BKA Theater - Der Spielplan für den Monat Mai
 www.berlinchecker.de 
Anzeige



Spielplan für Mai 2019

Mit ihrer einzigartigen Struktur ist sie nicht nur fester Bestandteil des Berliner Musiklebens, sondern geniet als erste Adresse fr das aktuelle Musikschaffen einen hervorragenden Ruf ber die Grenzen der Stadt und Deutschlands hinaus. Die Reihe wurde 1989 auf Initiative von Rainer Rubbert und Martin Daske gegrndet und wird seither mit Mitteln des Berliner Kultursenates gefrdert. Jeden Dienstag spielen Solisten und Ensembles im gelassenen Ambiente des BKA-Theaters zeitgenssische Programme mit Schwerpunkt auf der Musik des ausgehenden 20. und des 21. Jahrhunderts. In den ber 900 Konzerten haben mittlerweile weit mehr als 1000 Urauffhrungen stattgefunden. Obwohl in erster Linie ein Podium fr die in Berlin lebenden professionellen Musiker, gastieren in der Unerhrten Musik auch namhafte Ensembles aus dem In- und Ausland, wobei die auswrtigen Knstler angehalten sind, auch Werke Berliner Komponisten in ihren Konzerten vorzustellen. Neben den auf Neue Musik spezialisierten Interpreten, bietet sie auch bekannten Solisten die Gelegenheit, Programme realisieren zu knnen, fr die der etablierte Konzertbetrieb keinen Platz bietet. So ist die Reihe fr die gesamte Berliner Neue Musik Szene zur Schnittstelle geworden: fr Interpreten, Komponisten, neu in Berlin lebende Musiker und das musikinteressierte Publikum gleichermaen. Seit einigen Jahren steht den knstlerischen Leitern Rainer Rubbert und Martin Daske - beide selbst renommierte Komponisten - ein Beirat zur Seite, dem z.Zt. die Sngerin und Performerin Natalia Pschenitschnikova, der Komponist Sebastian Elikowski-Winkler und die Komponistin Charlotte Seither angehren.


Kategorie: Neue Musik

Mit Ades Zabel, Biggy van Blond, Bob Schneider & Roman Shamov Die Ades-Zabel-Company bringt in ihrem jngsten Neukllnical gleich zwei Berliner Erfolgsgeschichten zusammen auf die BKA-Bhne: HARTZ VIII-Queen Edith Schrder und den - noch immer nicht fertigen - Hauptstadtflughafen. Ediths beste Freundin, Kiezkneipenwirtin Jutta Hartmann, ist mittlerweile nach Mallorca ausgewandert und hat am Ballermann Juttas Stadl erffnet. Whrend sie sich als Auswanderin in der Sonne bei Sangria von abgehalfterten Schlagerstars feiern lsst, werden Edith Schrder und ihre zweite beste Freundin, Boutiquebesitzerin Brigitte Wuttke, im heimatlichen Neuklln von den Hipstern gedisst, die sich in Juttas alter Kneipe breitgemacht haben. Da kommt ein Angebot des Jobcenters sehr gelegen, dass Edith und Biggi als Testerinnen am BER schon mal die Ablufe checken sollen. Als Edith dann auf dem Rummel auch noch einen Pilotenschein gewinnt und einen versoffenen Piloten kennenlernt, keimt in den beiden wilden Weibern ein verrckter Plan auf: eine eigene Fluglinie grnden und Jutta aus Mallorca heim in die Nogatstrae holen. Ein turbulentes Stck, verulkt, vertanzt und versungen im bewhrten Edith-Style, nach dem man erstmal einen Urlaub vertragen kann. Ol! Bernd Mottl: Regie Sven Ihlenfeld: Musikarrangements, Sound- und Videodesign Jrn Hartmann: Graphik & Filmeinspieler Moritz Piefke: Choreographie & Regieassistenz Josep Maria Jorda: Lichtdesign


Kategorie: Comedy

Platypus, das Berliner Kinder- und Jugendtheater entwickelt und produziert als freie Theatergruppe englischsprachige oder bilinguale Stcke fr Kinder und Jugendliche. Sie bearbeiten Themen, die an die Erfahrungswelt ihres Publikums anknpfen. Mit unterschiedlichen Methoden erarbeiten sie in Zusammenarbeit mit Autoren im kreativen Team neue Stcke, die bewegen, Spa machen und die Englisch als Fremdsprache im theatralen Raum sinnlich erfahrbar und verstehbar machen. Das Platypus Theater wurde von Anja und Peter Scollin 1985 gegrndet. Anfnglich produzierten sie clowneske Stcke fr Kindergartenkinder in deutscher Sprache. 1992brachten sie ihr erstes englischsprachiges Stck heraus und durch den groenPublikumserfolg und eine groe Nachfrage verschob sich ihr Schwerpunkt immer weiter zum Jugendtheater in englischer Sprache, so dass sie sich heute auf diesen Bereich spezialisiert haben, wobei sie sich nicht als den Fremdsprachenunterricht illustrierendes Theater verstehen, sondern die Fremdsprachigkeit als Herausforderung,inhaltlich, sthetisch und dramaturgisch neue Wege im Theater zu erproben, betrachten. Vorbestellungen knnen Sie direkt beim Platypus-Theater unter der Telefonnummer: +49 (0)30 61 40 19 20 vornehmen.


Kategorie: Kinder & Jugend

Mit Ades Zabel, Biggy van Blond, Bob Schneider & Roman Shamov Die Ades-Zabel-Company bringt in ihrem jngsten Neukllnical gleich zwei Berliner Erfolgsgeschichten zusammen auf die BKA-Bhne: HARTZ VIII-Queen Edith Schrder und den - noch immer nicht fertigen - Hauptstadtflughafen. Ediths beste Freundin, Kiezkneipenwirtin Jutta Hartmann, ist mittlerweile nach Mallorca ausgewandert und hat am Ballermann Juttas Stadl erffnet. Whrend sie sich als Auswanderin in der Sonne bei Sangria von abgehalfterten Schlagerstars feiern lsst, werden Edith Schrder und ihre zweite beste Freundin, Boutiquebesitzerin Brigitte Wuttke, im heimatlichen Neuklln von den Hipstern gedisst, die sich in Juttas alter Kneipe breitgemacht haben. Da kommt ein Angebot des Jobcenters sehr gelegen, dass Edith und Biggi als Testerinnen am BER schon mal die Ablufe checken sollen. Als Edith dann auf dem Rummel auch noch einen Pilotenschein gewinnt und einen versoffenen Piloten kennenlernt, keimt in den beiden wilden Weibern ein verrckter Plan auf: eine eigene Fluglinie grnden und Jutta aus Mallorca heim in die Nogatstrae holen. Ein turbulentes Stck, verulkt, vertanzt und versungen im bewhrten Edith-Style, nach dem man erstmal einen Urlaub vertragen kann. Ol! Bernd Mottl: Regie Sven Ihlenfeld: Musikarrangements, Sound- und Videodesign Jrn Hartmann: Graphik & Filmeinspieler Moritz Piefke: Choreographie & Regieassistenz Josep Maria Jorda: Lichtdesign


Kategorie: Comedy

Platypus, das Berliner Kinder- und Jugendtheater entwickelt und produziert als freie Theatergruppe englischsprachige oder bilinguale Stcke fr Kinder und Jugendliche. Sie bearbeiten Themen, die an die Erfahrungswelt ihres Publikums anknpfen. Mit unterschiedlichen Methoden erarbeiten sie in Zusammenarbeit mit Autoren im kreativen Team neue Stcke, die bewegen, Spa machen und die Englisch als Fremdsprache im theatralen Raum sinnlich erfahrbar und verstehbar machen. Das Platypus Theater wurde von Anja und Peter Scollin 1985 gegrndet. Anfnglich produzierten sie clowneske Stcke fr Kindergartenkinder in deutscher Sprache. 1992brachten sie ihr erstes englischsprachiges Stck heraus und durch den groenPublikumserfolg und eine groe Nachfrage verschob sich ihr Schwerpunkt immer weiter zum Jugendtheater in englischer Sprache, so dass sie sich heute auf diesen Bereich spezialisiert haben, wobei sie sich nicht als den Fremdsprachenunterricht illustrierendes Theater verstehen, sondern die Fremdsprachigkeit als Herausforderung,inhaltlich, sthetisch und dramaturgisch neue Wege im Theater zu erproben, betrachten. Vorbestellungen knnen Sie direkt beim Platypus-Theater unter der Telefonnummer: +49 (0)30 61 40 19 20 vornehmen.


Kategorie: Kinder & Jugend

Mit Ades Zabel, Biggy van Blond, Bob Schneider & Roman Shamov Die Ades-Zabel-Company bringt in ihrem jngsten Neukllnical gleich zwei Berliner Erfolgsgeschichten zusammen auf die BKA-Bhne: HARTZ VIII-Queen Edith Schrder und den - noch immer nicht fertigen - Hauptstadtflughafen. Ediths beste Freundin, Kiezkneipenwirtin Jutta Hartmann, ist mittlerweile nach Mallorca ausgewandert und hat am Ballermann Juttas Stadl erffnet. Whrend sie sich als Auswanderin in der Sonne bei Sangria von abgehalfterten Schlagerstars feiern lsst, werden Edith Schrder und ihre zweite beste Freundin, Boutiquebesitzerin Brigitte Wuttke, im heimatlichen Neuklln von den Hipstern gedisst, die sich in Juttas alter Kneipe breitgemacht haben. Da kommt ein Angebot des Jobcenters sehr gelegen, dass Edith und Biggi als Testerinnen am BER schon mal die Ablufe checken sollen. Als Edith dann auf dem Rummel auch noch einen Pilotenschein gewinnt und einen versoffenen Piloten kennenlernt, keimt in den beiden wilden Weibern ein verrckter Plan auf: eine eigene Fluglinie grnden und Jutta aus Mallorca heim in die Nogatstrae holen. Ein turbulentes Stck, verulkt, vertanzt und versungen im bewhrten Edith-Style, nach dem man erstmal einen Urlaub vertragen kann. Ol! Bernd Mottl: Regie Sven Ihlenfeld: Musikarrangements, Sound- und Videodesign Jrn Hartmann: Graphik & Filmeinspieler Moritz Piefke: Choreographie & Regieassistenz Josep Maria Jorda: Lichtdesign


Kategorie: Comedy

Kennedy hat es geschafft, Sie knnen es auch: ICK bin ein BERLINER! Jeder hat doch einen Koffer in Berlin in der Stadt der Lichter, der Stars, des Films, des Theaters. Viele Millionen Touristen besuchen jedes Jahr die Metropole. Davon gehen Hunderte, nein, Tausende verloren, verirren sich auf dem Alexanderplatz, in den Alleen, in irgendwelchen Arkaden, in der Gourmetabteilung des KaDeWes, an der Siegessule, in den Schlangen am Reichstag oder auf der Museumsinsel, im Netz der BVG, in den Clubs und Kneipen, in den Bars, in der Kanalisation, in den Parks oder gar in fremden Betten. Um sich in Sicherheit zu bringen und Anfngerfehler zu vermeiden, empfiehlt sich unbedingt der Besuch von Cyrill Berndts knackigem Berlin-Coaching Berlin, ick liebe dir!. Denn nach dieser Show kann man neues Wissen anwenden, ob im Restaurant, beim Einkaufen oder beim Taxifahren. Kennedy hat es geschafft, Sie knnen es auch: ICK bin ein BERLINER! Berlin hat viele Vorteile. Alles ist billiger als woanders. Als Berliner kann man immer direkt sagen, was man denkt, ohne Umschweife. Das geht nur in Berlin. Nirgendwo sonst sagt man Ihnen einfach so ins Gesicht: Det sieht scheie aus!. Oder einfach nur mal Nein sagen, das kann nur der Berliner ohne gro zu erklren. Fr viele Menschen is det ne sehr, sehr schwierige bung. Knnen Sie gleich mal nach der Show ben: Wollen wir noch was trinken gehen? N. Das Upgrade davon ist die Verneinung, bevor wir berhaupt wissen, was das Gegenber will: Wir knnten doch mal wieder N. Der Berliner ist meist mangels Bildung und Etikette, ganz anders als der Pariser oder auch der New Yorker, was den Verhaltenscode angeht, Einiges gewohnt und deshalb sehr tolerant und entspannt. Bleiben Sie locker, als Tourist sind Sie eh bald wieder weg. Es sei denn, Sie werden Berliner.


Kategorie: Comedy & Kabarett

Mit Ades Zabel, Biggy van Blond, Bob Schneider & Roman Shamov Die Ades-Zabel-Company bringt in ihrem jngsten Neukllnical gleich zwei Berliner Erfolgsgeschichten zusammen auf die BKA-Bhne: HARTZ VIII-Queen Edith Schrder und den - noch immer nicht fertigen - Hauptstadtflughafen. Ediths beste Freundin, Kiezkneipenwirtin Jutta Hartmann, ist mittlerweile nach Mallorca ausgewandert und hat am Ballermann Juttas Stadl erffnet. Whrend sie sich als Auswanderin in der Sonne bei Sangria von abgehalfterten Schlagerstars feiern lsst, werden Edith Schrder und ihre zweite beste Freundin, Boutiquebesitzerin Brigitte Wuttke, im heimatlichen Neuklln von den Hipstern gedisst, die sich in Juttas alter Kneipe breitgemacht haben. Da kommt ein Angebot des Jobcenters sehr gelegen, dass Edith und Biggi als Testerinnen am BER schon mal die Ablufe checken sollen. Als Edith dann auf dem Rummel auch noch einen Pilotenschein gewinnt und einen versoffenen Piloten kennenlernt, keimt in den beiden wilden Weibern ein verrckter Plan auf: eine eigene Fluglinie grnden und Jutta aus Mallorca heim in die Nogatstrae holen. Ein turbulentes Stck, verulkt, vertanzt und versungen im bewhrten Edith-Style, nach dem man erstmal einen Urlaub vertragen kann. Ol! Bernd Mottl: Regie Sven Ihlenfeld: Musikarrangements, Sound- und Videodesign Jrn Hartmann: Graphik & Filmeinspieler Moritz Piefke: Choreographie & Regieassistenz Josep Maria Jorda: Lichtdesign


Kategorie: Comedy

Die Berliner Drag Queen Jurassica Parka ldt sich Kolleg*innen aus Show und Medien auf die Bhne des BKA-Foyers ein. Es wird geschnattert, gelstert, gespielt und natrlich Sektchen getrunken. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Semi-Prominenz! Lassen Sie sich von Halbwahrheiten und versehentlich Ausgeplaudertem mit in den Abgrund reien von sexy bis versaut, von kulturell bis transsexuell, von Promi bis peinlich, alles ist dabei! Erfahren Sie pikante Details ber Dinge und Dinger! Jurassica spricht aus, was Sie nicht einmal denken wollten.


Kategorie: Show

Mit diesem auergewhnlichen Konzertabend lsst Evi Niessner die Seele der dramatischen und glanzvollen Zeit der legendren Edith Piaf auferstehen. Gemeinsam mit ihrem Pianisten und ihrem Publikum feiert sie den Spatz von Paris im Rausch eines turbulenten Lebens zwischen Erfolg, Verehrung, Drama, Tristesse und der unsterblichen Liebe. Paris ist ein Zirkus. Star in der Manege: Edith Piaf! Star des Abends: Evi Niessner! Ihr gelingt das kleine Wunder, ganz mit der Ikone Piaf zu verschmelzen und dabei so sehr die unvergleichliche Madame Evi zu sein. Sie nimmt ihr Publikum mit auf die Reise in die Seele dieser widersprchlichen Knstlerin ber den Himmel von Paris bis ins Herz von New York. Sie ist Zirkusdirektorin, freche Gre, Hure und Heilige, bse Hexe und uferlos Liebende. Zwischen dem traurigsten Tango der Welt von Kurt Weill und einer Achterbahnfahrt durch den Piafschen Melodienreigen gewhrt Evi Niessner stets den Blick in ihr eigenes Herz. Dster und rauchig mit Straenschmutz auf der Stimme, energisch und in praller Lebensfreude zelebriert sie ihr genussvoll abgrndiges Spiel von Melodram, Pathos und echtem Gefhl. Evi Niessner singt und jeder Ton wird zu einem Kuss, zu einer Umarmung, zu einem Seufzer. Stimmlich und musikalisch eine Kostbarkeit! Am Flgel: Thomas Teske


Kategorie: Chanson

Platypus, das Berliner Kinder- und Jugendtheater entwickelt und produziert als freie Theatergruppe englischsprachige oder bilinguale Stcke fr Kinder und Jugendliche. Sie bearbeiten Themen, die an die Erfahrungswelt ihres Publikums anknpfen. Mit unterschiedlichen Methoden erarbeiten sie in Zusammenarbeit mit Autoren im kreativen Team neue Stcke, die bewegen, Spa machen und die Englisch als Fremdsprache im theatralen Raum sinnlich erfahrbar und verstehbar machen. Das Platypus Theater wurde von Anja und Peter Scollin 1985 gegrndet. Anfnglich produzierten sie clowneske Stcke fr Kindergartenkinder in deutscher Sprache. 1992brachten sie ihr erstes englischsprachiges Stck heraus und durch den groenPublikumserfolg und eine groe Nachfrage verschob sich ihr Schwerpunkt immer weiter zum Jugendtheater in englischer Sprache, so dass sie sich heute auf diesen Bereich spezialisiert haben, wobei sie sich nicht als den Fremdsprachenunterricht illustrierendes Theater verstehen, sondern die Fremdsprachigkeit als Herausforderung,inhaltlich, sthetisch und dramaturgisch neue Wege im Theater zu erproben, betrachten. Vorbestellungen knnen Sie direkt beim Platypus-Theater unter der Telefonnummer: +49 (0)30 61 40 19 20 vornehmen.


Kategorie: Kinder & Jugend

In den 60er Jahren erfand der Keith Johnstone in Grobritannien das Improvisationstheater und da die dortige Zensur damals verlangte, alle Theaterstcke vor der Auffhrung berprfen zu lassen, schpfte er gleich ein Konzept namens Theatersport mit, das dann problemlos als Sportveranstaltung angemeldet werden konnte. Jede Show ein Unikat Bei Theatersport Berlin ist jede Szene zu 100 % improvisiert. Inspiriert von Vorschlgen aus dem Publikum erschaffen die Schauspieler Geschichten, Songs oder Gedichte, die mal herzzerreiend komisch oder zutiefst berhrend, mal wortgewaltig oder gesangsstark daher kommen dies immer vollkommen spontan, denn nichts ist geprobt oder abgesprochen! Die Bhne wird zur Arena. Zwei Teams eifern im Wettstreit um die beste Improvisation. Das Publikum feuert seinen Favoriten an, ist Ideengeber und Jury. Fouls werden geahndet. Am Ende kann nur Einer gewinnen.


Kategorie: Improvisationstheater

Mit ihrer einzigartigen Struktur ist sie nicht nur fester Bestandteil des Berliner Musiklebens, sondern geniet als erste Adresse fr das aktuelle Musikschaffen einen hervorragenden Ruf ber die Grenzen der Stadt und Deutschlands hinaus. Die Reihe wurde 1989 auf Initiative von Rainer Rubbert und Martin Daske gegrndet und wird seither mit Mitteln des Berliner Kultursenates gefrdert. Jeden Dienstag spielen Solisten und Ensembles im gelassenen Ambiente des BKA-Theaters zeitgenssische Programme mit Schwerpunkt auf der Musik des ausgehenden 20. und des 21. Jahrhunderts. In den ber 900 Konzerten haben mittlerweile weit mehr als 1000 Urauffhrungen stattgefunden. Obwohl in erster Linie ein Podium fr die in Berlin lebenden professionellen Musiker, gastieren in der Unerhrten Musik auch namhafte Ensembles aus dem In- und Ausland, wobei die auswrtigen Knstler angehalten sind, auch Werke Berliner Komponisten in ihren Konzerten vorzustellen. Neben den auf Neue Musik spezialisierten Interpreten, bietet sie auch bekannten Solisten die Gelegenheit, Programme realisieren zu knnen, fr die der etablierte Konzertbetrieb keinen Platz bietet. So ist die Reihe fr die gesamte Berliner Neue Musik Szene zur Schnittstelle geworden: fr Interpreten, Komponisten, neu in Berlin lebende Musiker und das musikinteressierte Publikum gleichermaen. Seit einigen Jahren steht den knstlerischen Leitern Rainer Rubbert und Martin Daske - beide selbst renommierte Komponisten - ein Beirat zur Seite, dem z.Zt. die Sngerin und Performerin Natalia Pschenitschnikova, der Komponist Sebastian Elikowski-Winkler und die Komponistin Charlotte Seither angehren.


Kategorie: Neue Musik

Platypus, das Berliner Kinder- und Jugendtheater entwickelt und produziert als freie Theatergruppe englischsprachige oder bilinguale Stcke fr Kinder und Jugendliche. Sie bearbeiten Themen, die an die Erfahrungswelt ihres Publikums anknpfen. Mit unterschiedlichen Methoden erarbeiten sie in Zusammenarbeit mit Autoren im kreativen Team neue Stcke, die bewegen, Spa machen und die Englisch als Fremdsprache im theatralen Raum sinnlich erfahrbar und verstehbar machen. Das Platypus Theater wurde von Anja und Peter Scollin 1985 gegrndet. Anfnglich produzierten sie clowneske Stcke fr Kindergartenkinder in deutscher Sprache. 1992brachten sie ihr erstes englischsprachiges Stck heraus und durch den groenPublikumserfolg und eine groe Nachfrage verschob sich ihr Schwerpunkt immer weiter zum Jugendtheater in englischer Sprache, so dass sie sich heute auf diesen Bereich spezialisiert haben, wobei sie sich nicht als den Fremdsprachenunterricht illustrierendes Theater verstehen, sondern die Fremdsprachigkeit als Herausforderung,inhaltlich, sthetisch und dramaturgisch neue Wege im Theater zu erproben, betrachten. Vorbestellungen knnen Sie direkt beim Platypus-Theater unter der Telefonnummer: +49 (0)30 61 40 19 20 vornehmen.


Kategorie: Kinder & Jugend

Musikkabarett La Signora, der Nachtspeicher aus dem Sden und ihr treuer, tastenreicher Begleiter, das Akkordeon, sind erneut im Auftrag der Bespaung unterwegs. Gefangen in der Endlosschleife der guten Laune, macht sie bse Miene zum abgekartetenSpiel. Das Leben als Showgirl hatte sie sich einfacher vorgestellt undbei jeder Auffhrung stellt sie sich die gleiche Frage: Ist das jetzt der Durchbruch, oder ist es nur der Blinddarm? Wie auch immer, fest steht, dass La Signora nicht von dieser Welt ist, sondern eine Aueritalienische: schrg wie der schiefe Turm von Pisa, farbenfroh wie die Sixtinische Kapelle, fertig wie das Colosseum und heier als der Heilige Stuhl. Mit derGrazie einer neapolitanischen Eseltreiberin tanzt sie sich durch ihr Programm aufder verzweifelten Suche nach dem Unsinn ihres Lebens. So macht sie sich alsAnfhrerin der untoten Hausfrauen in ihrem Showboot auf, die Welt zu retten oder zumindest sich selbst. Sollte das nicht klappen, wird sie mit Sicherheit noch einige aus dem Publikum mit in den Abgrund ziehen getreu dem italienischen Lebensgefhl: Misserfolg ist auch Erfolg, nur anders! La Signora, die Callas des Akkordeons, ldt ein zu einem Abend, an dem Herzengebrochen, Seelen verkauft und echte Gefhle tuschend echt imitiert werden. Die Schablone, in der ich wohne! Komm rein, dann kannste raus gucken.


Kategorie: Kabarett

Musikkabarett La Signora, der Nachtspeicher aus dem Sden und ihr treuer, tastenreicher Begleiter, das Akkordeon, sind erneut im Auftrag der Bespaung unterwegs. Gefangen in der Endlosschleife der guten Laune, macht sie bse Miene zum abgekartetenSpiel. Das Leben als Showgirl hatte sie sich einfacher vorgestellt undbei jeder Auffhrung stellt sie sich die gleiche Frage: Ist das jetzt der Durchbruch, oder ist es nur der Blinddarm? Wie auch immer, fest steht, dass La Signora nicht von dieser Welt ist, sondern eine Aueritalienische: schrg wie der schiefe Turm von Pisa, farbenfroh wie die Sixtinische Kapelle, fertig wie das Colosseum und heier als der Heilige Stuhl. Mit derGrazie einer neapolitanischen Eseltreiberin tanzt sie sich durch ihr Programm aufder verzweifelten Suche nach dem Unsinn ihres Lebens. So macht sie sich alsAnfhrerin der untoten Hausfrauen in ihrem Showboot auf, die Welt zu retten oder zumindest sich selbst. Sollte das nicht klappen, wird sie mit Sicherheit noch einige aus dem Publikum mit in den Abgrund ziehen getreu dem italienischen Lebensgefhl: Misserfolg ist auch Erfolg, nur anders! La Signora, die Callas des Akkordeons, ldt ein zu einem Abend, an dem Herzengebrochen, Seelen verkauft und echte Gefhle tuschend echt imitiert werden. Die Schablone, in der ich wohne! Komm rein, dann kannste raus gucken.


Kategorie: Kabarett

Mit der Digitalisierung gelangen der Menschheit weltweit enorme Fortschritte. Leider wird diese positive Entwicklung immer wieder durch schwere Krisen gefhrdet, ausgelst von islamistischen Terrorgruppen oder russischen Trollen. Das fhrt zu groen ngsten und verflscht den Whlerwillen. Dr. Mabuse forscht in seinem Labor an einer Sicherheits-App, mit der man moderate Rebellen von echten Terroristen bequem unterscheiden kann. Den Auftrag dazu bekam er von Dr. Uschi von der Leyen, die er aus gemeinsamen Studientagen in Hannover kennt. Hierbei ist er auf die Hilfe seiner Assistentin Schwester Hedwig angewiesen. Sie wei, was zu tun ist, wenn der Akku leer ist oder ein Systemabsturz droht. Und sie hilft oft mit unkonventionellen Methoden. Sie kann die grten Katastrophen abwenden. Potentielle Gefhrder werden weitgehend rckstandsfrei biologisch abgebaut und dem sensiblen kosystem wieder zugefhrt. So bleibt die Welt trotz schwerer politischer Versumnisse aller Parteien ein guter Ort. Arnulf Rating begleitet mit seinen Figuren die babylonische Verwirrung, in die wir uns hinein getwittert haben. Seit ber 40 Jahren ist er unterwegs. Seine Mittel sind die Beobachtung und die Sprache, die er mit viel Freude einsetzt. Regie: Ulrich Waller


Kategorie: Kabarett

Kennedy hat es geschafft, Sie knnen es auch: ICK bin ein BERLINER! Jeder hat doch einen Koffer in Berlin in der Stadt der Lichter, der Stars, des Films, des Theaters. Viele Millionen Touristen besuchen jedes Jahr die Metropole. Davon gehen Hunderte, nein, Tausende verloren, verirren sich auf dem Alexanderplatz, in den Alleen, in irgendwelchen Arkaden, in der Gourmetabteilung des KaDeWes, an der Siegessule, in den Schlangen am Reichstag oder auf der Museumsinsel, im Netz der BVG, in den Clubs und Kneipen, in den Bars, in der Kanalisation, in den Parks oder gar in fremden Betten. Um sich in Sicherheit zu bringen und Anfngerfehler zu vermeiden, empfiehlt sich unbedingt der Besuch von Cyrill Berndts knackigem Berlin-Coaching Berlin, ick liebe dir!. Denn nach dieser Show kann man neues Wissen anwenden, ob im Restaurant, beim Einkaufen oder beim Taxifahren. Kennedy hat es geschafft, Sie knnen es auch: ICK bin ein BERLINER! Berlin hat viele Vorteile. Alles ist billiger als woanders. Als Berliner kann man immer direkt sagen, was man denkt, ohne Umschweife. Das geht nur in Berlin. Nirgendwo sonst sagt man Ihnen einfach so ins Gesicht: Det sieht scheie aus!. Oder einfach nur mal Nein sagen, das kann nur der Berliner ohne gro zu erklren. Fr viele Menschen is det ne sehr, sehr schwierige bung. Knnen Sie gleich mal nach der Show ben: Wollen wir noch was trinken gehen? N. Das Upgrade davon ist die Verneinung, bevor wir berhaupt wissen, was das Gegenber will: Wir knnten doch mal wieder N. Der Berliner ist meist mangels Bildung und Etikette, ganz anders als der Pariser oder auch der New Yorker, was den Verhaltenscode angeht, Einiges gewohnt und deshalb sehr tolerant und entspannt. Bleiben Sie locker, als Tourist sind Sie eh bald wieder weg. Es sei denn, Sie werden Berliner.


Kategorie: Comedy & Kabarett

Neuklln-Comedy Edith Schrder ist die Paraderolle von Ades Zabel. Diese hat sich im Lauf der Jahre so sehr verselbstndigt, dass Frau Schrder unter Dauerbezug von staatlichen Transferleistungen ihr eigenes Leben in der Nogatstrae 12 in Berlin-Neuklln fhrt. Die Menschen hngen an Ediths Lippen. Auf vielfachen Wunsch der Fans gibt es auf der Bhne ihres Stammhauses nun erneut einen Abend, in dem es nur um sie geht: Edith Schrder ganz pur. Das Programm ist schnell zusammengefasst: Edith erzhlt von ihrem Leben in Berlin-Neuklln, dem ehemaligen Berliner Problembezirk, der sich in letzter Zeit allerdings zusehends zum Trendbezirk entwickelt. Nebenbei trinkt Edith auf der Bhne das Neuklllner Nationalgetrnk Futschi in unglaublichen Mengen, singt zwischendurch und vertanzt zur Freude des Publikums ihre Lieblingslieder, weshalb sie auch gerne als Madonna von nebenan bezeichnet wird.


Kategorie: Comedy

Late Night Stefan Danziger prsentiert zwei fantastische Stand-up-Comedians, eine(n) auf deutsch, eine(n) auf englisch. Berlin ist eine internationale Stadt. Diese Internationalitt wirkt sich auch auf die Knstlerszene aus, und seit ber zehn Jahren gibt es eine fantastische englischsprachige Comedyszene in der Stadt. Stand-upper aus der ganzen Welt treten hier in kleineren Bars und Comedy Kellern auf und bringen diese zum Kochen. Stefan Danziger bringt diese talentierten Menschen aus den Kellern Berlins nach oben bis unters Dach ins BKA. Jeder ist willkommen! Bringen Sie ein Lcheln mit und wir geben Ihnen die Lacher. Stefan Danziger presents two fantastic Stand-up Comedians. One in english, one in german! Berlin is an international city (and if you can read that, Im right) with a thriving international comedy scene. Great comedians performing here every night in small bars and cellars and I bring them up to the roof on a bigger stage! Into the BKA-THEATER! Everybody is welcomed. Bring a smile and we give you laughter.


Kategorie: Comedy

Bei Theatersport Berlin ist jede Szene zu 100 % improvisiert. Inspiriert von Vorschlgen aus dem Publikum erschaffen die Schauspieler Geschichten, Songs oder Gedichte, die mal herzzerreiend komisch oder zutiefst berhrend, mal wortgewaltig oder gesangsstark daher kommen dies immer vollkommen spontan, denn nichts ist geprobt oder abgesprochen! Einmal im Monat hat das Publikum die Chance, eines der von Theatersport Berlin selbst entwickelten Improvisations-Formate zu erleben. Ob Sechs aus der City, Taxi nach Paris oder Die Stimme, hier findet jeder seine Lieblingsshow.


Kategorie: Improvisationstheater

Platypus, das Berliner Kinder- und Jugendtheater entwickelt und produziert als freie Theatergruppe englischsprachige oder bilinguale Stcke fr Kinder und Jugendliche. Sie bearbeiten Themen, die an die Erfahrungswelt ihres Publikums anknpfen. Mit unterschiedlichen Methoden erarbeiten sie in Zusammenarbeit mit Autoren im kreativen Team neue Stcke, die bewegen, Spa machen und die Englisch als Fremdsprache im theatralen Raum sinnlich erfahrbar und verstehbar machen. Das Platypus Theater wurde von Anja und Peter Scollin 1985 gegrndet. Anfnglich produzierten sie clowneske Stcke fr Kindergartenkinder in deutscher Sprache. 1992brachten sie ihr erstes englischsprachiges Stck heraus und durch den groenPublikumserfolg und eine groe Nachfrage verschob sich ihr Schwerpunkt immer weiter zum Jugendtheater in englischer Sprache, so dass sie sich heute auf diesen Bereich spezialisiert haben, wobei sie sich nicht als den Fremdsprachenunterricht illustrierendes Theater verstehen, sondern die Fremdsprachigkeit als Herausforderung,inhaltlich, sthetisch und dramaturgisch neue Wege im Theater zu erproben, betrachten. Vorbestellungen knnen Sie direkt beim Platypus-Theater unter der Telefonnummer: +49 (0)30 61 40 19 20 vornehmen.


Kategorie: Kinder & Jugend

In den 60er Jahren erfand der Keith Johnstone in Grobritannien das Improvisationstheater und da die dortige Zensur damals verlangte, alle Theaterstcke vor der Auffhrung berprfen zu lassen, schpfte er gleich ein Konzept namens Theatersport mit, das dann problemlos als Sportveranstaltung angemeldet werden konnte. Jede Show ein Unikat Bei Theatersport Berlin ist jede Szene zu 100 % improvisiert. Inspiriert von Vorschlgen aus dem Publikum erschaffen die Schauspieler Geschichten, Songs oder Gedichte, die mal herzzerreiend komisch oder zutiefst berhrend, mal wortgewaltig oder gesangsstark daher kommen dies immer vollkommen spontan, denn nichts ist geprobt oder abgesprochen! Die Bhne wird zur Arena. Zwei Teams eifern im Wettstreit um die beste Improvisation. Das Publikum feuert seinen Favoriten an, ist Ideengeber und Jury. Fouls werden geahndet. Am Ende kann nur Einer gewinnen.


Kategorie: Improvisationstheater

Mit ihrer einzigartigen Struktur ist sie nicht nur fester Bestandteil des Berliner Musiklebens, sondern geniet als erste Adresse fr das aktuelle Musikschaffen einen hervorragenden Ruf ber die Grenzen der Stadt und Deutschlands hinaus. Die Reihe wurde 1989 auf Initiative von Rainer Rubbert und Martin Daske gegrndet und wird seither mit Mitteln des Berliner Kultursenates gefrdert. Jeden Dienstag spielen Solisten und Ensembles im gelassenen Ambiente des BKA-Theaters zeitgenssische Programme mit Schwerpunkt auf der Musik des ausgehenden 20. und des 21. Jahrhunderts. In den ber 900 Konzerten haben mittlerweile weit mehr als 1000 Urauffhrungen stattgefunden. Obwohl in erster Linie ein Podium fr die in Berlin lebenden professionellen Musiker, gastieren in der Unerhrten Musik auch namhafte Ensembles aus dem In- und Ausland, wobei die auswrtigen Knstler angehalten sind, auch Werke Berliner Komponisten in ihren Konzerten vorzustellen. Neben den auf Neue Musik spezialisierten Interpreten, bietet sie auch bekannten Solisten die Gelegenheit, Programme realisieren zu knnen, fr die der etablierte Konzertbetrieb keinen Platz bietet. So ist die Reihe fr die gesamte Berliner Neue Musik Szene zur Schnittstelle geworden: fr Interpreten, Komponisten, neu in Berlin lebende Musiker und das musikinteressierte Publikum gleichermaen. Seit einigen Jahren steht den knstlerischen Leitern Rainer Rubbert und Martin Daske - beide selbst renommierte Komponisten - ein Beirat zur Seite, dem z.Zt. die Sngerin und Performerin Natalia Pschenitschnikova, der Komponist Sebastian Elikowski-Winkler und die Komponistin Charlotte Seither angehren.


Kategorie: Neue Musik

Platypus, das Berliner Kinder- und Jugendtheater entwickelt und produziert als freie Theatergruppe englischsprachige oder bilinguale Stcke fr Kinder und Jugendliche. Sie bearbeiten Themen, die an die Erfahrungswelt ihres Publikums anknpfen. Mit unterschiedlichen Methoden erarbeiten sie in Zusammenarbeit mit Autoren im kreativen Team neue Stcke, die bewegen, Spa machen und die Englisch als Fremdsprache im theatralen Raum sinnlich erfahrbar und verstehbar machen. Das Platypus Theater wurde von Anja und Peter Scollin 1985 gegrndet. Anfnglich produzierten sie clowneske Stcke fr Kindergartenkinder in deutscher Sprache. 1992brachten sie ihr erstes englischsprachiges Stck heraus und durch den groenPublikumserfolg und eine groe Nachfrage verschob sich ihr Schwerpunkt immer weiter zum Jugendtheater in englischer Sprache, so dass sie sich heute auf diesen Bereich spezialisiert haben, wobei sie sich nicht als den Fremdsprachenunterricht illustrierendes Theater verstehen, sondern die Fremdsprachigkeit als Herausforderung,inhaltlich, sthetisch und dramaturgisch neue Wege im Theater zu erproben, betrachten. Vorbestellungen knnen Sie direkt beim Platypus-Theater unter der Telefonnummer: +49 (0)30 61 40 19 20 vornehmen.


Kategorie: Kinder & Jugend

Was rumen diese beiden Herren ab! Die neuen Shooting-Stars der gehobenen Kleinkunst werden mit Preisen geradezu berschttet (Ingberter Pfanne 2013, Prix Pantheon 2014, Deutscher Kleinkunstpreis 2016, Bayerischer Kabarettpreis 2016, nominiert fr den Deutschen Musikautorenpreis 2016 etc.) und hinterlassen nach jedem Konzert ein begeistertes Publikum. Simon & Jan werden gefeiert als runderneuerte Liedermacher (Klner Stadtanzeiger), sie spielen Gitarre wie junge Gtter (Klner Stadtanzeiger), ihr engelsgleicher Harmoniegesang (NWZ) wird hochgelobt, und ihre Videos im Netz werden hunderttausendfach geklickt. Doch der Teufel sitzt am Teleprompter. Was fr ein Kontrast, wenn die Loopstation Chre in den Saal schickt, man die Augen schliet, sich wohl fhlt und zu wissen meint, was als nchstes geschieht: Leck mich am Lied, was fr ein Himmelfahrtskommando... Und dann doch irgendwie Halleluja. Was fr ein Programm! Simon & Jan haben sich die Bhne bereits mit Szenegren wie Stoppok, Wader, Wecker, Mey, Gtz Widmann oder den Monsters of Liedermaching geteilt. In der Laudatio zum Prix Pantheon 2014 heit es: Anrhrend wie Simon & Garfunkel und berraschend wie Rainald Grebe schaffen es Simon & Jan mit ihren Texten liebevoll Herz und Hirn ihres Publikums zu erreichen. Sie verkrpern die Generation der Liedermacher 2.0 aufs Vortrefflichste.


Kategorie: Comedy & Kabarett

Platypus, das Berliner Kinder- und Jugendtheater entwickelt und produziert als freie Theatergruppe englischsprachige oder bilinguale Stcke fr Kinder und Jugendliche. Sie bearbeiten Themen, die an die Erfahrungswelt ihres Publikums anknpfen. Mit unterschiedlichen Methoden erarbeiten sie in Zusammenarbeit mit Autoren im kreativen Team neue Stcke, die bewegen, Spa machen und die Englisch als Fremdsprache im theatralen Raum sinnlich erfahrbar und verstehbar machen. Das Platypus Theater wurde von Anja und Peter Scollin 1985 gegrndet. Anfnglich produzierten sie clowneske Stcke fr Kindergartenkinder in deutscher Sprache. 1992brachten sie ihr erstes englischsprachiges Stck heraus und durch den groenPublikumserfolg und eine groe Nachfrage verschob sich ihr Schwerpunkt immer weiter zum Jugendtheater in englischer Sprache, so dass sie sich heute auf diesen Bereich spezialisiert haben, wobei sie sich nicht als den Fremdsprachenunterricht illustrierendes Theater verstehen, sondern die Fremdsprachigkeit als Herausforderung,inhaltlich, sthetisch und dramaturgisch neue Wege im Theater zu erproben, betrachten. Vorbestellungen knnen Sie direkt beim Platypus-Theater unter der Telefonnummer: +49 (0)30 61 40 19 20 vornehmen.


Kategorie: Kinder & Jugend

Was rumen diese beiden Herren ab! Die neuen Shooting-Stars der gehobenen Kleinkunst werden mit Preisen geradezu berschttet (Ingberter Pfanne 2013, Prix Pantheon 2014, Deutscher Kleinkunstpreis 2016, Bayerischer Kabarettpreis 2016, nominiert fr den Deutschen Musikautorenpreis 2016 etc.) und hinterlassen nach jedem Konzert ein begeistertes Publikum. Simon & Jan werden gefeiert als runderneuerte Liedermacher (Klner Stadtanzeiger), sie spielen Gitarre wie junge Gtter (Klner Stadtanzeiger), ihr engelsgleicher Harmoniegesang (NWZ) wird hochgelobt, und ihre Videos im Netz werden hunderttausendfach geklickt. Doch der Teufel sitzt am Teleprompter. Was fr ein Kontrast, wenn die Loopstation Chre in den Saal schickt, man die Augen schliet, sich wohl fhlt und zu wissen meint, was als nchstes geschieht: Leck mich am Lied, was fr ein Himmelfahrtskommando... Und dann doch irgendwie Halleluja. Was fr ein Programm! Simon & Jan haben sich die Bhne bereits mit Szenegren wie Stoppok, Wader, Wecker, Mey, Gtz Widmann oder den Monsters of Liedermaching geteilt. In der Laudatio zum Prix Pantheon 2014 heit es: Anrhrend wie Simon & Garfunkel und berraschend wie Rainald Grebe schaffen es Simon & Jan mit ihren Texten liebevoll Herz und Hirn ihres Publikums zu erreichen. Sie verkrpern die Generation der Liedermacher 2.0 aufs Vortrefflichste.


Kategorie: Comedy & Kabarett

Was rumen diese beiden Herren ab! Die neuen Shooting-Stars der gehobenen Kleinkunst werden mit Preisen geradezu berschttet (Ingberter Pfanne 2013, Prix Pantheon 2014, Deutscher Kleinkunstpreis 2016, Bayerischer Kabarettpreis 2016, nominiert fr den Deutschen Musikautorenpreis 2016 etc.) und hinterlassen nach jedem Konzert ein begeistertes Publikum. Simon & Jan werden gefeiert als runderneuerte Liedermacher (Klner Stadtanzeiger), sie spielen Gitarre wie junge Gtter (Klner Stadtanzeiger), ihr engelsgleicher Harmoniegesang (NWZ) wird hochgelobt, und ihre Videos im Netz werden hunderttausendfach geklickt. Doch der Teufel sitzt am Teleprompter. Was fr ein Kontrast, wenn die Loopstation Chre in den Saal schickt, man die Augen schliet, sich wohl fhlt und zu wissen meint, was als nchstes geschieht: Leck mich am Lied, was fr ein Himmelfahrtskommando... Und dann doch irgendwie Halleluja. Was fr ein Programm! Simon & Jan haben sich die Bhne bereits mit Szenegren wie Stoppok, Wader, Wecker, Mey, Gtz Widmann oder den Monsters of Liedermaching geteilt. In der Laudatio zum Prix Pantheon 2014 heit es: Anrhrend wie Simon & Garfunkel und berraschend wie Rainald Grebe schaffen es Simon & Jan mit ihren Texten liebevoll Herz und Hirn ihres Publikums zu erreichen. Sie verkrpern die Generation der Liedermacher 2.0 aufs Vortrefflichste.


Kategorie: Comedy & Kabarett

Kennedy hat es geschafft, Sie knnen es auch: ICK bin ein BERLINER! Jeder hat doch einen Koffer in Berlin in der Stadt der Lichter, der Stars, des Films, des Theaters. Viele Millionen Touristen besuchen jedes Jahr die Metropole. Davon gehen Hunderte, nein, Tausende verloren, verirren sich auf dem Alexanderplatz, in den Alleen, in irgendwelchen Arkaden, in der Gourmetabteilung des KaDeWes, an der Siegessule, in den Schlangen am Reichstag oder auf der Museumsinsel, im Netz der BVG, in den Clubs und Kneipen, in den Bars, in der Kanalisation, in den Parks oder gar in fremden Betten. Um sich in Sicherheit zu bringen und Anfngerfehler zu vermeiden, empfiehlt sich unbedingt der Besuch von Cyrill Berndts knackigem Berlin-Coaching Berlin, ick liebe dir!. Denn nach dieser Show kann man neues Wissen anwenden, ob im Restaurant, beim Einkaufen oder beim Taxifahren. Kennedy hat es geschafft, Sie knnen es auch: ICK bin ein BERLINER! Berlin hat viele Vorteile. Alles ist billiger als woanders. Als Berliner kann man immer direkt sagen, was man denkt, ohne Umschweife. Das geht nur in Berlin. Nirgendwo sonst sagt man Ihnen einfach so ins Gesicht: Det sieht scheie aus!. Oder einfach nur mal Nein sagen, das kann nur der Berliner ohne gro zu erklren. Fr viele Menschen is det ne sehr, sehr schwierige bung. Knnen Sie gleich mal nach der Show ben: Wollen wir noch was trinken gehen? N. Das Upgrade davon ist die Verneinung, bevor wir berhaupt wissen, was das Gegenber will: Wir knnten doch mal wieder N. Der Berliner ist meist mangels Bildung und Etikette, ganz anders als der Pariser oder auch der New Yorker, was den Verhaltenscode angeht, Einiges gewohnt und deshalb sehr tolerant und entspannt. Bleiben Sie locker, als Tourist sind Sie eh bald wieder weg. Es sei denn, Sie werden Berliner.


Kategorie: Comedy & Kabarett

Was rumen diese beiden Herren ab! Die neuen Shooting-Stars der gehobenen Kleinkunst werden mit Preisen geradezu berschttet (Ingberter Pfanne 2013, Prix Pantheon 2014, Deutscher Kleinkunstpreis 2016, Bayerischer Kabarettpreis 2016, nominiert fr den Deutschen Musikautorenpreis 2016 etc.) und hinterlassen nach jedem Konzert ein begeistertes Publikum. Simon & Jan werden gefeiert als runderneuerte Liedermacher (Klner Stadtanzeiger), sie spielen Gitarre wie junge Gtter (Klner Stadtanzeiger), ihr engelsgleicher Harmoniegesang (NWZ) wird hochgelobt, und ihre Videos im Netz werden hunderttausendfach geklickt. Doch der Teufel sitzt am Teleprompter. Was fr ein Kontrast, wenn die Loopstation Chre in den Saal schickt, man die Augen schliet, sich wohl fhlt und zu wissen meint, was als nchstes geschieht: Leck mich am Lied, was fr ein Himmelfahrtskommando... Und dann doch irgendwie Halleluja. Was fr ein Programm! Simon & Jan haben sich die Bhne bereits mit Szenegren wie Stoppok, Wader, Wecker, Mey, Gtz Widmann oder den Monsters of Liedermaching geteilt. In der Laudatio zum Prix Pantheon 2014 heit es: Anrhrend wie Simon & Garfunkel und berraschend wie Rainald Grebe schaffen es Simon & Jan mit ihren Texten liebevoll Herz und Hirn ihres Publikums zu erreichen. Sie verkrpern die Generation der Liedermacher 2.0 aufs Vortrefflichste.


Kategorie: Comedy & Kabarett

In den 60er Jahren erfand der Keith Johnstone in Grobritannien das Improvisationstheater und da die dortige Zensur damals verlangte, alle Theaterstcke vor der Auffhrung berprfen zu lassen, schpfte er gleich ein Konzept namens Theatersport mit, das dann problemlos als Sportveranstaltung angemeldet werden konnte. Jede Show ein Unikat Bei Theatersport Berlin ist jede Szene zu 100 % improvisiert. Inspiriert von Vorschlgen aus dem Publikum erschaffen die Schauspieler Geschichten, Songs oder Gedichte, die mal herzzerreiend komisch oder zutiefst berhrend, mal wortgewaltig oder gesangsstark daher kommen dies immer vollkommen spontan, denn nichts ist geprobt oder abgesprochen! Die Bhne wird zur Arena. Zwei Teams eifern im Wettstreit um die beste Improvisation. Das Publikum feuert seinen Favoriten an, ist Ideengeber und Jury. Fouls werden geahndet. Am Ende kann nur Einer gewinnen.


Kategorie: Improvisationstheater

Mit ihrer einzigartigen Struktur ist sie nicht nur fester Bestandteil des Berliner Musiklebens, sondern geniet als erste Adresse fr das aktuelle Musikschaffen einen hervorragenden Ruf ber die Grenzen der Stadt und Deutschlands hinaus. Die Reihe wurde 1989 auf Initiative von Rainer Rubbert und Martin Daske gegrndet und wird seither mit Mitteln des Berliner Kultursenates gefrdert. Jeden Dienstag spielen Solisten und Ensembles im gelassenen Ambiente des BKA-Theaters zeitgenssische Programme mit Schwerpunkt auf der Musik des ausgehenden 20. und des 21. Jahrhunderts. In den ber 900 Konzerten haben mittlerweile weit mehr als 1000 Urauffhrungen stattgefunden. Obwohl in erster Linie ein Podium fr die in Berlin lebenden professionellen Musiker, gastieren in der Unerhrten Musik auch namhafte Ensembles aus dem In- und Ausland, wobei die auswrtigen Knstler angehalten sind, auch Werke Berliner Komponisten in ihren Konzerten vorzustellen. Neben den auf Neue Musik spezialisierten Interpreten, bietet sie auch bekannten Solisten die Gelegenheit, Programme realisieren zu knnen, fr die der etablierte Konzertbetrieb keinen Platz bietet. So ist die Reihe fr die gesamte Berliner Neue Musik Szene zur Schnittstelle geworden: fr Interpreten, Komponisten, neu in Berlin lebende Musiker und das musikinteressierte Publikum gleichermaen. Seit einigen Jahren steht den knstlerischen Leitern Rainer Rubbert und Martin Daske - beide selbst renommierte Komponisten - ein Beirat zur Seite, dem z.Zt. die Sngerin und Performerin Natalia Pschenitschnikova, der Komponist Sebastian Elikowski-Winkler und die Komponistin Charlotte Seither angehren.


Kategorie: Neue Musik

Wer sich zu sich selbst bekennt, sagen sie, wer sich annehmen kann, so, wie er ist, der ist angekommen an der Quelle, am Ursprung aller Bewegung. Der liegt nicht in der Zeit, der wirkt ber die Zeit hinaus., sagte Norbert Servos einmal ber Pina Bauschs Werk. Die Nacktsngerin ist genau so ein Versuch ber die Sehnsucht und Zerbrechlichkeit, die Lust und Angst davor ganz Mensch zu sein, alle Hllen und Zwnge ab zu streifen und in Liedern davon zu erzhlen, was es heit eine Grenzgngerin zu sein.- Mensch zwischen Geschlechtern, Mensch zwischen Menschen. Dabei entwickelt sich ein Schlagabtausch zwischen Wahrheiten der nackten Haut. Sie reichen von Burlesque, Koketterie, Komdie und zerspringen dann und wann in der bloen Ehrlichkeit, Schutzlosigkeit und dem Zweiflen eines nackten Individuums, das nur sich selbst spielen kann. Hieraus ergeben sich Sinnbilder fr Welt in der wir leben, der Zwiespalt zwischen einer bersexualitierten Gesellschaft, in der normierte und stilisierte Bilder und Posen kollektiv konsumiert werden, aber auch der Drang sich zu befreien, den Blick auf die Schnheit des Individuellen und Unperfekten zu richten und in der auch die Komik und Lust daran, nicht zu kurz kommen sollen. Am Ende des Abends hat der Zuschauer im Idealfall vergessen, dass Hedi Mohr nackt ist, und verstanden, dass Nacktsein nicht Provokation sein muss, sondern ein Ausdruck fr Freiheit und Selbstliebe. Das eigene Bewusstsein kann alles, was man sich anzieht, zum Teil seiner eigenen Identitt machen. Hedi Mohr mchte zeigen, dass es genauso gut nackt geht. Sie kann alles sein, was sie will, Frau, Mann oder Alien, vorallem aber sie selbst. Als Stern vom anderen Stern, wie der Tagesspiegel titelte, versucht Hedi Mohr diese Gradwanderung nackt und bewegt sich musikalisch im Bereich des Chanson/Musicals begleitet vom Klavier mit Klassikern wie Knefs Ich zieh mich an und langsam aus, Tom Lehrers Masochisten Tango, zuknfitgen Hits aus dem unaufgefhrten neuen Berlin Musical Berlin Non Stop aus der Feder von Thomas Hermanns/Thomas Zaufke, in der Hedi Mohr eine der Hauptpersonen spielen wird und Eigenkompositionen, die von Ihr selbst am Klavier begleitet werden.


Kategorie: Konzert

Platypus, das Berliner Kinder- und Jugendtheater entwickelt und produziert als freie Theatergruppe englischsprachige oder bilinguale Stcke fr Kinder und Jugendliche. Sie bearbeiten Themen, die an die Erfahrungswelt ihres Publikums anknpfen. Mit unterschiedlichen Methoden erarbeiten sie in Zusammenarbeit mit Autoren im kreativen Team neue Stcke, die bewegen, Spa machen und die Englisch als Fremdsprache im theatralen Raum sinnlich erfahrbar und verstehbar machen. Das Platypus Theater wurde von Anja und Peter Scollin 1985 gegrndet. Anfnglich produzierten sie clowneske Stcke fr Kindergartenkinder in deutscher Sprache. 1992brachten sie ihr erstes englischsprachiges Stck heraus und durch den groenPublikumserfolg und eine groe Nachfrage verschob sich ihr Schwerpunkt immer weiter zum Jugendtheater in englischer Sprache, so dass sie sich heute auf diesen Bereich spezialisiert haben, wobei sie sich nicht als den Fremdsprachenunterricht illustrierendes Theater verstehen, sondern die Fremdsprachigkeit als Herausforderung,inhaltlich, sthetisch und dramaturgisch neue Wege im Theater zu erproben, betrachten. Vorbestellungen knnen Sie direkt beim Platypus-Theater unter der Telefonnummer: +49 (0)30 61 40 19 20 vornehmen.


Kategorie: Kinder & Jugend

Wer sich zu sich selbst bekennt, sagen sie, wer sich annehmen kann, so, wie er ist, der ist angekommen an der Quelle, am Ursprung aller Bewegung. Der liegt nicht in der Zeit, der wirkt ber die Zeit hinaus., sagte Norbert Servos einmal ber Pina Bauschs Werk. Die Nacktsngerin ist genau so ein Versuch ber die Sehnsucht und Zerbrechlichkeit, die Lust und Angst davor ganz Mensch zu sein, alle Hllen und Zwnge ab zu streifen und in Liedern davon zu erzhlen, was es heit eine Grenzgngerin zu sein.- Mensch zwischen Geschlechtern, Mensch zwischen Menschen. Dabei entwickelt sich ein Schlagabtausch zwischen Wahrheiten der nackten Haut. Sie reichen von Burlesque, Koketterie, Komdie und zerspringen dann und wann in der bloen Ehrlichkeit, Schutzlosigkeit und dem Zweiflen eines nackten Individuums, das nur sich selbst spielen kann. Hieraus ergeben sich Sinnbilder fr Welt in der wir leben, der Zwiespalt zwischen einer bersexualitierten Gesellschaft, in der normierte und stilisierte Bilder und Posen kollektiv konsumiert werden, aber auch der Drang sich zu befreien, den Blick auf die Schnheit des Individuellen und Unperfekten zu richten und in der auch die Komik und Lust daran, nicht zu kurz kommen sollen. Am Ende des Abends hat der Zuschauer im Idealfall vergessen, dass Hedi Mohr nackt ist, und verstanden, dass Nacktsein nicht Provokation sein muss, sondern ein Ausdruck fr Freiheit und Selbstliebe. Das eigene Bewusstsein kann alles, was man sich anzieht, zum Teil seiner eigenen Identitt machen. Hedi Mohr mchte zeigen, dass es genauso gut nackt geht. Sie kann alles sein, was sie will, Frau, Mann oder Alien, vorallem aber sie selbst. Als Stern vom anderen Stern, wie der Tagesspiegel titelte, versucht Hedi Mohr diese Gradwanderung nackt und bewegt sich musikalisch im Bereich des Chanson/Musicals begleitet vom Klavier mit Klassikern wie Knefs Ich zieh mich an und langsam aus, Tom Lehrers Masochisten Tango, zuknfitgen Hits aus dem unaufgefhrten neuen Berlin Musical Berlin Non Stop aus der Feder von Thomas Hermanns/Thomas Zaufke, in der Hedi Mohr eine der Hauptpersonen spielen wird und Eigenkompositionen, die von Ihr selbst am Klavier begleitet werden.


Kategorie: Konzert

Platypus, das Berliner Kinder- und Jugendtheater entwickelt und produziert als freie Theatergruppe englischsprachige oder bilinguale Stcke fr Kinder und Jugendliche. Sie bearbeiten Themen, die an die Erfahrungswelt ihres Publikums anknpfen. Mit unterschiedlichen Methoden erarbeiten sie in Zusammenarbeit mit Autoren im kreativen Team neue Stcke, die bewegen, Spa machen und die Englisch als Fremdsprache im theatralen Raum sinnlich erfahrbar und verstehbar machen. Das Platypus Theater wurde von Anja und Peter Scollin 1985 gegrndet. Anfnglich produzierten sie clowneske Stcke fr Kindergartenkinder in deutscher Sprache. 1992brachten sie ihr erstes englischsprachiges Stck heraus und durch den groenPublikumserfolg und eine groe Nachfrage verschob sich ihr Schwerpunkt immer weiter zum Jugendtheater in englischer Sprache, so dass sie sich heute auf diesen Bereich spezialisiert haben, wobei sie sich nicht als den Fremdsprachenunterricht illustrierendes Theater verstehen, sondern die Fremdsprachigkeit als Herausforderung,inhaltlich, sthetisch und dramaturgisch neue Wege im Theater zu erproben, betrachten. Vorbestellungen knnen Sie direkt beim Platypus-Theater unter der Telefonnummer: +49 (0)30 61 40 19 20 vornehmen.


Kategorie: Kinder & Jugend

Wer sich zu sich selbst bekennt, sagen sie, wer sich annehmen kann, so, wie er ist, der ist angekommen an der Quelle, am Ursprung aller Bewegung. Der liegt nicht in der Zeit, der wirkt ber die Zeit hinaus., sagte Norbert Servos einmal ber Pina Bauschs Werk. Die Nacktsngerin ist genau so ein Versuch ber die Sehnsucht und Zerbrechlichkeit, die Lust und Angst davor ganz Mensch zu sein, alle Hllen und Zwnge ab zu streifen und in Liedern davon zu erzhlen, was es heit eine Grenzgngerin zu sein.- Mensch zwischen Geschlechtern, Mensch zwischen Menschen. Dabei entwickelt sich ein Schlagabtausch zwischen Wahrheiten der nackten Haut. Sie reichen von Burlesque, Koketterie, Komdie und zerspringen dann und wann in der bloen Ehrlichkeit, Schutzlosigkeit und dem Zweiflen eines nackten Individuums, das nur sich selbst spielen kann. Hieraus ergeben sich Sinnbilder fr Welt in der wir leben, der Zwiespalt zwischen einer bersexualitierten Gesellschaft, in der normierte und stilisierte Bilder und Posen kollektiv konsumiert werden, aber auch der Drang sich zu befreien, den Blick auf die Schnheit des Individuellen und Unperfekten zu richten und in der auch die Komik und Lust daran, nicht zu kurz kommen sollen. Am Ende des Abends hat der Zuschauer im Idealfall vergessen, dass Hedi Mohr nackt ist, und verstanden, dass Nacktsein nicht Provokation sein muss, sondern ein Ausdruck fr Freiheit und Selbstliebe. Das eigene Bewusstsein kann alles, was man sich anzieht, zum Teil seiner eigenen Identitt machen. Hedi Mohr mchte zeigen, dass es genauso gut nackt geht. Sie kann alles sein, was sie will, Frau, Mann oder Alien, vorallem aber sie selbst. Als Stern vom anderen Stern, wie der Tagesspiegel titelte, versucht Hedi Mohr diese Gradwanderung nackt und bewegt sich musikalisch im Bereich des Chanson/Musicals begleitet vom Klavier mit Klassikern wie Knefs Ich zieh mich an und langsam aus, Tom Lehrers Masochisten Tango, zuknfitgen Hits aus dem unaufgefhrten neuen Berlin Musical Berlin Non Stop aus der Feder von Thomas Hermanns/Thomas Zaufke, in der Hedi Mohr eine der Hauptpersonen spielen wird und Eigenkompositionen, die von Ihr selbst am Klavier begleitet werden.


Kategorie: Konzert

Wer sich zu sich selbst bekennt, sagen sie, wer sich annehmen kann, so, wie er ist, der ist angekommen an der Quelle, am Ursprung aller Bewegung. Der liegt nicht in der Zeit, der wirkt ber die Zeit hinaus., sagte Norbert Servos einmal ber Pina Bauschs Werk. Die Nacktsngerin ist genau so ein Versuch ber die Sehnsucht und Zerbrechlichkeit, die Lust und Angst davor ganz Mensch zu sein, alle Hllen und Zwnge ab zu streifen und in Liedern davon zu erzhlen, was es heit eine Grenzgngerin zu sein.- Mensch zwischen Geschlechtern, Mensch zwischen Menschen. Dabei entwickelt sich ein Schlagabtausch zwischen Wahrheiten der nackten Haut. Sie reichen von Burlesque, Koketterie, Komdie und zerspringen dann und wann in der bloen Ehrlichkeit, Schutzlosigkeit und dem Zweiflen eines nackten Individuums, das nur sich selbst spielen kann. Hieraus ergeben sich Sinnbilder fr Welt in der wir leben, der Zwiespalt zwischen einer bersexualitierten Gesellschaft, in der normierte und stilisierte Bilder und Posen kollektiv konsumiert werden, aber auch der Drang sich zu befreien, den Blick auf die Schnheit des Individuellen und Unperfekten zu richten und in der auch die Komik und Lust daran, nicht zu kurz kommen sollen. Am Ende des Abends hat der Zuschauer im Idealfall vergessen, dass Hedi Mohr nackt ist, und verstanden, dass Nacktsein nicht Provokation sein muss, sondern ein Ausdruck fr Freiheit und Selbstliebe. Das eigene Bewusstsein kann alles, was man sich anzieht, zum Teil seiner eigenen Identitt machen. Hedi Mohr mchte zeigen, dass es genauso gut nackt geht. Sie kann alles sein, was sie will, Frau, Mann oder Alien, vorallem aber sie selbst. Als Stern vom anderen Stern, wie der Tagesspiegel titelte, versucht Hedi Mohr diese Gradwanderung nackt und bewegt sich musikalisch im Bereich des Chanson/Musicals begleitet vom Klavier mit Klassikern wie Knefs Ich zieh mich an und langsam aus, Tom Lehrers Masochisten Tango, zuknfitgen Hits aus dem unaufgefhrten neuen Berlin Musical Berlin Non Stop aus der Feder von Thomas Hermanns/Thomas Zaufke, in der Hedi Mohr eine der Hauptpersonen spielen wird und Eigenkompositionen, die von Ihr selbst am Klavier begleitet werden.


Kategorie: Konzert

Nach zwei abendfllenden Programmen begeben sich Virginia Plain und David Kaiser ins Nachtshow-Geschft und prsentieren ihre neue Late Night auf der BKA-Foyerbhne. One Night Stand mit Kaiser & Plain ist eine Late Night rund um die Musik, mit jeweils einem Stargast, Talk und vielen Songs. Es wird wie ein One-Night-Stand sein, nur mit viel mehr Leuten. Und auf jeden Fall wird das Licht nicht ausgeschaltet und man mchte bis zum Frhstck bleiben. Kleine Bhne, groe Show, sexy Gste und die Zigarette danach


Kategorie: Show

Was machen Sie eigentlich tagsber? ist eine Frage, die Comedians oft von Zuschauern gestellt wird. Der blitzgescheite und weitgereiste Berliner Stand-up Comedian Stefan Danziger hat witzigerweise tatschlich zwei Berufe: Tagsber ist er Stadtfhrer in Berlin und nachts macht er Comedy. Geboren in der DDR, aufgewachsen in der Sowjetunion und dann wieder aus Russland in die damalige BRD zurckgekehrt, beleuchtet seine Comedy europische Geschichte und viele Geschichten dahinter, behandelt kulturelle Widersprche und erzhlt von kuriosen Alltagserlebnissen. So wird er als Tourguide fter mal als Herr Fhrer angesprochen, amerikanische Touristen fragen ihn, warum die Ossis damals nicht um die Mauer herum gelaufen seien, oder er gibt Nachhilfe in Jiddisch und erklrt, warum Hechtsuppe zieht. Danziger zeigt uns, wo's langgeht und das in jeglicher Hinsicht. Liebenswerte und intelligente Stand-up Comedy mit Klasse.


Kategorie: Comedy

In den 60er Jahren erfand der Keith Johnstone in Grobritannien das Improvisationstheater und da die dortige Zensur damals verlangte, alle Theaterstcke vor der Auffhrung berprfen zu lassen, schpfte er gleich ein Konzept namens Theatersport mit, das dann problemlos als Sportveranstaltung angemeldet werden konnte. Jede Show ein Unikat Bei Theatersport Berlin ist jede Szene zu 100 % improvisiert. Inspiriert von Vorschlgen aus dem Publikum erschaffen die Schauspieler Geschichten, Songs oder Gedichte, die mal herzzerreiend komisch oder zutiefst berhrend, mal wortgewaltig oder gesangsstark daher kommen dies immer vollkommen spontan, denn nichts ist geprobt oder abgesprochen! Die Bhne wird zur Arena. Zwei Teams eifern im Wettstreit um die beste Improvisation. Das Publikum feuert seinen Favoriten an, ist Ideengeber und Jury. Fouls werden geahndet. Am Ende kann nur Einer gewinnen.


Kategorie: Improvisationstheater

Mit ihrer einzigartigen Struktur ist sie nicht nur fester Bestandteil des Berliner Musiklebens, sondern geniet als erste Adresse fr das aktuelle Musikschaffen einen hervorragenden Ruf ber die Grenzen der Stadt und Deutschlands hinaus. Die Reihe wurde 1989 auf Initiative von Rainer Rubbert und Martin Daske gegrndet und wird seither mit Mitteln des Berliner Kultursenates gefrdert. Jeden Dienstag spielen Solisten und Ensembles im gelassenen Ambiente des BKA-Theaters zeitgenssische Programme mit Schwerpunkt auf der Musik des ausgehenden 20. und des 21. Jahrhunderts. In den ber 900 Konzerten haben mittlerweile weit mehr als 1000 Urauffhrungen stattgefunden. Obwohl in erster Linie ein Podium fr die in Berlin lebenden professionellen Musiker, gastieren in der Unerhrten Musik auch namhafte Ensembles aus dem In- und Ausland, wobei die auswrtigen Knstler angehalten sind, auch Werke Berliner Komponisten in ihren Konzerten vorzustellen. Neben den auf Neue Musik spezialisierten Interpreten, bietet sie auch bekannten Solisten die Gelegenheit, Programme realisieren zu knnen, fr die der etablierte Konzertbetrieb keinen Platz bietet. So ist die Reihe fr die gesamte Berliner Neue Musik Szene zur Schnittstelle geworden: fr Interpreten, Komponisten, neu in Berlin lebende Musiker und das musikinteressierte Publikum gleichermaen. Seit einigen Jahren steht den knstlerischen Leitern Rainer Rubbert und Martin Daske - beide selbst renommierte Komponisten - ein Beirat zur Seite, dem z.Zt. die Sngerin und Performerin Natalia Pschenitschnikova, der Komponist Sebastian Elikowski-Winkler und die Komponistin Charlotte Seither angehren.


Kategorie: Neue Musik

Platypus, das Berliner Kinder- und Jugendtheater entwickelt und produziert als freie Theatergruppe englischsprachige oder bilinguale Stcke fr Kinder und Jugendliche. Sie bearbeiten Themen, die an die Erfahrungswelt ihres Publikums anknpfen. Mit unterschiedlichen Methoden erarbeiten sie in Zusammenarbeit mit Autoren im kreativen Team neue Stcke, die bewegen, Spa machen und die Englisch als Fremdsprache im theatralen Raum sinnlich erfahrbar und verstehbar machen. Das Platypus Theater wurde von Anja und Peter Scollin 1985 gegrndet. Anfnglich produzierten sie clowneske Stcke fr Kindergartenkinder in deutscher Sprache. 1992brachten sie ihr erstes englischsprachiges Stck heraus und durch den groenPublikumserfolg und eine groe Nachfrage verschob sich ihr Schwerpunkt immer weiter zum Jugendtheater in englischer Sprache, so dass sie sich heute auf diesen Bereich spezialisiert haben, wobei sie sich nicht als den Fremdsprachenunterricht illustrierendes Theater verstehen, sondern die Fremdsprachigkeit als Herausforderung,inhaltlich, sthetisch und dramaturgisch neue Wege im Theater zu erproben, betrachten. Vorbestellungen knnen Sie direkt beim Platypus-Theater unter der Telefonnummer: +49 (0)30 61 40 19 20 vornehmen.


Kategorie: Kinder & Jugend

Ausgerechnet Paul Niemser passiert vllig unvorhergesehen die Tragdie schlechthin: Er wird lter! Ab seinem 48. Lebensjahr schlgt die Andropause gnadenlos zu, und auch seine Freunde jammern und greinen. Dass die Sehkraft nachlsst und die Haare grau werden, mag noch angehen, aber bei Strungen der Libido hrt der Spa auf! Und so sitzen die gedemtigten Mannsbilder Konrad und Paul auf rckenfreundlichen Sofapolstern und sprechen sich gegenseitig Trost zu, whrend der Testosteronpegel allmhlich abnimmt... und abnimmt... und abnimmt. Wre das Thema 'Klimakterium virile' nicht so deprimierend, man knnte darber lachen. Aber altersbedingte Symptome wie die Verringerung des Hodenvolumens sind nun wirklich kein bisschen komisch! Und doch wre es, nun ja, gelacht, wenn Ralf Knig nicht auch noch aus diesem superernsten Thema den einen oder anderen Tropfen leicht bitters schmeckenden Humor destillieren knnte. Und eine Gelassenheit, die seiner Weisheit geschuldet ist denn die nimmt ja bekanntlich beim lterwerden zu. Ein Werk der Reife also und eine ganz unverlogene Auseinandersetzung mit dem Unvermeidlichen.


Kategorie: Lesung

Platypus, das Berliner Kinder- und Jugendtheater entwickelt und produziert als freie Theatergruppe englischsprachige oder bilinguale Stcke fr Kinder und Jugendliche. Sie bearbeiten Themen, die an die Erfahrungswelt ihres Publikums anknpfen. Mit unterschiedlichen Methoden erarbeiten sie in Zusammenarbeit mit Autoren im kreativen Team neue Stcke, die bewegen, Spa machen und die Englisch als Fremdsprache im theatralen Raum sinnlich erfahrbar und verstehbar machen. Das Platypus Theater wurde von Anja und Peter Scollin 1985 gegrndet. Anfnglich produzierten sie clowneske Stcke fr Kindergartenkinder in deutscher Sprache. 1992brachten sie ihr erstes englischsprachiges Stck heraus und durch den groenPublikumserfolg und eine groe Nachfrage verschob sich ihr Schwerpunkt immer weiter zum Jugendtheater in englischer Sprache, so dass sie sich heute auf diesen Bereich spezialisiert haben, wobei sie sich nicht als den Fremdsprachenunterricht illustrierendes Theater verstehen, sondern die Fremdsprachigkeit als Herausforderung,inhaltlich, sthetisch und dramaturgisch neue Wege im Theater zu erproben, betrachten. Vorbestellungen knnen Sie direkt beim Platypus-Theater unter der Telefonnummer: +49 (0)30 61 40 19 20 vornehmen.


Kategorie: Kinder & Jugend

Kriminal-Musical Der erfolglose Schriftsteller Torsten McCollough begibt sich auf den Weg in seinen wohlverdienten Urlaub: Zelten in Mecklenburg-Vorpommern. Es regnet. Seine Freundin ist zwei Tage vor ihm dorthin gereist. Bei der Ankunft auf dem Campingplatz muss McCollough jedoch feststellen, dass sein Mdchen verschwunden ist. Ein Zeltplatz-Nachbar, der Spieer, informiert ihn, seine Freundin sei mit einem schnauzbrtigen Auslnder durchgebrannt. McCollough, der an eine Entfhrung glaubt, versucht die Polizei einzuschalten. Da die zunchst nicht erreichbar ist, engagiert er ungeduldig einen gewissen Hugo Stark, Europas ersten Privatkommissar, einen grenwahnsinnigen Ermittler, angeblich aus L.A., der unverschmt hohe Honorare verlangt. Das scheint McCollough aber nicht weiter zu stren, da er einen horrenden Vorschuss von einem amerikanischen Verlag erwartet. Er will seine Freundin zurck, koste es was es wolle. Ahne ist gelernter Offset-Drucker. Die Wende war fr ihn ein Glcksfall: Er wurde arbeitslos und Hausbesetzer. Ahne war etliche Jahre bei den Surfpoeten aktiv und liest jeden Sonntag bei der Berliner Reformbhne Heim & Welt. Insgesamt sind vier Bnde seiner Zwiegesprche mit Gott, drei Bcher mit Kurzgeschichten sowie ein Lyrikband bei Voland & Quist erschienen. Henning Sedlmeir ist Rockmusiker und Unterhaltungsknstler. Er tritt mit Gitarre und Rhythmus-Maschine in Deutschland, England und der Schweiz auf. Sein Solo-Debt Hard Rock RoboterGermany erschien 2004, zuletzt verffentlichte er das Album Fluchtpunkt Risiko.


Kategorie: Sonstiges


Änderungen vorbehalten! - Angaben ohne Gewähr! - Stand:01.07.18
© Fotos der Vorstellungen: [+][-]
Die Unerhrte Musik(Frank Schliebener/Frank Schliebener) Ades Zabel & Company: Fly, Edith, Fly Vom Ballermann zum BER(Jrn Hartmann/Jrn Hartmann) Platypus(Promo/) Cyrill Berndt: Berlin, ick liebe dir! Kennedy hat es geschafft, Sie knnen es auch: ICK bin ein BERLINER!(Kai Heimberg/Kai Heimberg) Jurassica Parka: JP Late Night@BKA Paillette geht immer(Jaycap Photography/Jaycap Photography) Evi Niessner singt Piaf: Chanson Divine(Katharina Dubno/Katharina Dubno) Theatersport Berlin: Das Match(Oliver Betke/Oliver Betke) La Signora: Die Schablone, in der ich wohne(Promo/Promo) Arnulf Rating: TORNADO(Popeye Ben Kriemann/Popeye Ben Kriemann) Ades Zabel: Edith Schrder ganz pur(Promo/) Stefan Danziger prsentiert: Midnight@BKA - International Comedy Show(Anja Pankotsch/Anja Pankotsch) Theatersport Berlin: DIE STIMME(Oliver Betke/Oliver Betke) Simon & Jan: Halleluja!(Promo/) Hedi Mohr: Nacktsngerin(Claudia Brijbag/Claudia Brijbag) One Night Stand mit Kaiser & Plain: Die Nachtshow mit Hhepunktgarantie!(Sven Ihlenfeld/Sven Ihlenfeld) Stefan Danziger: Was machen Sie eigentlich tagsber?(Paul Schimweg/Paul Schimweg) Ralf Knig: Herbst in der Hose(Promo/Promo) Ahne & Henning Sedlmeir: Rache!(Oz Ordu/Oz Ordu)

...nach oben - ...Seite zurück - ...zur Startseite