www.berlinchecker.de

Musik CD Kritiken

Anzeige
Gratis Tablet

Berlin (dpa) - In rund 50 Tagen lohnt es sich diesmal ganz besonders, nach Los Angeles zu blicken. Dann werden am 26. Januar 2020 die Grammys verliehen, die wohl wichtigsten Musikpreise der Welt. Wenn man einmal von Kraftwerk oder Zedd absieht, dann haben deutsche Pop-Acts dort in den letzten Jahren
Tue, 03 Dec 2019 14:02:00 +0100

Berlin (dpa) - Wer sich kaum noch an originäre, selbstgeschriebene Hits von Rod Stewart erinnern kann, leidet nicht unter Gedächtnisschwund. Denn es gab seit langer Zeit keine mehr. Der Brite mit der Reibeisenstimme und der Strubbelfrisur, 2016 zum Ritter geschlagen und seither "Sir Rod", hat es sic
Fri, 29 Nov 2019 06:02:00 +0100

Washington (dpa) - Platin und andere Ehrungen sind für den Countrysänger Jason Aldean nichts Neues. Dass ein Künstler aber gleich zum Entertainer des Jahrzehnts gewählt wird, hat ihn voriges Jahr bei der Verleihung der Awards der Academy of Country Music in Las Vegas schon schwer überrascht. Aber in
Thu, 28 Nov 2019 16:43:00 +0100

Nashville (dpa) - Das Country-Trio Lady Antebellum ist wieder da. Mit ihrem Album "Ocean" (Big Machine Label Group/Universal Music) beenden Dave Haywood, Charles Kelley und Hillary Scott nach "Heartbreak" 2017 eine zweijährige Wartezeit ihrer Fans. Nicht ganz so hitverdächtig wie "Need You Now", abe
Thu, 28 Nov 2019 10:18:00 +0100

Berlin (dpa) - Wer Lindemann sagt, muss Rammstein meinen? Knapp daneben. Till Lindemann (56) ist nicht nur Frontmann von Deutschland erfolgreichstem Metal-Export, der Sänger arbeitet unter seinem Nachnamen auch mit dem schwedischen Multiinstrumentalisten Peter Tägtgren (49) zusammen. Als Lindemann h
Wed, 27 Nov 2019 15:02:00 +0100

Berlin (dpa) - Sein im Herbst 2016 erschienenes Album traf Fans von Leonard Cohen wie ein Schock: Die Texte auf "You Want It Darker" steckten voller Todesahnungen, die Musik war so traurig wie ein Grabgesang. Kurz nach der Veröffentlichung starb der große Musiker mit 82 Jahren, geschwächt von einer
Wed, 27 Nov 2019 12:17:00 +0100

Berlin (dpa) - Max Raabe unplugged? Der Entertainer hat doch schon immer seine geschmeidige Stimme und den Sound des Palast Orchesters den Mikrofonen anvertraut. Mehr Elektrik braucht Raabe im Prinzip nicht. Bei seinem neuen Album, das er in "Clärchens Ballhaus" in Berlin als "MTV Unplugged"-Konzert
Tue, 26 Nov 2019 08:40:00 +0100

London/Hamburg (dpa) - Dass man sich beim 49-jährigen Beck Hansen (ursprünglich Bek David Campbell) nie sicher sein kann, wie er demnächst klingt, zieht sich durch die drei Dekaden seine Karriere. Auch sein neues Werk "Hyperspace" weiß nun wieder zu überraschen. Früher produzierte der US-Amerikaner
Mon, 25 Nov 2019 13:38:00 +0100

Berlin (dpa) - Drei Generationen in einem Song? Coldplay macht's möglich. Der Song "Arabesque" der britischen Popband ist stark beeinflusst von Fela Kuti, dem 1997 gestorbenen Gralshüter des Afrobeat. Die Bläsersätze überließen Coldplay bei den Aufnahmen Kutis Sohn Femi und Enkel Made. Das packende
Fri, 22 Nov 2019 07:56:00 +0100

Quelle: RSS News Feed - © by 2019 t-online.de     

...nach oben - ...Seite zurück - ...zur Startseite