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Burn Out Online Test
Burn Out

© Dr . Günther Possnigg, Neurologe - Psychiater - Psychotherapeut www.burnoutnet.at
Zu Verfügung gestellt für www.berlinchecker.de

Sind Sie im Fluss? Fragebogen zur Arbeitsbeanspruchung.

Bitte beantworten Sie nach Ihrem ersten Impuls, bleiben Sie bei Ihrem Gefühl - geben Sie an wie oft in den letzten 4 Wochen die Aussage zutreffend war!

 
Achtung:
dieser Fragebogen ist eine Momentaufnahme. Er hilft Ihnen nicht nur Ihre Arbeitsbelastung einzustufen, sondern er zeigt Ihnen auch in welchen Bereichen zunächst Veränderungen sinnvoll wären. Machen Sie den Fragbogen nicht nur ein einziges Mal sondern jeden Monat um ihren eigenen Veränderungsprozess zu überprüfen.

Ausfüllhilfe / Legende

  • 1 = Traf fast nie zu
  • 2 = Traf selten zu
  • 3 = Traf manchmal zu
  • 4 = Traf häufig zu
  • 5 = Traf fast die ganze Zeit zu
Fragen
1. Ich habe allgemein zuviel Stress in meinem Arbeitsbereich
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2. Durch meine Arbeit muss ich auf private Kontakte und Freizeitaktivitäten verzichten
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3. Wie in meinem Unternehmen mit Menschen umgegangen wird kann ich nicht gutheißen
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4. Ich fühle mich überfordert durch die Anforderungen in der Arbeit
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5. Ich leide an chronischer Müdigkeit
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6. Direkter Kontakt mit Menschen, beruflich oder privat belastet mich
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7. Ich habe das Interesse an meiner Arbeit verloren
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8. Ich mache mehr Fehler als früher und muss mich dann sehr anstrengen diese wieder gut zu machen
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9. Ich handle manchmal, so als wäre ich eine Maschine. Ich bin mir selbst fremd
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10. Die Anliegen und Probleme meiner Mitarbeiter bzw. Kunden berühren mich persönlich deutlich weniger als früher
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11. Ich mache zynische Bemerkungen über Kunden oder Mitarbeiter
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12. Wenn ich morgens aufstehe und an meine Arbeit denke, bin ich gleich wieder müde
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13. Ich fühle mich machtlos, meine Arbeitssituation zu verändern
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14. Ich bekomme zu wenig Anerkennung, für das was ich leiste
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15. Auf meine Kollegen und Mitarbeiter kann ich mich nicht verlassen, ich arbeite über weite Bereiche für mich allein
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16. Wenn ich nach Hause komme fühle ich mich emotional ausgehöhlt
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17. In Arbeitspausen kann ich nicht abschalten
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18. Ich bin oft krank, anfällig für körperliche Krankheiten, bzw. Schmerzen
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19. Ich schlafe schlecht, besonders vor Beginn einer neuen Arbeitswoche
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20. Ich fühle mich frustriert in meiner Arbeit
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21. Eine oder mehrere der folgenden Eigenschaften treffen auf mich zu: nervös, ängstlich, reizbar, ruhelos
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22. Meine eigenen körperlichen Bedürfnisse (Essen, Trinken, WC) muss ich hinter die Arbeit reihen
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23. Ich habe das Gefühl, ich werde im Regen stehen gelassen, von Firma und Kollegen
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24. Ich fühle mich unfähig meine Arbeit richtig zu machen
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25. Meine Werte u. das was mir wichtig ist zählen bei meiner Arbeit nicht
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© Dr . Günther Possnigg, Neurologe - Psychiater - Psychotherapeut www.burnoutnet.at
Mit freundlicher Genehmigung zu Verfügung gestellt für www.berlinchecker.de


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