www.berlinchecker.de

Urlaub und Reisen

Dubrovnik

Kroatien Kroatien


-_- günstige Latminute Reise finden... -_-

Kroatien, ist ein Staat in der Übergangszone zwischen Mittel- und Südosteuropa. Das Staatsgebiet liegt östlich des Adriatischen Meeres und zum Teil im Südwesten der Pannonischen Tiefebene. Im Nordwesten bildet Slowenien, im Norden Ungarn, im Nordosten Serbien, im Osten Bosnien und Herzegowina und im Südosten Montenegro die Grenze. Das Gebiet der einstigen Republik Ragusa (Dubrova?ka Republika), das heute den südlichsten Teil des Staates ausmacht, verfügt über keine direkte Landverbindung zum übrigen Staatsgebiet, da der wenige Kilometer breite Meereszugang von Bosnien und Herzegowina dazwischen liegt,- das Gebiet um Dubrovnik bildet damit die einzige Exklave des Landes.

Hauptstadt: Zagreb / Waehrung: Kuna (HRK) / Flaeche: 56.500 km² / Bevölkerung: 4.284.889. / Sprachen: Kroatisch / Religionen: Römisch-Katholisch 87.8%, Orthodox 4.4%, Muslimisch 1.3%
Quelle: Wikitravel / CC-by-SA 3.0

Rund um das Thema Reisen: Tips / Berichte / Specials

Willkommen zu unseren Reise - Seiten!

Freizeit - Es gibt so vieles, was wir mit unserer Freizeit mehr oder weniger sinnvoll anstellen können. Glaubt man der Statistik, so ist die beliebtesten Freizeitgestaltung der Deutschen das Reisen. Ob nun ein kurzer Wochenend-Trip ins Umland oder eine ausgedehnte Auslands-
reise, ob Luxushotel, Campingplatz oder angemietete Ferienwohnung - nie wurde soviel in der Urlaubs- oder Freizeit gereist wie heute.

Auf den folgenden Seiten finden Sie eine Menge Tips und Infos rund um das Reisen. - VielVergnügen beim Stöbern

Themenübersicht

Reise - Nachrichten

von ©: DIE WELT - Reisen

Radebergs Wohlstand kommt von den Brauern
Vor 800 Jahren wurde Radeberg zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Dass Bier den Bürgern der sächsischen Stadt zum wirtschaftlichen Fortkommen verhelfen konnte, das wusste man hier schon sehr früh.
Sat, 24 Aug 2019 05:28:54 GMT/Roland Mischke


Puerto Vallarta bietet süßes mexikanisches Leben
Die Pazifikstadt ist freigeistig, easy-going, glamourös. Zu verdanken hat Puerto Vallarta viel davon den Eskapaden eines Promi-Paars, das sich hier einst niederließ und zankte.
Fri, 23 Aug 2019 05:37:53 GMT/Manuel Brug


Wie ein AirBnB-Zimmer mit Rädern unten dran
Wer ein Wohnmobil mieten will, kann sich der Hilfe von Vermittlern bedienen. Sie vermakeln die Gefährte von privaten Eignern, unser Autor hat es ausprobiert – mit einem 22 Jahre alten Mobil-Methusalem.
Thu, 22 Aug 2019 05:36:20 GMT/Haiko Prengel


Hotels binden Urlauber beim Umweltschutz mit ein
Nachhaltigkeit wird auf Kreta inzwischen großgeschrieben. Davon profitieren auch Touristen: Die Speisen sind frischer, die Weine besser und die Flugscham ist kleiner - wenn man beim Gärtnern im Hotel mithilft.
Thu, 22 Aug 2019 05:19:00 GMT/Viktoria Schulte


Was die Menschen in Finnland so glücklich macht
Die Finnen sind laut dem „World Happiness Report“ die glücklichsten Menschen der Welt. Unser Autor war gerade ein paar Tage in Finnland unterwegs und weiß nun einen wichtigen Grund dafür.
Wed, 21 Aug 2019 05:51:10 GMT/Sönke Krüger


Badeurlaub das ganze Jahr

  • Portugal
    Algarve, Albufeira, Madeira, Azoren, Lagos, Luz, Faro
    1. Durchschnittlich 20-28 °C
    2. 11 Std Sonne
    3. 23 °C Wassertemperatur
    4. 3 Regentage
  • Kroatien
    Split, Zadar, Dubrovnik, Brac, Hvar, Korcula, Krk, Bol, Rabac, Pula
    1. Duechschnittlich 21-29 °C
    2. 10 Std Sonne
    3. 24 °C Wassertemperatur
    4. 3 Regentage
  • Griechenland
    Korfu, Kreta, Rhodos, Kos, Chalkidiki, Santorin, Zakynthos
    1. Duechschnittlich 21-32 °C
    2. 13 Std Sonne
    3. 23 °C Wassertemperatur
    4. 0 Regentage
Aktuelle Tipps und Ratgeber

weitere Artikel



Reise-Angebote

reiseshop