New Releases - CD Neu Vorstellungen

New Releases...im Handel

CD Neu Vorstellungen - Welche Musik kommt demnächst oder ist schon im Handel als CD, Download, gar als Platte ? Welche Band oder Künstler veröffentlichen ein neues Album, eine neue Single ? Die Highlights in der kurz Übersicht (MusiK-Clip wenn verfügbar: Klick aufs Bild)

X

Musicclip

VÖ: 13.07.2018

Amigos


Extra-Info:

Mit ihrem aktuellen Album „110 Karat“ präsentieren sich die Amigos erneut ungemein vielseitig – jedes Lied hat seine eigene, einzigartige Geschichte. Eine Menge Leidenschaft, Mut und Lebenserfahrung flossen in diese CD-Produktion der sympathischen Brüder.

Auf ihre über 100 Gold- und Platin-Awards und die wiederholten Charts-Triple angesprochen, zeigen sich die Amigos wohltuend entspannt. „Wir haben keinen Erfolgsdruck. Wir machen Musik aus Leidenschaft.“ So ist auch das neue Album entstanden. Ausdrucksstark, unverkennbar in der Interpretation und Intonation, voller Gefühl. „Wir sind unendlich dankbar, dass wir nach so langer Zeit auf den Bühnen noch immer so viele Menschen mit unserer Musik erreichen, begeistern und glücklich machen.

Mit einem Album, das uns auch selbst glücklich macht. „110 Karat“ ist eine lupenreine Amigos Produktion mit 14 handverlesenen Titeln, die wir mit Liebe und aus tiefster Überzeugung produziert haben!“

TV-Termine

24.08.2018 / MDR / 20.15 Uhr / Schlager meiner Heimat
27.10.2018 / MDR / Stefanie Hertel – Meine Stars

PR by MCS Marketing & Communication Services

X

Musicclip

VÖ: 10.08.2018

Semino Rossi - Live aus Berlin


Extra-Info:

Die Live-Edition des Goldalbums „Ein Teil von mir“
Am 23. Juni 2017 hat der wohl erfolgreichste männliche Schlagerstar der vergangenen 15 Jahre sein letztes Studio-Album "Ein Teil von mir" veröffentlicht. Es war dies der Startschuss der Zusammenarbeit zwischen Semino Rossi und Ariola. Das Album landete zum Start auf Platz 1 der österreichischen, Platz 2 der Schweizer und Platz 4 der deutschen Album-Charts.
Die musikalische Frischzellenkur – neues Label, neuer Produzent (Thorsten Brötzmann), neue Autoren (u.a. Maite Kelly, Uwe Busse, Oliver Lukas) – hat dem 55-jährigen Argentinier und Wahl-Österreicher gutgetan! Alle Singles des charismatischen Sängers erreichten Platz 1 der Airplay-Charts Konservativ-Pop, wie auch die aktuelle dritte Singleauskopplung „Königin des Sommers“. Mittlerweile hat das Album in Deutschland und Österreich Goldstatus erreicht und zählt zu den erfolgreichsten Schlager-Alben des vergangenen Jahres.

Auch live hat der neue Sound gezündet und so veröffentlicht Semino am 10. August 2018 ein Live-Doppelalbum und eine Live-DVD zur Tour um das besagte Erfolgsalbum. Aufgezeichnet wurde das Konzert im Tempodrom Berlin während der vor wenigen Wochen abgeschlossenen Tournee, die ihn mit 30 Shows durch 5 Länder geführt hat. Semino Rossi präsentiert mit großer Band eine Vielzahl der Hits des aktuellen Erfolgs-Albums und natürlich auch seine größten Klassiker. Die Fortsetzung der musikalischen Frischzellenkur ist klar hörbar. Semino knüpft in seinem Live-Programm mit modernen Arrangements an seine aktuellen Arbeiten an, ohne seine Linie zu verlassen. Wie immer begeistert er das Publikum mit seiner einzigartigen Stimme. Die neue Live-DVD ist allerdings mehr als eine klassische Konzertaufnahme, denn der Auftritt im Tempodrom wurde in einen Tourtag mit Semino eingebettet. So darf der Fan ihn vom verlassen seines Hotelzimmers weg den ganzen Tag begleiten. Die Fahrt im Tourbus gehört ebenso dazu wie eine musikalische Bus-Session mit seinen Musikern, welche den Zuschauer auch noch wissen lassen, wie es ihnen mit Semino auf Tour so ergeht. Auch der Blick hinter die Kulissen vor dem großen Auftritt darf natürlich nicht fehlen. Der Semino-Fan wird sozusagen Teil des Tourlebens. Er bekommt bewegende Einblicke in den großen Auftritt am Abend im Tempodrom in Berlin, bei welchem Semino Rossi eindrucksvoll sein neues Programm präsentiert.

Das komplette Konzert wird auch als Doppel-CD erhältlich sein und lässt den Hörer mit Sicherheit aufhorchen, wie der moderne Schlager in der heutigen Zeit auch live präsentiert werden kann.
Die CD „Live aus Berlin“ und DVD „Ein Tourtag mit Semino“ erscheinen am 10. August 2018.


www.seminorossi.com

PR by MCS Marketing & Communication Services

X

Musicclip

VÖ: 17.08.2018

Christin Stark


Extra-Info:

Zwei lange Jahre ist es bereits her, dass Christin Starkmit ihrem Album „Hier“ ihren Einstand beim legendären Ariola-Label feierte. Mit dem von Matthias Reimproduzierten Longplayer erfüllte sich die Sängerin nicht nur einen absoluten Herzenswunsch, er bescherte ihr auch die allererste Notierung in den Offiziellen Deutschen Charts. Mit „Rosenfeuer“erscheint nun am 1. Juni 2018 der mit Spannung erwartete Nachfolger des 28-jährigen Schlagerstars. Mit „Komm, Komm“liegt ab sofort die erste Vorabsingle aus dem zwölf Lieder umfassenden zweiten Christin-Stark-Albums vor.

Produziert wurde die hocheingängige Uptempo-Hymne wie das gesamte Album einmal mehr von Matthias Reim. „Er hat es geschafft, meinen Ideen und künstlerischen Fähigkeiten einen starken, eigenständigen Klang zu geben“, schwärmt die Sängerin über die Aufnahmen. „Wenn einer Gefühle in Produktionen verwandeln kann, dann er.“ Und die Gefühle stehen bei„Komm, Komm“unmissverständlich auf Extrem-Sehnsucht. Der Song erzählt von einer Situation, die wohl jeder schon einmal erlebt hat: die zufällige Begegnung mit einem Menschen und der plötzliche, unstillbare Wunsch, diese Sehnsucht leben zu können – eine Romanze im Hier und Jetzt und das gegenseitige Verlangen füreinander. Oder in den beschwörenden Worten von Christin Stark: „Diese Nacht darf nicht verglühn‘, ohne dass wir uns berühren“.

Schnell geklärt sind derweil Herkunft und Bedeutung des Albumtitels. „Der Name ‚Rosenfeuer‘ stammt von einem Freund“, erklärt Christin. „In der Entstehungsphase des Albums sah er mich an und sagte: ‚In deinen Augen brennt ein Rosenfeuer‘.Ab diesem Moment wusste ich, wie ich mein Album nennen werde.“Neben Matthias Reimstanden der sympathischen Sängerin u.a. Hans-Joachim Horn-Bernges (Howard Carpendale, Helene Fischer, Andrea Berg, Nino de Angelo, Michelle), Justin Balk (Udo Lindenberg etc.), Amadeus Crotti (Matthias Reim, Tom Jones u.a.) und Felix Gauder (Vanessa May, Fantasy, Maite Kelly etc.) in puncto Songwriting zur Seite.


www.christin-stark.com

PR by MCS Marketing & Communication Services