www.berlinchecker.dewww.berlinchecker.de
×
Wellness,Gesundheit,Ernährung,Sport
wellness

Themen der Seite: bewusste Ernährung, ganzheitlicher Umgang mit Lebensmitteln bewusste Bewegung: regelmäßige, angepasste Bewegungsprogramme mental: Entspannungs- und Stressmanagement-Methoden wie autogenes Training, Meditation, auch passiver Art wie Sauna und Massage bewusster Umgang mit der Natur und Genussmitteln

Top Artikel & Aktuelles
Gesundheits-Service

Ein Service von aponet.de - dem offiziellen Gesundheitsportal der deutschen Apothekerinnen und Apotheker

Gesundheits-Service
Med-Kolleg - Portal für Medizin und Gesundheit Arztsuche bei Med-Kolleg
und Postleitzahl:
Nachname:

TIPP: Um einen Arzt oder Therapeuten nach Fachgebiet zu suchen, wählen Sie ein Fachgebiet und geben Sie nur die ersten Zahlen Ihrer Postleitzahl ein. Sie können auch einen Teil des Namens angeben, um Ihre Suche einzuschränken.

Anzeige
Naturheilmittel & Kosmetik im Kräuterhaus Sanct Bernhard kaufen!
Anzeige

Berlin-Service - Erkältungs-Radar
Complex-O-Meter

Gesundheit und Medizin Pressemitteilungen aus dem Presseportal newsmax

„Gesundheit durch Bewegung“ – VSOU-Jahrestagung 2019

(newsmax.de) Unter dem Motto „Gesundheit durch Bewegung“ findet die 67. Jahrestagung der Vereinigung Süddeutscher Orthopäden und Unfallchirurgen e.V. (VSOU) vom 02. bis 04. Mai 2019 im Kongresshaus Baden-Baden statt. Kongresspräsidenten dieser Jahrestagung sind Univ.-Prof. Dr. med. Philipp Drees (Mainz) und Univ.-Prof. Dr. med. Dr. h.c. Christian Heiß (Gießen). Der Kongress wendet sich an alle Ärztinnen und Ärzte, die in Praxis, Klinik, Forschung, Industrie und Gesundheitswesen tätig sind.
Mon, 17 Sep 2018 15

„Health Angel“ für Medienarbeit zum Hörgerät ReSound LiNX

(newsmax.de) Der „Health Angel“ des Health Media Awards geht an die langfristige PR-Kampagne, mit der ReSound seit 2014 smarte, von Hörakustikern angepasste Hörgeräte populär macht. Mit ReSound LiNX hatte ReSound damals das weltweit erste Hörgerät Made for iPhone präsentiert – und mit ihm die Funktionalität von Hörgeräten grundlegend erweitert. Zugleich beschritt der Her-steller, der die technologische Entwicklung bei smarten vernetzten Hörgeräten bis heute dominiert, neue Wege der strategischen Kommunikation. Insbesondere mit seinen Auftritten auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin, wo ReSound aktuell zum fünften Mal vertreten war, erzielt der Hersteller seit Jahren eine große und überaus positive Resonanz in den Medien. Ob Print und Online, Hörfunk oder TV – nie zuvor erfuhr ein Hörgerät ein derart großes Medien-Echo. Die kontinuierliche Berichterstattung über das innovative Medizinprodukt trug wesentlich zum nachgewiesenen Imagewandel für die traditionell wenig populären Hörgeräte bei. Das überzeugte auch die Jury des Health Media Awards, des führenden Preises der Gesundheitskommunikation. Bei einer Gala-Veranstaltung am vergangenen Freitag im Kölner Wallraf-Richartz-Museum konnten Jochen Meuser, Geschäftsführer der GN Hearing GmbH, Marina Teigeler, Direktorin Marketing & PR, sowie PR-Berater Martin Schaarschmidt die Auszeichnung als „Health Angel“ entgegennehmen.
Mon, 17 Sep 2018 14

ERZÄHL-CAFE´ - KÜDERLE – DIE TAGESGÄSTE LIEBEN ES

(newsmax.de) Rolf Küderle hat sich was gedacht - beim Namen "Erzähl-Café" – der Tagesbetreuung in Offenburg-Zunsweier, im ehemaligen Kindergarten. Ältere Menschen erinnern sich gern, lieben es, in geselliger Runde über Vergangenes zu erzählen. Und es kommt noch ein wichtiger Umstand hinzu: Die Erinnerung an frühere Zeiten fällt ihnen leichter, ist tiefer eingegraben in ihrem Gedächtnis. Die Teilnehmer, die oft unter Demenz leiden, können dort noch mitreden, sich erinnern und zugleich wird ihre Gehirnleistung gebraucht, sie wird aktiviert.
Fri, 14 Sep 2018 09

HÄUSLICHER PFLEGEDIENST "SCHWESTER ANDREA BERKNER" AUS TEMPLIN

(newsmax.de) Es ist viel passiert in der Pflege. Doch gemessen an den Herausforderungen ist es immer noch zu wenig. Die Nachfrage nach guter Pflege in der häuslichen Umgebung steigt – sowohl durch Pflege- und Hilfsbedürftige selbst, aber auch durch deren pflegende Angehörige. Der Pflegedienst „Schwester Andrea Berkner“ spürt das hautnah. Er agiert in Templin und Umgebung im Land Brandenburg.
Thu, 13 Sep 2018 10

Hinweis: Die hier zu Verfügung gestellten Informationen dienen ausschließlich der Information ( zu Aufklärungs-Zwecken ) und sind nicht zur Diagnose bzw. nicht als Behandlung oder Heilung einer Krankheit/Krankheiten gedacht.
Bitte konsultieren Sie bei Problemen stets einen Arzt oder Heilpraktiker.