www.berlinchecker.de
Kino Film Info´s Trailer Kritiken uvm. als Videoclip

Aktuelle TV Tipps © SaveTV
  • Di 18.06 20:15 Uhr - Miss Undercover
    Ende 22:30 Uhr | Laufzeit: 135 Minuten 12
    Spielfilm
    Ein Anschlag auf die Wahl zur Miss United States? Manche Gangster schrecken auch vor nichts zurück. Aber nachdem nun damit gedroht wurde, muss das FBI auch handeln. Also schmieden sie den Plan, eine Agentin unter die Kandidatinnen zu schleusen und mit Hilfe der Jury in die Endausscheidung zu bringen. Allerdings kommt dafür lediglich die burschikose Gracie Hart in Frage, die in ihrem Leben noch kein Kleid an hatte. Widerwillig lässt sie sich dennoch darauf ein und bekommt zur Unterstützung den „M ...
    Regie: Donald Petrie
    Mit: Sandra Bullock (Gracie Hart), Michael Caine (Victor Melling), William Shatner (Stan Fields), Candice Bergen (Kathy Morningside), Melissa De Sousa (Karen "New York"), Benjamin Bratt (Eric Matthews), John DiResta (Agent Clonsky), Heather Burns (Cheryl "Rhode Island"), Ernie Hudson (McDonald)

  • Di 18.06 20:15 Uhr - Das unerwartete Glück der Familie Payan
    Ende 22:10 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten
    Comedy
    Die 49-jährige Nicole Payan (Karin Viard) hat alle Hände voll zu tun, das chaotische Leben ihrer Familie zu managen. Da gibt es ihren arbeitslosen Ehemann Jean-Pierre (Philippe Rebbot), die erwachsenen Kinder Arielle (Manon Kneusé) und Vincent (Raphael Ferret), ihre schusselige Mutter Mamilette (Hélène Vincent) und die flippige Enkelin Zoé (Stella Fenouillet). Doch dann kommt eine unerwartete Neuigkeit: Nicole ist schwanger. Nun muss sie sich überlegen, ob sie das Kind behalten will. Und die Entscheidung wird nicht unbedingt leichter, wenn alle anderen Mitglieder der Familie Payan auch ihren Senf dazugeben.
    Regie: Nadège Loiseau

  • Di 18.06 20:15 Uhr - Chaos-Queens: Für jede Lösung ein Problem
    Ende 21:45 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
    Fernsehfilm
    Eine Mittdreißigerin hat die Nase voll und will sich das Leben nehmen. Doch vorher geigt sie ihrem Umfeld nochmal so richtig die Meinung...
    Regie: Thomas Freundner
    Mit: Maxi Warwel (Charly), Katharina Wackernagel (Gerri Thaler), Bernhard Piesk (Ulrich), Janek Rieke (Gregor Adrian), Roman Knizka (Ole), Gode Benedix (Obdachloser)

  • Di 18.06 22:10 Uhr - Der Mann aus Virginia
    Ende 00:05 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten
    Spielfilm / Western
    Spannender Italo-Western aus dem Jahre 1977.
    Regie: Michele Lupo

  • Di 18.06 22:45 Uhr - Marija
    Ende 00:20 Uhr | Laufzeit: 95 Minuten
    Spielfilm
    Die junge Ukrainerin Marija träumt von einem eigenen Friseursalon. Doch davon ist sie noch weit entfernt, mit ihrem Putzjob in einem Hotel verdient sie nur einen Hungerlohn. Als ihr dann fristlos gekündigt wird, weil man sie beim Klauen erwischt, beginnt sie als Übersetzerin bei illegalen Geschäften. Allmählich scheint sie sich ihrem Traum zu nähern.
    Regie: Michael Koch
    Mit: Georg Friedrich (Georg), Margarita Breitkreiz (Marija), Dmitri Alexandrov (Igor), Sahin Eryilmaz (Cem), Olga Dinnikova (Olga)

  • Mi 19.06 20:15 Uhr - Die Braut, die sich nicht traut
    Ende 22:35 Uhr | Laufzeit: 140 Minuten
    Spielfilm
    Maggie Carpenter (Julia Roberts) war bereits dreimal verlobt und hat es jedesmal nur bis kurz vor den Altar geschafft: Dann bekam sie Panik und ließ den Bräutigam einfach stehen. Ike Graham (Richard Gere), New Yorker Journalist und unverbesserlicher Zyniker, ist nun auf die Geschichte gestoßen und hat sie in einem fiesen Artikel verarbeitet. Als er daraufhin gefeuert wird, beschließt Ike, Maggie ausfindig zu machen und mehr über sie zu erfahren. In der Kleinstadt Hale, wo Maggie gerade mit den Vorbereitungen für ihren vierten Hochzeitsversuch beschäftigt ist, treffen die beiden schließlich aufeinander ...
    Regie: Garry Marshall
    Mit: Julia Roberts (Maggie Carpenter), Richard Gere (Ike Graham), Sandra Taylor (Shelby), Joan Cusack (Peggy Flemming), Christopher Meloni (Bob), Yul Vazquez (Gill), Rita Wilson (Ellie), Hector Elizondo (Fisher), Paul Dooley (Walter)

  • Mi 19.06 20:15 Uhr - Unter Feinden
    Ende 23:15 Uhr | Laufzeit: 180 Minuten 12
    Spielfilm
    Dieser spannende Thriller mit Stars wie Leonardo DiCaprio, Matt Damon und Jack Nicholson brachte Martin Scorsese den Oscar für die beste Regie ein.
    Regie: Martin Scorsese
    Mit: Jack Nicholson (Frank Costello), Leonardo DiCaprio (Billy Costigan), Matt Damon (Colin Sullivan), Alec Baldwin (Ellerby), Mark Wahlberg (Dignam), Martin Sheen (Queenan), Vera Farmiga (Madolyn), Anthony Anderson (Brown), Ray Winstone (Mr. French)

  • Mi 19.06 22:25 Uhr - Nacht über Berlin
    Ende 00:15 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten
    Spielfilm
    Zu Beginn der 30er Jahre sitzt der jüdische Arzt Albert Goldmann (Jan Josef Liefers) im Reichstag. Hier verteidigt er die noch junge Demokratie Deutschlands. Doch außerhalb seines politischen Engagement lässt er sich von seinem jüngeren Bruder zu einer gefährlichen Kurierfahrt überreden. Er entkommt nur dank der attraktiven Henny (Anna Loos) einer Polizeikontrolle. Zwischen den Beiden entwickelt sich eine schüchterne Romanze während das Land immer mehr den Nazis verfällt...
    Regie: Friedemann Fromm
    Mit: Jan Josef Liefers (Albert Goldmann), Franz Dinda (Edwin Goldmann), Anna Loos (Henny Dallgow), Jürgen Tarrach (Matze Belzig), Stella Hilb (Vera), Claudia Eisinger (Uta Dallgow), Sven Lehmann (Erhart von Kühn)

Queer Movie Tipp
rafiki
© SALZGEBER & CO. MEDIEN GMBH

RAFIKI

...der Titel bedeutet auf Suaheli „Freund(in)“ – ist der erste kenianische Film, der bei den Filmfestspielen in Cannes gezeigt wurde. In Kenia selbst, wo Homosexualität noch immer unter Strafe steht, wurde der Film zunächst mit einem Aufführungsverbot belegt, das erst nach einer Klage der Regisseurin gelockert wurde. Ein Film von Wanuri Kahiu
Noch mehr Tipp´s
FILMTIPP DER WOCHE

LONG SHOT - UNWAHRSCHEINLICH, ABER NICHT UNMÖGLICH
20.06.2019 - 125 min - Ab 12 Jahren - Studiocanal - Komödie - USA 2019
Die Außenministerin der Vereinigten Staaten Charlotte Field (Charlize Theron) und der chaotische Journalist Fred Flarsky (Seth Rogen) sehen nicht gerade aus, als hätten sie irgendwas gemeinsam.

Und doch verbindet die beiden die Vergangenheit: Früher war Charlotte Freds Babysitter und er schon damals unsterblich in sie verliebt. Als sie nach Jahren wieder aufeinander treffen, stellt Charlotte ihn als Redenschreiber ein. Doch Fred kann nur an eines denken: Wie kann er diese elegante, taffe und erfolgreiche Lady von sich überzeugen?

KLEXXI-FILMTIPP

PETS 2
27.06.2019 - 86 min - Ab 0 Jahren - Universal - Animation, Kinder-/Jugendfilm - USA 2019
Wir wussten es ja schon immer: Sobald sich hinter uns die Wohnungstür schließt, fängt das geschäftige Treiben der Haustiere erst an. So geschieht es jeden Morgen bei den Besitzern von Max, Gidget und ihren Freunden.

Neuerdings bekommen es die neurotischen Großstädter mit einem Haufen wilder Farmtiere zu tun. Noch dazu bringt ein Menschenbaby den Haustieralltag völlig durcheinander. Während die Hunde Max und Gidget damit bereits genug zu tun haben, hegt Kaninchen Snowball ganz andere Pläne und will als Superheld aktiv werden.

Neustart

BRIGHTBURN: SON OF DARKNESS
20.06.2019 - 91 min - Ab 16 Jahren - Sony Pictures - Horrorfilm - USA 2019
Tori und Brye führen eine gute Beziehung und wünschen sich sehnlichst ein Kind. Plötzlich wird ihr Wunsch erfüllt, anders als gedacht. Ein Flugobjekt stürzt in der Nähe ihres Haus ab. Sie finden ein Baby darin und nehmen es bei sich auf. Bald stellen die beiden fest, dass der Junge über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt. Sie versuchen ihm gute Eltern zu sein, doch er verändert sich, wirkt bedrohlich.

Neustart

DREI SCHRITTE ZU DIR
20.06.2019 - 117 min - Ab 6 Jahren - Universal - Liebesfilm, Drama - USA 2019
Wie viele andere Teenager in ihrem Alter hängt auch Stella Grant (Haley Lou Richardson) am liebsten vor dem Laptop rum oder trifft sich mit ihren Freunden. Doch eines unterscheidet sie doch von ihren Altersgenossen: Im Gegensatz zu ihnen, leidet Stella an Mukoviszidose und verbringt deswegen ihr Leben größtenteils im Krankenhaus. Somit wird ihr Leben von vielen Regeln und vor allem Selbstkontrolle bestimmt. Als sie Will Newman (Cole Sprouse) kennenlernt, einem charmanten MitPatienten im Krankenhaus, wird diese Disziplin jedoch auf eine harte Probe gestellt. Schon beim ersten Aufeinandertreffen knistert es zwischen den beiden und das, obwohl sie zu ihrem eigenen Schutz einen Sicherheitsabstand einhalten müssen. Trotz dieser Distanz wächst die Bindung zwischen Stella und Will von Tag zu Tag und damit steigt auch die Versuchung, alle Regeln über Bord zu werfen und sich der gegenseitigen Anziehung hinzugeben. Doch Wills widerspenstiges Verhalten gegenüber seiner medizinischen Behandlung verkompliziert die Beziehung des jungen Paares zunehmend. Einerseits inspiriert Will Stella dazu, ihr Leben voll auszukosten, doch andererseits: Kann sie den Menschen, den sie liebt, retten, wenn auch nur eine einzige Berührung verboten ist?

Neustart

TOLKIEN
20.06.2019 - 112 min - Ab 12 Jahren - Fox - Biographie, Drama, Historienfilm - USA 2019
England am Ende des 19. Jahrhunderts: John Ronald Reuel Tolkien (Nicholas Hoult) besucht das EliteCollege Prembroke in Cambridge, wo er mit Geoffrey (Anthony Boyle), Robert (Patrick Gibson), Christopher (Tom Glynn-Carney) und Sam (Craig Roberts) nicht nur eine tiefe Freundschaft aufbaut, sondern auch Mut und Inspiration findet. Die Freunde motivieren sich gegenseitig, ihren Talenten nachzugehen. Tolkien hat beispielsweise seit seiner Kindheit eine blühende Fantasie und eine große Leidenschaft für Sprachen. Und auch Kunst und Poesie sind regelmäßig Thema in der Gruppe. Zusammen wachsen die Freunde auf und stehen ihre Teenager-Jahre gemeinsam durch. So auch Tolkiens Verlust seiner ersten Liebe, Edith Bratt (Lily Collins), und den Ausbruch des Ersten Weltkrieges, der droht, die Bande mit seinen Weggefährten zu durchtrennen. Diese Ereignisse und Menschen, die er auf seinem Weg trifft, inspirieren Tolkien später zu seinen Romanen aus Mittelerde.

Neustart

DER KLAVIERSPIELER VOM GARE DU NORD
20.06.2019 - 106 min - Ab 0 Jahren - Neue Visionen - Komödie - Frankreich/Belgien 2018
Die Musik ist das große Geheimnis des 20-jährigen Mathieu Malinski (Jules Benchetrit). Es ist ein Thema, über das er nicht wagt, in seinem Vorort zu sprechen. Denn hier hängt das große MusikTalent lieber einfach nur mit seinen Kumpels ab und vergeudet seine Zeit. Manchmal sitzt er an einem öffentlichen Klavier in Paris und zieht sich dort zurück und spielt nur für sich. Mit Pierre Geitner (Lambert Wilson) ist einer im Publikum, der Mathieus Talent bemerkt und ihn gerne fördern möchte. Das ist leichter gesagt als getan, denn Mathieu hat schon zu oft Enttäuschungen erlebt, um sein Glück endlich annehmen zu können. Daher weist er Pierre ab. Doch das Schicksal soll die beiden noch einmal zusammenbringen: Eines Tages begeht Mathieu mit seiner Gruppe einen Einbruch, was alle direkt hinter Gittern bringt. Der Direktor des nationalen Konservatoriums für Musik in Paris, kein geringerer als Pierre Geitner, hat Sozialstunden in seiner Institution zu vergeben. Kurzerhand wird die übrige Haftstrafe in Sozialstunden umgewandelt und Pierre meldet Mathieu zum renommiertesten Klavierwettbewerb des Landes an.