www.berlinchecker.de 

Freizeit & Veranstaltungen

Auf diesen Seiten finden Sie Tips und Informationen aus dem Bereichen Freizeit und Tourismus für Berlin und Brandenburg.

Nahverkehr

Wetter

Bar-/Club-Events

Bloc Party mit „Silent Alarm“ auf Tour
21.06.2019 Berlin, Zitadelle

Man höre nur diesen Wahnsinns-Opener »Like Eating Glass«: die langsam anschwellenden Gitarrensounds, die Snare, die leise Alarm schlägt, bis dann nach 30 Sekunden dieser unfassbare Drum- Groove kickt und schließlich Kele Okereke dramatische Stimme erklingt: „It's so cold in this house / Open mouth swallowing us / The children sent home from school / Will not stop crying.« Schon da ist alles drin: das Treibende, das Abgründige, das Hymnische und natürlich das Charisma einer Ausnahmeband. Und wahnsinnig gute Songs wie das hektische »Helicopter«, die Überhits »Banquet« und »This Modern Love« und schließlich der melancholische Rausschmeißer »So Here We Are«, der ganz am Ende noch einmal das Tempo rausnimmt und einen mit Gänsehaut zurücklässt. Nach dieser Lobeshymne freuen wir uns besonders, ankündigen zu dürfen, das Bloc Party genau dieses Album im Juni bei drei exklusiven Deutschlandshows in voller Länge und in all seiner Schönheit spielen werden – und am Ende sicher noch eine Handvoll jüngerer Hits draufpacken werden.


Zu allen Club-Konzert Tipps geht´s hier entlang...

Ausflugs Tipp Brandenburg

Frühlingsfest am Hölzernen See

13. April
Dahme-Seenland ǀ Heidesee OT Gräbendorf ǀ KiEZ Hölzerner See

50 Zauberer aus allen Himmelsrichtungen haben zum Werkstattwochenende „Zauberei für Kinder“ angemeldet, darunter Gerd Grunewaldt aus Berlin und Ted McKoy aus den Niederlanden. Sie alle brauchen kritisches Kinderpublikum, das ihnen genau auf die Finger schaut und sich dennoch verzaubern lässt. Der Verein „Kinder- und Jugenderholung Dubrow-Dahmetal e.V.“ hat für das Fest im Rahmen des aktuellen Familienpasses Brandenburg viele Bastelaktionen in der Hobbybude und im Speisesaal vorbereitet. Der Kindertierpark vom KiEZ Frauensee ist mit Hasen, Hühnern und Pferden dabei. Im Haus des Wassers kann man töpfern und Wasseruntersuchungen durchführen. Der angrenzende Wasserspielplatz wird bei schönem Wetter schon einmal angestellt. Preis: Eintritt frei. Infostelle/Buchung: KiEZ Hölzerner See, Weg zum Hölzernen See 1, 15754 Heidesee OT Gräbendorf, Tel.: 033763 63239, www.hoelzerner-see.de.

Aktuelle Tipps und Ratgeber

Weitere interessante Artikel

Anzeige 

 

Info-Zentrale: Freizeitsport

Sportliche Aktivitäten die nicht nur in der Freizeit Spass machen. Freizeitsport, betrieben an verschiedenen Örtlichkeiten.
Gesundheitssport für Jung und Alt, Spass Sport und Spiel.
Informationen,Tips und Regeln / Anleitungen zum selber machen