New Releases...im Handel

CD Neu Vorstellungen - Welche Musik kommt demnächst oder ist schon im Handel als CD, Download, gar als Platte ? Welche Band oder Künstler veröffentlichen ein neues Album, eine neue Single ? Die Highlights in der kurz Übersicht (MusiK-Clip wenn verfügbar: Klick aufs Bild)

X

Musicclip

VÖ: 24.05.2019

MusikApostel


Extra-Info:

MusikApostel – Am Puls des Schlagers
Seit dem 24.05.2019 ist es da. Das mit Spannung und Vorfreude erwartete 6. Album der MusikApostel „Am Puls des Schlagers“. Erstaunlich ist diesmal wieder die sehr hohe Dichte an Ohrwürmern. Von „Ich bin wer ich sein will“, über „Du und ich – un peu d’amour“ bis hin zu „Sag noch mal Ti Amo“, findet sich in jedem Song zumindest ein Teil, der im Ohr bleibt. 2019 dürfte zu einem besonderen Erfolgsjahr für „die neuen Diskotheken Könige“ werden, haben sie doch mit dem „Smago Award“ für Österreich und Südtirol eine namhafte Branchenauszeichnung erlangen können. „Mit den neuen Titeln haben wir diesmal wieder echte Überraschungen für alle unsere Fans im Programm“, meint Stefan Felbar, der Bandleader der MusikApostel. „Wie immer legen wir einen hohen Wert auf unsere Texte, passend zu unserem Motto – Schlager ist unsere Mission“. Aus dem neuen Album wurde mit „Der Einzige“ bereits ein Titel veröffentlicht und erzielte auf Anhieb hohe Zustimmungswerte bei DJs, Fans und Kritikern. „Aber die echten Hits, von denen wir uns ganz viel erwarten, kommen ja erst noch“, meint Stefan. „Wir haben für alle etwas dabei, von langsam bis eindringlich, von einfühlsam melodisch bis rhythmisch stimulierend.“ Es geht wie immer bei den MusikAposteln um Geschichten, um Erlebnisse oder Ereignisse bei denen jede/jeder etwas für sich entdecken oder nachvollziehen kann. Eingepackt in modernen Schlagersound wird schon beim ersten Hineinhören klar: Supersound, Supermelodie, Supertexte – die MusikApostel haben wieder einmal geliefert!


www.musikapostel.com

X

Musicclip

VÖ: 24.05.2019

Conexion Cubana


Extra-Info:

Derzeit das Beste an Son-Cubano Gruppen was Kuba zu bieten hat!
Nach fünf Europatourneen mit Luis Frank & Soneros de Verdad haben sich die 6 Musiker der Band mit dem legendären Sänger William Borrego Rodriguez zusammen getan und die Gruppe CONEXION CUBANA unter der Leitung von Nicolas Sirgado Llanes gegründet. Ohne Zweifel handelt es sich hierbei um die beste Son Cubano Gruppe der letzten Jahre. Die Erfahrungen von vielen Jahren unermüdlichem Touren durch die ganze Welt spiegeln sich in der Musik wieder. In Kuba selbst gelten sie bereits als eine der bekanntesten Son Gruppen. Concexion Cubana begeistern mit ihrer Spielfreude und ihrem Ideenreichtum. Überschäumende Lebensfreude mit traditionellem Son Cubano machen diese Gruppe so erfolgreich. Der Bandchef Nicolás Sirgado ist einer der gefragtesten Komponisten und Arrangeur aus Havanna. Unzählige Plattenproduktionen und auch etliche Fernsehproduktionen stammen aus seiner Feder. Bei seinem eigenem Projekt Concexion Cubana ist er federführend und der Bassist der Band. Begleitet wird er von seinem Sohn und den bewährten erstklassigen kubanischen Musikern der „Soneros“. Neu dabei ist nun der Sänger William Borrego , der zuvor mit Größen wie Pancho Amat, Silvio Rodriguez, Pablo Milanes, Diego „El Cigalo“, Barbarito Torres oder Andy Montañez zusammen gearbeitet hat. Einer der ganz großen Sänger direkt aus Kuba.


conexioncubana.org

X

Musicclip

VÖ: 07.06.2019

Kaiser Franz


Extra-Info:

„Volle Krönung“, eine Veröffentlichung, die eindrucksvoll des Kaisers Fähigkeit zeigt, mit Sprache Räume zu erschließen und mit Worten Bilder zu malen. Die Texte aus der Franz-Feder sind mal heiter, mal nachdenklich und immer fesselnd. Die vier versammelten Songs bieten einen spannenden Querschnitt des kaiserlichen Schaffens. Da gibt es das im Grunde programmatische Stück „Wenn Träume fliegen“: Gleichsam klassischer wie modern interpretierter Alternative Rock mit der auffordernden Refrain-Zeile „Schwerelos wie Peter Pan, fang deine Träume zu leben an“. Der Song „Alles was bleibt“ kommt derweil breitbeinig stampfend daher, ausgestattet mit robustem E-Gitarren-Sound. Im Text geht es auch hier im wahrsten Sinne des Wortes wegweisend zu: „Menschen kommen, Menschen gehen, manche bleiben ewig stehen – Menschen kommen, Menschen gehen, um zu leben muss man nach vorne sehen.“ Das bissige „Sissi Superstar“ rechnet mit all den Selfie-Sternchen ab, deren Prominenz sich einzig und allein auf die eigene Inszenierung in sozialen Netzwerken gründet und deren oberflächliche Glitzerwelt so rein gar nichts mit der bodenständigen und im Grund ganz und gar unroyalen Wirklichkeit von Kaiser Franz zu tun hat. „Tattoo“ ist eine Hymne an die Freundschaft, die munter in Blues- und Rockgefilden wildert.


Auszeichnungen
1. Platz - Sparkassen Clubraum-Contest (Vorrunde) Recklinghausen, 2015
1. Platz - Talentwettbewerb, Pannekaukenfest, Schwerte, 2015
Rio Reiser Preis 2016 (Kategorie Regional), Unna, 2016
3. Platz - Best of Talentwettbewerb, Pannekaukenfest, Schwerte, 2018

www.kaiserfranz-hofkapelle.de