Freizeitgestaltung: Berlin + Brandenburg Events und Kultur
 www.berlinchecker.de  

Freizeit & Veranstaltungen

Auf diesen Seiten finden Sie Tips und Informationen aus dem Bereichen Freizeit und Tourismus für Berlin und Brandenburg.

Nahverkehr

Wetter

bald im Konzert

Eventsuche

Bar-/Club-Events

Tiny Ruins
10.09.2018 Berlin, Kantine am Berghain


Hollie Fullbrook hat nicht nur eine tolle Stimme und ein erstaunliches Songwritingtalent, sie hat auch einige sehr prominente Namen in ihren Fanreihen. Kultregisseur David Lynch zum Beispiel, der unbedingt ihre Single „Dream Wave“ produzieren wollte, nachdem ihm seine gute Freundin Lorde ein Demo von Tiny Ruins zugeschickt hatte.
Die Single aus dem Jahr 2016 war der letzte offizielle Release von Hollie und ihrer Band, aber auf ihrer Website wird ein neues Album bereits angekündigt. Wir wären nur allzu bereit dafür, denn die elegante Melancholie von Stücken wie „Carriages“ oder die karge Schönheit von „Wandering Aengus“ sorgt auch heute noch für eine saftige Gänsehaut.
Im September werden Tiny Ruins für einige Shows nach Deutschland kommen und da man das Spielchen mit Albumveröffentlichungen und Touren ja inzwischen kennt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass man an diesen Abenden neue Songs von Hollie und ihrer Band hören wird.


Zu allen Club-Konzert Tipps geht´s hier entlang...

Ausflugs Tipp Brandenburg

Den Hang hinunter –Sommerwind im Gesicht

April – Oktober, täglich 10-19 Uhr
Spreewald ǀ Teichland OT Neuendorf ǀ Freizeitpark Teichland

Der Schlitten klinkt aus und die rasante Fahrt beginnt. Hinein in den Kreisel, über 2 Jumps und durch 6 Steilkurven geht der 603 Meter lange Rodelspaß mit bis zu 40 km/h. Außerdem genießen die Fahrer einen herrlichen Ausblick vom 50 Meter hohen Aussichtsturm, testen ihre Geschicklichkeit beim Monsterrollerfahren und entspannen bei einer Runde Minigolf. Während die Kinder auf dem Spielplatz toben, trinken die Erwachsenen eine Tasse Kaffee mit leckeren Plinsen. Preis: 2,50 Euro, Kinder bis 14 Jahre 2 Euro für Einzelfahrt; 13,50 Euro, Kinder bis 14 Jahre 10,50 Euro für 6er-Fahrt; 25 Euro, Kind 19,50 Euro für 12er-Fahrt. Vorteilspreis mit dem Familienpass Brandenburg: eine Fahrt gratis beim Kauf einer 6er-Fahrt. Infostelle/Buchung: Freizeitpark Teichland, Zum Erlebnispark 1, 03185 Teichland OT Neuendorf, Tel.: 035601 909023, www.erlebnispark-teichland.de.

Aktuelle Tipps und Ratgeber

Weitere interessante Artikel

Anzeige 300 X 250 DE

 

Info-Zentrale: Freizeitsport

Sportliche Aktivitäten die nicht nur in der Freizeit Spass machen. Freizeitsport, betrieben an verschiedenen Örtlichkeiten.
Gesundheitssport für Jung und Alt, Spass Sport und Spiel.
Informationen,Tips und Regeln / Anleitungen zum selber machen