www.berlinchecker.dewww.berlinchecker.de
×
Kino Film Info´s Trailer Kritiken uvm. als Videoclip

Aktuelle TV Tipps © SaveTV
  • Mo 17.12 20:15 Uhr - Stirb langsam 2
    Ende 22:40 Uhr | Laufzeit: 145 Minuten 12
    Spielfilm
    Der südamerikanische Diktator Esperanza (Franco Nero), der durch korrupte Drogengeschäfte reich wurde, ist auf dem Weg in die USA, wo er der Justiz überstellt werden soll. Bevor er eintrifft, kann eine Terrorgruppe unter Colonel Stuart (William Sadler) den Flughafen besetzen. Sie fordern die Auslieferung Esperanzas und machen schnell deutlich, wie ernst ihnen ihre Forderung ist. John McClane (Bruce Willis), der sich am Flughafen mit seiner Frau treffen wollte, erfährt von dem Plan und beschließt, die Terroristen auf eigene Faust zu stoppen ...
    Regie: Renny Harlin
    Mit: Bruce Willis (John McClane), Dennis Franz (Capt. Carmine Lorenzo), Reginald VelJohnson (Sgt. Al Powell), William Sadler (Col. Stuart), Bonnie Bedelia (Holly McClane), William Atherton (Richard Thornberg), Art Evans (Leslie Barnes), Franco Nero (Gen. Ramon Esperanza), John Amos (Maj. Grant)

  • Mo 17.12 22:00 Uhr - Expreß in die Hölle
    Ende 23:50 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten
    Spielfilm
    In einem Gefängnis in Nordalaska werden die Gefangenen täglich gequält und müssen unter dem grausamen Regiment des Direktors leiden. Manny (Jon Voight) und Buck (Eric Roberts) entschließen sich deshalb, die Flucht zu wagen und springen auf vier aneinander gekoppelte Dieselloks auf. Doch bald darauf stirbt der Lokführer an einem Herzinfarkt und die Loks nehmen immer mehr Geschwindigkeit auf. Zunächst kann der Zug durch Umleitungen des Stellwerks frei weiterfahren. Doch dann sieht der Gefängnisdirektor die Chance, sich an den Flüchtigen zu rächen ...
    Regie: Andrei Konchalovsky
    Mit: Jon Voight (Oscar 'Manny' Manheim), Rebecca De Mornay (Sara), Kyle T. Heffner (Frank Barstow), T.K. Carter (Dave Prince), Eric Roberts (Buck McGeehy), John P. Ryan (Warden Ranken), Kenneth McMillan (Eddie MacDonald)

  • Mo 17.12 22:15 Uhr - San Andreas
    Ende 00:00 Uhr | Laufzeit: 105 Minuten
    Mitreissender Katastrophenfilm über ein Erdbeben in Kalifornien.
    Regie: Brad Peyton
    Mit: Paul Giamatti (Lawrence), Ioan Gruffudd (Daniel Reddick), Carla Gugino (Emma), Hugo Johnstone-Burt (Ben), Art Parkinson (Ollie), Alexandra Daddario (Blake), Dwayne Johnson (Ray Gaines), Archie Panjabi (Serena)

  • Mo 17.12 22:40 Uhr - Tödliche Weihnachten
    Ende 01:00 Uhr | Laufzeit: 140 Minuten 16
    Spielfilm
    Nach einem schweren Unfall hat Samantha Caines ihr Gedächtnis verloren, aber mittlerweile hat sie sich in einer Kleinstadt ein neues Leben aufgebaut. Sie lebt mit ihrer kleinen Tochter und einem Mann zusammen, außerdem arbeitet sie als Lehrerin. Eines Tages steht ein Mann vor ihr und versucht sie umzubringen. Mühelos kann sich Samantha verteidigen und ist hinterher umso mehr geschockt! Wer ist sie? Aus Angst um ihre Tochter heuert Samantha einen Privatdetektiv an, der schon bald herausgefunden hat, was Samantha in ihrem früheren Leben getan hat. Und die Wahrheit ist alles andere als beruhigend … Ein temporeicher Actionfilm mit einer toughen Geena Davis und dem stets coolen Samuel L. Jackson.
    Regie: Renny Harlin
    Mit: Samuel L. Jackson (Mitch Henessey), Geena Davis (Samantha Caine), Yvonne Zima (Caitlin), Craig Bierko (Timothy), Tom Amandes (Hal), G. D. Spradlin (Präsident), Joseph McKenna (One-Eyed Jack), Brian Cox (Nathan), Patrick Malahide (Perkins)

  • Mo 17.12 23:50 Uhr - Lara Croft: Tomb Raider
    Ende 01:40 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten 12
    Action
    Wenn irgendeine Schauspielerin die Action-Game-Ikone verkörpern kann, dann Angelina Jolie! Sie scheint die ideale Besetzung für die Rolle zu sein. Insgesamt zeigt der Film, wie eine gelungene Videospiel-Verfilmung aussehen kann. Und der Erfolg spricht für sich: Alleine am Startwochenende spielte der Film in den USA 47,7 Millionen Dollar ein! Lara Croft entdeckt zufällig eine alte Uhr, die ihr ihr Vater hinterlassen hat. Sie weist ihr den Weg zu dem alles sehenden Auge, mit welchen zwei Hälften einer geheimnisvollen Tafel in Besitz genommen werden können, mit der über die Zeit bestimmt werden kann. Eine actiongeladene Jagd quer über die Welt beginnt. Denn Lara ist nicht die einzige, die von der Tafel erfahren hat …
    Regie: Simon West
    Mit: Angelina Jolie (Lara Croft), Jon Voight (Lord Richard Croft), Rachel Appleton (Lara als Kind), Noah Taylor (Bryce), Daniel Craig (Alex West), Iain Glen (Manfred Powell)

  • Di 18.12 20:15 Uhr - Ein perfekter Ehemann
    Ende 22:05 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten
    Historischer Film
    Ein erfolgreicher Politiker wird auf einer Party von einer Unbekannten erpresst. Sie zwingt ihn bei einer bevorstehenden Abstimmung gegen seine Überzeugung abzustimmen. Sollte er sich weigern wird sie ein dunkles Geheimnis seiner Vergangenheit enthüllen, das ihn nicht nur seinen Sitz im Parlament, sondern auch die Liebe seiner Ehefrau kosten wird. Doch auch seine Frau übt in der Angelegenheit Druck auf ihn aus, so dass er nicht mehr ein noch aus weiß...
    Regie: Oliver Parker

  • Di 18.12 20:15 Uhr - Versprochen ist versprochen
    Ende 21:55 Uhr | Laufzeit: 100 Minuten
    Spielfilm
    Der Geschäftsmann Howard Langston liebt seine Familie aufrichtig, aber die meiste Zeit verbringt er in seiner Firma. Meistens hetzt er von Termin zu Termin und vernachlässigt Sohn und Frau. Als er mal wieder einen Wettbewerb seines Sohnes vergisst, verspricht Howard seinem Sohn, dass er zu Weihnachten eine „Turbo Man“-Figur bekäme. Damit ist der Frieden erst einmal wieder hergestellt. Allerdings hat Howard nicht damit gerechnet, dass der heiß begehrter Actionheld bereits überall ausverkauft ist. Eine turbulente Jagd nach der letzten Figur beginnt … Kurzweiliger Actionspaß mit Arnie Schwarzenegger.
    Regie: Brian Levant
    Mit: Arnold Schwarzenegger (Howard Langston), Jake Lloyd (Jamie Langston), Sinbad (Myron Larabee), Rita Wilson (Liz Langston), James Belushi (Weihnachtsmann), Phil Hartman (Ted Maltin), Martin Mull (D.J.), Robert Conrad (Officer Hummell)

  • Di 18.12 20:15 Uhr - Der Polarexpress
    Ende 22:05 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten 6
    Animationsfilm
    Ein achtjähriger Junge liegt wach in seinem Bett. Es ist Heiligabend, und er wartet eigentlich auf den Weihnachtsmann. Aber er weiß gar nicht, ob Santa Claus tatsächlich existiert. Angeblich gibt es nämlich nur falsche Weihnachtsmänner und keinen echten Beweis, dass es den Weihnachtsmann gibt. Doch plötzlich hört der Junge ein lautes Schnaufen. Vor seiner Tür steht ein Zug samt Schaffner. Der Schaffner lädt den Jungen zu einer Fahrt mit dem „Polarexpress“ ein. Die abenteuerliche Reise geht zum Nordpol, denn dort kann sich der Junge von der Existenz des Weihnachtsmannes überzeugen … Ein liebevoller Animationsfilm von Robert Zemeckis, der mit tollen Bildern und unterhaltsamen Abenteuersequenzen einen gelungenen Weihnachtsfilm inszeniert hat.
    Regie: Robert Zemeckis

Queer Movie Tipp
cucumber
© PRO-FUN MEDIA GmbH

Nobody's Watching

Ein argentinischer Soap-Star träumt davon, mit einem seriösen Film in den USA richtig durchzustarten, nur um am Ende richtig zu scheitern. INFO: Die Regisseurin Julia Solomonoff hat den gleichen Hintergrund wie der Protagonist ihres Dramas. Sie kommt aus Argentinien und lebt inzwischen in New York.
Noch mehr Tipp´s
KLEXXI-FILMTIPP

DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS - AUF IN DEN DSCHUNGEL
27.12.2018 - 80 min - Ab 0 Jahren - Universum Film (DCM) - Animation, Kinder-/Jugendfilm - Deutschland 2018
Für den kleinen Feuerdrachen Kokosnuss steht ein großes Abenteuer an: Feuerdrachen und Fressdrachen fahren gemeinsam mit dem Schiff ins Ferienlager auf die Dschungelinseln. Die Reise soll den Teamgeist der beiden Drachenarten fördern. Und der ist schon bald gefragt, denn das Schiff prallt auf einen Felsen und die Passagiere müssen sich zu Fuß durch den Dschungel ins Camp schlagen.

Nur gut, dass Kokosnuss und sein vegetarischer Fressdrachen-Freund Oskar ihre Stachelschwein-Freundin Matilda mit an Bord schmuggeln konnten. So können die drei Freunde die aufregenden, spannenden und gefährlichen Herausforderungen der Insel wenigstens zusammen meistern.

MÄNNERABEND

AQUAMAN
20.12.2018 - 143 min - Warner - Action/Science Fiction - USA 2018
Er ist Mittler zwischen zwei Welten, ohne von seinem Schicksal zu wissen: Arthur (Jason Momoa) wächst als Sohn von Thomas Curry (Temuera Morrison) relativ normal auf. Seine Mutter jedoch ist Königin Atlanna (Nicole Kidman), und damit ist Arthur rechtmäßiger Thronfolger des verborgenen Königreichs Atlantis.

Zusammen mit Mera (Amber Heard) macht sich Arthur auf die lebensgefährliche Suche nach dem Zugang zu Atlantis - nur um festzustellen, dass dies nur der erste Schritt eines Abenteuers ist, das seine Vorstellung übertrifft. Denn Atlantis selbst ist in Aufruhr, erbitterte Rivalen machen Arthur seinen Thron streitig und er entdeckt erst langsam seine spektakulären Fähigkeiten.

Vor allem aber setzen dunkle Kräfte alles daran, sowohl unsere Welt als auch Atlantis durch Naturkatastrophen epochalen Ausmaßes ins Chaos zu stürzen. Das Schicksal von Milliarden Menschen und Atlantern liegt urplötzlich in den Händen von Arthur Curry ...

LADIES NIGHT

MARY POPPINS' RÜCKKEHR
20.12.2018 - Walt Disney - Familiengeschichte, Fantasy, Musikfilm - USA 2018
Jahre sind vergangen, seitdem die Banks-Kinder mit ihrer Nanny Mary Poppins (Emily Blunt) die wildesten Abenteuer erlebten. Inzwischen sind Michael (Ben Whishaw) und seine Schwester Jane (Emily Mortimer) erwachsen und die Erinnerungen an die bunte Vergangenheit verblassen im harten Alltag immer mehr.

Jane unterstützt ihren Bruder und seine drei Kinder Annabel (Pixie Davies), Georgie (Joel Dawson) und John (Nathanael Saleh) wo sie kann, doch ein persönlicher Verlust versetzt der Familie einen weiteren Tiefschlag. Wie durch ein Wunder verhakt sich Mary eines Tages im alten Drachen der Banks, als die Kinder ihn gemeinsam mit Jack (Lin-Manuel Miranda) steigen lassen. Einen besseren Zeitpunkt hätte die ehemalige Nanny gar nicht treffen können, denn sie und ihre magischen Fähigkeiten werden dringend gebraucht …

Neustart

MORTAL ENGINES: KRIEG DER STÄDTE
13.12.2018 - 129 min - Ab 12 Jahren - Universal - Fantasy, Science-Fiction - Neuseeland 2018
Nachdem vor Tausenden von Jahren eine unfassbare Katastrophe die Erde verwüstete, werden die Ressourcen in der fernen Zukunft immer knapper und die Städte streiten sich unentwegt darum. Mittlerweile sind diese aber nicht mehr an einem Ort verankert, sondern stehen auf riesigen Rädern, mit denen sie über die Eroberfläche fahren – immer auf der Suche nach Essbarem und anderweitig notwendigem Material. Das Leben des Stadtbewohners Tom Natsworthy (Robert Sheehan) ändert sich vollkommen, als er Hester Shaw (Hera Hilmar), einer jungen Frau aus dem Ödland, begegnet. Deren Stadt wurde von dem rollenden Koloss, der einst die Stadt London war, überfallen und verschlungen und sie nutzt die Gelegenheit, um zu versuchen, Thaddeus Valentine (Hugo Weaving) zu töten, der einst ihre Mutter ermordete und der Anführer von London ist. Doch ihr Angriff scheitert und Tom und Hester finden sich bald in den Reihen einer Rebellentruppe wieder, die verhindern möchte, dass Valentine eine mächtige Waffe in die Hände bekommt.

Neustart

SPIDER-MAN: A NEW UNIVERSE
13.12.2018 - 117 min - Ab 6 Jahren - Sony Pictures - Animation, Action - USA 2018
Miles Morales (Stimme im Original: Shameik Moore) ist kein Teenager wie jeder andere: Seit er von einer mysteriösen Spinne gebissen wurde, verfügt er über übermenschliche Kräfte, einen Spinnensinn, der ihn vor Gefahren warnt, und kann an Wänden hochkrabbeln. Seine Fähigkeiten ähneln also denen von Peter Parker alias Spider-Man, doch dieser ist schon lange tot. Umso größer ist Miles‘ Verwunderung, als er eines Tages dennoch auf Peter Parker (Jake Johnson) trifft. Doch dieser stammt aus einer Parallelwelt, von einer anderen Erde. Peter nimmt Miles unter seine Fittiche und hilft ihm dabei, seine Fähigkeiten zu verbessern. Und er enthüllt ihm, dass es noch jede Menge andere Erden und jede Menge andere Spinnenmenschen gibt, darunter Gwen Stacy alias Spider-Gwen (Hailee Steinfeld), Spider-Man Noir (Nicolas Cage) und Spider-Ham (John Mulaney). Gemeinsam kommen sie den Machenschaften des mächtigen Kingpin (Liev Schreiber) auf die Spur.

Neustart

SAMPIYON
13.12.2018 - 130 min - Ab 6 Jahren - AF-Media - Liebesfilm - Türkei 2018
Die Türkei in den 90er Jahren: Halis Karataş (Ekin Koç) stammt aus einem kleinen anatolischen Dorf und träumt davon, als Jockey an großen Pferderennen teilzunehmen und ein Champion zu werden. Um seinen Traum in die Realität umzusetzen, zieht er eines Tages nach Istanbul, wo er den widerspenstigen Hengst Bold Pilot samt seinem Besitzer Özdemir Atman (Fikret Kuşkan) und dessen Tochter Begüm Atman (Farah Zeynep Abdullah) kennenlernt. Halis und Bold Pilot freunden sich schnell an und sind von demselben Ehrgeiz angetrieben. Noch dazu verliebt sich der angehende Jockey in schwerkranke Begüm und beschließt, ihr seine Siege zu widmen, damit sie wieder neuen Lebensmut fasst. Halis und Bold Pilot legen eine unglaubliche Siegesserie hin und geben damit nicht nur Begüm, sondern auch der ganzen Türkei neue Kraft, die gerade eine schwierige Phase voller politischer Unruhen durchmacht. Ross und Reiter werden langsam zur Legende.