stark macht. In der Gesundheitsförderung müssen die Akteure auf Augenhöhe die Gesundheit der Menschen fördern und zu Linderung von Erkrankungen beitragen. Das Deutsche Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik ist das Sprachrohr und Netzwerk für die in der medizinischen Prävention tätigen Berufsgruppen, erläutert Sven-David Müller die Funktion der Organisation, die als gemeinnützig anerkannt worden ist. Das Deutsche Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik (www.dkgd.de) hat 250 Mitglieder und Aktivisten.
Tue, 15 May 2018 13

„Es war einmal ein Hörproblem…“

(newsmax.de) Münster/Köln, Mai 2018 - „Es war einmal ein Hörproblem…“ – so der Claim einer märchenhaften und augenzwinkernden Kampagne, die Hörgeräte-Hersteller Re-Sound im vergangenen Jahr deutschen Hörakustik-Fachgeschäften zur Ansprache ihrer Kunden zur Verfügung stellte. Die integrierte Werbekampagne, die mit drolligen Zwergen und guten Prinzen für gutes Hören warb, erfreute sich überaus großer Beliebtheit. Nun ist die Aktion, die von der Agentur familie redlich Monasterium konzipiert und umgesetzt wurde, sogar für den COMPIX 2018 nominiert. Der COM-PRIX ist der führende Award für für kreative Healthcare-Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Er wird in diesem Jahr bereits zum 26. Mal verliehen. Ob der technologisch führende Hörgeräte-Hersteller den renommierten Preis gewinnt, wird am 25. Mai im Rahmen einer Gala-Veranstaltung in Köln bekanntgegeben.
Mon, 14 May 2018 21

Alle Mitglieder des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik erhalten das Magazin für Mikronährstoffe und deren Wirkung kostenfrei

(newsmax.de) Die Mitglieder des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V. erhalten das Magazin für Mikronährstoffe und deren Wirkung „Vitalstoffe“ kostenlos im Rahmen ihrer Mitgliedschaft. Die Fachzeitschrift Vitalstoffe ist das erste regelmäßig erscheinende Magazin in deutscher Sprache, das sich zum Ziel setzt, umfassend über die Mikronährstoffmedizin berichtet. Die Fachzeitschrift erscheint viermal im Jahr und kostet regulär 40,- Euro jährlich. Im Mittelpunkt der Berichterstattung stehen die Mikronährstoffe – u. a. Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe - und deren Wirkung auf die menschliche Gesundheit in der Prophylaxe und Therapie. Das Deutsche Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik ist das Sprachrohr und Netzwerk für ganzheitliche wissenschaftlich begründete Gesundheitsförderung im gleichberechtigtem Team und Diätetik in Sinne der Lehre einer gesunden Lebensführung.
Wed, 09 May 2018 08

Hinweis: Die hier zu Verfügung gestellten Informationen dienen ausschließlich der Information ( zu Aufklärungs-Zwecken ) und sind nicht zur Diagnose bzw. nicht als Behandlung oder Heilung einer Krankheit/Krankheiten gedacht.
Bitte konsultieren Sie bei Problemen stets einen Arzt oder Heilpraktiker.