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Spielplan für Mai 2019

Die Stadt brennt. Seit Tagen. Wochen, vielleicht Monaten. In einem verlassenen Radiostudio betreiben ein charismatischer Entertainer und seine Freunde ein auergewhnliches Projekt, allem Unheil zum Trotz. Denn Neros Gute Laune Show bietet seinem Publikum das, was es in diesen chaotischen Tagen am meisten braucht: ein gutes Gefhl. Und das kann Nero wie kein anderer. Auch wenn die Beziehung zu seiner Freundin Sara platzt und ihm sein Kumpel und Kameramann schlielich davonluft. Denn da ist sich Nero sicher: In schwierigen Zeiten braucht es Kunst, komme was wolle. Oder anders gesagt: Well, the Show must go on! Nach der Trilogie Brennero Crash Pizzeria Anarchia La BETTLEROPERa prsentieren wir eine neue Form italienisch-deutscher Zusammenarbeit. Diesmal entwerfen Michela Lucenti/Balletto civile und Team eine lustvoll-groteske Parabel, im Auftrag der Neukllner Oper geschrieben von Carlo Galiero (Text) und Mauro Montalbetti (Musik). Der Neapolitaner Carlo Galiero zhlt zu den groen Talenten der jungen italienischen Autorengeneration und arbeitet fr das Teatro Due Parma und fr Balletto Civile. Mauro Montalbetti komponiert Orchestermusik, Opern, Kammermusik u. a. und wurde von zahlreichen wichtigen Festivals und Opernhusern beauftragt, u. a. den Theatern in Brescia und Klagenfurt, von der Mailnder Scala und dem RomaEuropa Festival in Rom. Mit Christopher Ciraulo (Mackeath in La BETTLEROPERa) und Denis Fischer (Ocaa) stehen gleich zwei Protagonisten vergangener Produktionen auf der Bhne, Cellistin Tabea Schrenk ist zum ersten Mal an der Neukllner Oper aktiv. Inszenierung/Choreografie: Michela Lucenti/Maurizio Camilli | Musik: Mauro Montalbetti | Text: Carlo Galiero | Ausstattung: Rebekka Dornhege-Reyes | Video: Roman Rehor | Dramaturgie: Bernhard Glocksin Mit: Christopher Crsto Ciraulo, Denis Fischer, Tabea Schrenk


Kategorie: Performance

Die Stadt brennt. Seit Tagen. Wochen, vielleicht Monaten. In einem verlassenen Radiostudio betreiben ein charismatischer Entertainer und seine Freunde ein auergewhnliches Projekt, allem Unheil zum Trotz. Denn Neros Gute Laune Show bietet seinem Publikum das, was es in diesen chaotischen Tagen am meisten braucht: ein gutes Gefhl. Und das kann Nero wie kein anderer. Auch wenn die Beziehung zu seiner Freundin Sara platzt und ihm sein Kumpel und Kameramann schlielich davonluft. Denn da ist sich Nero sicher: In schwierigen Zeiten braucht es Kunst, komme was wolle. Oder anders gesagt: Well, the Show must go on! Nach der Trilogie Brennero Crash Pizzeria Anarchia La BETTLEROPERa prsentieren wir eine neue Form italienisch-deutscher Zusammenarbeit. Diesmal entwerfen Michela Lucenti/Balletto civile und Team eine lustvoll-groteske Parabel, im Auftrag der Neukllner Oper geschrieben von Carlo Galiero (Text) und Mauro Montalbetti (Musik). Der Neapolitaner Carlo Galiero zhlt zu den groen Talenten der jungen italienischen Autorengeneration und arbeitet fr das Teatro Due Parma und fr Balletto Civile. Mauro Montalbetti komponiert Orchestermusik, Opern, Kammermusik u. a. und wurde von zahlreichen wichtigen Festivals und Opernhusern beauftragt, u. a. den Theatern in Brescia und Klagenfurt, von der Mailnder Scala und dem RomaEuropa Festival in Rom. Mit Christopher Ciraulo (Mackeath in La BETTLEROPERa) und Denis Fischer (Ocaa) stehen gleich zwei Protagonisten vergangener Produktionen auf der Bhne, Cellistin Tabea Schrenk ist zum ersten Mal an der Neukllner Oper aktiv. Inszenierung/Choreografie: Michela Lucenti/Maurizio Camilli | Musik: Mauro Montalbetti | Text: Carlo Galiero | Ausstattung: Rebekka Dornhege-Reyes | Video: Roman Rehor | Dramaturgie: Bernhard Glocksin Mit: Christopher Crsto Ciraulo, Denis Fischer, Tabea Schrenk


Kategorie: Performance

400 Jahre Musiktheater in Europa was fr ein Erbe! Nur: wer tritt welches Erbe berhaupt an, sucht sich was heraus, will was und was lieber nicht haben bei der Testamentserffnung? 36 Musiktheaterteams aus neun Lndern haben sich mit dieser Frage des diesjhrigen Wettbewerbs von Neukllner Oper und GASAG auseinander gesetzt. In der Elisabeth-Kirche in Mitte sind nun an zwei Abenden die zwei Preistrgerarbeiten zu erleben: Arianna, Ariadne, Ariane Das Team um Tom Smith (u. a. Preistrger des Vincent E. Lam Preises fr Komposition) und Caitlin van der Maas (Arbeiten u. a. fr Mnchner Kammerspiele, Dutch National Opera Academy, Amsterdam) thematisieren den Ariadne-Mythos Ariadne ist Protagonistin einer der ersten Opern der Musikgeschichte. Drei Frauen sind auf einer Insel gestrandet, verlassen von ihren Mnnerndrei Perspektiven, Sprachen, Zeiten und musikalische Idiome vermischen und ergnzen sich und formen ein neues Lamento di Arianna. Komposition: Tom Smith | Regie/Text: Caitlin van der Maas | Ausstattung: Henriette Mller Mit: Caio Azevedo, Liat Himmelheber, Elizabeth Marshall, Roxana Lucia Mihai, Ronja Sophie Putz, Jacopo Salvatori Prothesen der Autonomie eine Sci-Fi Oper Thierry Tidrow (u. a. Jules-Lger Preis, Preis des Kompositionswettbewerbs Neue Szenen III), Zsfia Gerb (u. a. Inszenierungen in Budapest, Berlin und Bayreuth Wagner fr Kinder) sowie Franziska vom Heede (u. a. Kleist Frderpreis 2017) entwerfen in Prothesen der Autonomie eine Sci-Fi Oper einen futuristisch-komdiantischen Blick auf das Jahr 2180 und auf Reklamations- und Wartungszeiten der Gewerkschaft zur Verhinderung emotional belastender Arbeiten. Denn zweifellos ist die gute alte Oper mit ihren leidenden Heroinen keiner modernen Sngerin zumutbar. Folglich bernimmt diese ein Roboter. Aber auch dieser hat so seine eigene Meinung und Macken Komposition: Thierry Tidrow | Regie: Zsfia Gerb | Libretto: Franziska vom Heede | Ausstattung: Vanessa Vadineanu und Florence Klotz Mit: Constanze Jader und dem Ensemble LUX: NM (Sebastian Berweck, Olga Holdorff, Silke Lange, Andreas Voss)


Kategorie: Musiktheater

400 Jahre Musiktheater in Europa was fr ein Erbe! Nur: wer tritt welches Erbe berhaupt an, sucht sich was heraus, will was und was lieber nicht haben bei der Testamentserffnung? 36 Musiktheaterteams aus neun Lndern haben sich mit dieser Frage des diesjhrigen Wettbewerbs von Neukllner Oper und GASAG auseinander gesetzt. In der Elisabeth-Kirche in Mitte sind nun an zwei Abenden die zwei Preistrgerarbeiten zu erleben: Arianna, Ariadne, Ariane Das Team um Tom Smith (u. a. Preistrger des Vincent E. Lam Preises fr Komposition) und Caitlin van der Maas (Arbeiten u. a. fr Mnchner Kammerspiele, Dutch National Opera Academy, Amsterdam) thematisieren den Ariadne-Mythos Ariadne ist Protagonistin einer der ersten Opern der Musikgeschichte. Drei Frauen sind auf einer Insel gestrandet, verlassen von ihren Mnnerndrei Perspektiven, Sprachen, Zeiten und musikalische Idiome vermischen und ergnzen sich und formen ein neues Lamento di Arianna. Komposition: Tom Smith | Regie/Text: Caitlin van der Maas | Ausstattung: Henriette Mller Mit: Caio Azevedo, Liat Himmelheber, Elizabeth Marshall, Roxana Lucia Mihai, Ronja Sophie Putz, Jacopo Salvatori Prothesen der Autonomie eine Sci-Fi Oper Thierry Tidrow (u. a. Jules-Lger Preis, Preis des Kompositionswettbewerbs Neue Szenen III), Zsfia Gerb (u. a. Inszenierungen in Budapest, Berlin und Bayreuth Wagner fr Kinder) sowie Franziska vom Heede (u. a. Kleist Frderpreis 2017) entwerfen in Prothesen der Autonomie eine Sci-Fi Oper einen futuristisch-komdiantischen Blick auf das Jahr 2180 und auf Reklamations- und Wartungszeiten der Gewerkschaft zur Verhinderung emotional belastender Arbeiten. Denn zweifellos ist die gute alte Oper mit ihren leidenden Heroinen keiner modernen Sngerin zumutbar. Folglich bernimmt diese ein Roboter. Aber auch dieser hat so seine eigene Meinung und Macken Komposition: Thierry Tidrow | Regie: Zsfia Gerb | Libretto: Franziska vom Heede | Ausstattung: Vanessa Vadineanu und Florence Klotz Mit: Constanze Jader und dem Ensemble LUX: NM (Sebastian Berweck, Olga Holdorff, Silke Lange, Andreas Voss)


Kategorie: Musiktheater

Die Stadt brennt. Seit Tagen. Wochen, vielleicht Monaten. In einem verlassenen Radiostudio betreiben ein charismatischer Entertainer und seine Freunde ein auergewhnliches Projekt, allem Unheil zum Trotz. Denn Neros Gute Laune Show bietet seinem Publikum das, was es in diesen chaotischen Tagen am meisten braucht: ein gutes Gefhl. Und das kann Nero wie kein anderer. Auch wenn die Beziehung zu seiner Freundin Sara platzt und ihm sein Kumpel und Kameramann schlielich davonluft. Denn da ist sich Nero sicher: In schwierigen Zeiten braucht es Kunst, komme was wolle. Oder anders gesagt: Well, the Show must go on! Nach der Trilogie Brennero Crash Pizzeria Anarchia La BETTLEROPERa prsentieren wir eine neue Form italienisch-deutscher Zusammenarbeit. Diesmal entwerfen Michela Lucenti/Balletto civile und Team eine lustvoll-groteske Parabel, im Auftrag der Neukllner Oper geschrieben von Carlo Galiero (Text) und Mauro Montalbetti (Musik). Der Neapolitaner Carlo Galiero zhlt zu den groen Talenten der jungen italienischen Autorengeneration und arbeitet fr das Teatro Due Parma und fr Balletto Civile. Mauro Montalbetti komponiert Orchestermusik, Opern, Kammermusik u. a. und wurde von zahlreichen wichtigen Festivals und Opernhusern beauftragt, u. a. den Theatern in Brescia und Klagenfurt, von der Mailnder Scala und dem RomaEuropa Festival in Rom. Mit Christopher Ciraulo (Mackeath in La BETTLEROPERa) und Denis Fischer (Ocaa) stehen gleich zwei Protagonisten vergangener Produktionen auf der Bhne, Cellistin Tabea Schrenk ist zum ersten Mal an der Neukllner Oper aktiv. Inszenierung/Choreografie: Michela Lucenti/Maurizio Camilli | Musik: Mauro Montalbetti | Text: Carlo Galiero | Ausstattung: Rebekka Dornhege-Reyes | Video: Roman Rehor | Dramaturgie: Bernhard Glocksin Mit: Christopher Crsto Ciraulo, Denis Fischer, Tabea Schrenk


Kategorie: Performance

Die Stadt brennt. Seit Tagen. Wochen, vielleicht Monaten. In einem verlassenen Radiostudio betreiben ein charismatischer Entertainer und seine Freunde ein auergewhnliches Projekt, allem Unheil zum Trotz. Denn Neros Gute Laune Show bietet seinem Publikum das, was es in diesen chaotischen Tagen am meisten braucht: ein gutes Gefhl. Und das kann Nero wie kein anderer. Auch wenn die Beziehung zu seiner Freundin Sara platzt und ihm sein Kumpel und Kameramann schlielich davonluft. Denn da ist sich Nero sicher: In schwierigen Zeiten braucht es Kunst, komme was wolle. Oder anders gesagt: Well, the Show must go on! Nach der Trilogie Brennero Crash Pizzeria Anarchia La BETTLEROPERa prsentieren wir eine neue Form italienisch-deutscher Zusammenarbeit. Diesmal entwerfen Michela Lucenti/Balletto civile und Team eine lustvoll-groteske Parabel, im Auftrag der Neukllner Oper geschrieben von Carlo Galiero (Text) und Mauro Montalbetti (Musik). Der Neapolitaner Carlo Galiero zhlt zu den groen Talenten der jungen italienischen Autorengeneration und arbeitet fr das Teatro Due Parma und fr Balletto Civile. Mauro Montalbetti komponiert Orchestermusik, Opern, Kammermusik u. a. und wurde von zahlreichen wichtigen Festivals und Opernhusern beauftragt, u. a. den Theatern in Brescia und Klagenfurt, von der Mailnder Scala und dem RomaEuropa Festival in Rom. Mit Christopher Ciraulo (Mackeath in La BETTLEROPERa) und Denis Fischer (Ocaa) stehen gleich zwei Protagonisten vergangener Produktionen auf der Bhne, Cellistin Tabea Schrenk ist zum ersten Mal an der Neukllner Oper aktiv. Inszenierung/Choreografie: Michela Lucenti/Maurizio Camilli | Musik: Mauro Montalbetti | Text: Carlo Galiero | Ausstattung: Rebekka Dornhege-Reyes | Video: Roman Rehor | Dramaturgie: Bernhard Glocksin Mit: Christopher Crsto Ciraulo, Denis Fischer, Tabea Schrenk


Kategorie: Performance

Die Stadt brennt. Seit Tagen. Wochen, vielleicht Monaten. In einem verlassenen Radiostudio betreiben ein charismatischer Entertainer und seine Freunde ein auergewhnliches Projekt, allem Unheil zum Trotz. Denn Neros Gute Laune Show bietet seinem Publikum das, was es in diesen chaotischen Tagen am meisten braucht: ein gutes Gefhl. Und das kann Nero wie kein anderer. Auch wenn die Beziehung zu seiner Freundin Sara platzt und ihm sein Kumpel und Kameramann schlielich davonluft. Denn da ist sich Nero sicher: In schwierigen Zeiten braucht es Kunst, komme was wolle. Oder anders gesagt: Well, the Show must go on! Nach der Trilogie Brennero Crash Pizzeria Anarchia La BETTLEROPERa prsentieren wir eine neue Form italienisch-deutscher Zusammenarbeit. Diesmal entwerfen Michela Lucenti/Balletto civile und Team eine lustvoll-groteske Parabel, im Auftrag der Neukllner Oper geschrieben von Carlo Galiero (Text) und Mauro Montalbetti (Musik). Der Neapolitaner Carlo Galiero zhlt zu den groen Talenten der jungen italienischen Autorengeneration und arbeitet fr das Teatro Due Parma und fr Balletto Civile. Mauro Montalbetti komponiert Orchestermusik, Opern, Kammermusik u. a. und wurde von zahlreichen wichtigen Festivals und Opernhusern beauftragt, u. a. den Theatern in Brescia und Klagenfurt, von der Mailnder Scala und dem RomaEuropa Festival in Rom. Mit Christopher Ciraulo (Mackeath in La BETTLEROPERa) und Denis Fischer (Ocaa) stehen gleich zwei Protagonisten vergangener Produktionen auf der Bhne, Cellistin Tabea Schrenk ist zum ersten Mal an der Neukllner Oper aktiv. Inszenierung/Choreografie: Michela Lucenti/Maurizio Camilli | Musik: Mauro Montalbetti | Text: Carlo Galiero | Ausstattung: Rebekka Dornhege-Reyes | Video: Roman Rehor | Dramaturgie: Bernhard Glocksin Mit: Christopher Crsto Ciraulo, Denis Fischer, Tabea Schrenk


Kategorie: Performance


Änderungen vorbehalten! - Angaben ohne Gewähr! - Stand:01.07.18
© Fotos der Vorstellungen: [+][-]
A Live Talk(Matthias Heyde/Matthias Heyde) Take it or leave it!(Promo/)

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