Freizeitgestaltung: Berlin + Brandenburg Events und Kultur
 www.berlinchecker.de  

Freizeit & Veranstaltungen

Auf diesen Seiten finden Sie Tips und Informationen aus dem Bereichen Freizeit und Tourismus für Berlin und Brandenburg.

Nahverkehr

Wetter

bald im Konzert

Eventsuche

Bar-/Club-Events

Tiny Ruins
10.09.2018 Berlin, Kantine am Berghain


Hollie Fullbrook hat nicht nur eine tolle Stimme und ein erstaunliches Songwritingtalent, sie hat auch einige sehr prominente Namen in ihren Fanreihen. Kultregisseur David Lynch zum Beispiel, der unbedingt ihre Single „Dream Wave“ produzieren wollte, nachdem ihm seine gute Freundin Lorde ein Demo von Tiny Ruins zugeschickt hatte.
Die Single aus dem Jahr 2016 war der letzte offizielle Release von Hollie und ihrer Band, aber auf ihrer Website wird ein neues Album bereits angekündigt. Wir wären nur allzu bereit dafür, denn die elegante Melancholie von Stücken wie „Carriages“ oder die karge Schönheit von „Wandering Aengus“ sorgt auch heute noch für eine saftige Gänsehaut.
Im September werden Tiny Ruins für einige Shows nach Deutschland kommen und da man das Spielchen mit Albumveröffentlichungen und Touren ja inzwischen kennt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass man an diesen Abenden neue Songs von Hollie und ihrer Band hören wird.


Zu allen Club-Konzert Tipps geht´s hier entlang...

Ausflugs Tipp Brandenburg

Bei Hitzefrei ins Freibad Dahme

Täglich 13-20 Uhr, Ferien 10-20 Uhr
Fläming ǀ Dahme ǀ Freibad Dahme

Der Himmel ist blau, die Sonne brennt. An einem heißen Sommertag ist nichts schöner, als ein Sprung ins kühle Nass. Das Bad in Dahme lockt mit einem großen Becken, einem barrierefreien Nichtschwimmerbecken, einem Volleyballfeld und Spielplatz, aber auch mit Sprungbrettern und einer Rutsche. Und wer mehr im Sinn hat, als auf der Wiese zu liegen und einfach nur das sonnige Leben im Bad zu genießen, kann auch Rettungsschwimmer werden. Die DRK Wasserwacht des Ortsverbandes hat hier ihren Trainingsstützpunkt. Preis: 3,50 Euro, Kinder bis 18 Jahre 2 Euro. Vorteilspreis mit dem Familienpass Brandenburg: Bei Vollzahlung eines Erwachsenen bis zu 5 Kinder kostenfrei. Infostelle/Buchung: Freibad Dahme, Schellstraße 14, 15936 Dahme, Tel.: 035451 202, www.dahme.de.

Aktuelle Tipps und Ratgeber

Weitere interessante Artikel

Anzeige