www.berlinchecker.de
Kino Film Info´s Trailer Kritiken uvm. als Videoclip

Aktuelle TV Tipps © SaveTV
  • Sa 24.08 20:15 Uhr - Hangover 2
    Ende 22:15 Uhr | Laufzeit: 120 Minuten
    Comedy
    Dr. Rick Marshall hat beruflich Pech: Sowohl als Wissenschaftler als auch als Lehrer hat er versagt und will nun mit einer selbstgebauten Apparatur glänzen. Doch mit dieser gerät er in eine Zeitfalle und landet in einer fast vergessenen Welt voller Dinosaurier... Unterhaltsame und abenteuerliche Kinoversion der Serie "Land of the Lost" aus den Siebziger Jahren mit Will Ferrell!
    Regie: Todd Phillips
    Mit: Paul Giamatti (Kingsley), Jeffrey Tambor (Sid Garner), Justin Bartha (Doug), Bradley Cooper (Phil), Ed Helms (Stu), Zach Galifianakis (Alan), Ken Jeong (Mr. Chow), Sasha Barrese (Tracy), Mike Tyson (Mike Tyson), Mason Lee (Teddy), Jamie Chung (Lauren)

  • Sa 24.08 20:15 Uhr - Les Misérables
    Ende 22:45 Uhr | Laufzeit: 150 Minuten
    Drama
    Anfang des 19. Jahrhunderts: Der ehemalige Sträfling Jean Valjean (Liam Neeson) erarbeitet sich wieder ein normales Leben. Doch dann wird er von Polizeiinspektor Javert (Geoffrey Rush) wiedererkannt, der alles versucht, Valjean erneut ins Gefängnis zu bringen.
    Regie: Bille August

  • Sa 24.08 20:15 Uhr - Johnny English - Jetzt erst recht
    Ende 22:05 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten
    Spielfilm
    Vor Jahren hat MI-7-Agent Johnny English (Rowan Atkinson) eine Mission in Mosambik total vergeigt und lebt seither aus Scham in einem tibetischen Kloster. Aber dann wird er von MI-7-Chefin Pamela Thornton (Gillian Anderson) zurück nach London geholt: Der chinesische Premierminister schwebt in Lebensgefahr und Johnny English soll die Pläne vereiteln – auf seine Art … Eine unterhaltsame Actionkomödie mit Rowan Atkinson.
    Regie: Oliver Parker
    Mit: Gillian Anderson (Pamela Thornton), Rosamund Pike (Kate Sumner), Dominic West (Simon Ambrose), Daniel Kaluuya (Colin Tucker), Richard Schiff (Titus Fisher), Rowan Atkinson (Johnny English)

  • Sa 24.08 20:15 Uhr - Sams in Gefahr
    Ende 22:10 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten
    Kinder-/Jugendfilm
    Elf Jahre sind vergangen, seit das Sams (Christine Urspruch) das Haus der Taschenbiers verlassen hat. Nun kehrt das Fabelwesen zurück, um dem jungen Martin (Constantin Gastmann) zu helfen. Der schüchterne Junge hat Probleme in der Schule. Nachdem er dem Sams anfänglich misstrauisch gegenübersteht, entdeckt Martin schon bald die besondern Fähigkeiten der Wunschpunkte. Doch dann findet der fiese Sportlehrer Herr Daume (Dominique Horwitz) Martins Geheimnis heraus und entführt das Sams ...
    Regie: Ben Verbong

  • Sa 24.08 21:45 Uhr - Der Kotzbrocken
    Ende 23:15 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
    Deutsche Komödie um eine alleinerziehende Mutter, die zu Sozialstunden verurteilt wurde und sich jetzt auch noch um einen titelgebenden Rollstuhlfahrer kümmern muss...
    Regie: Tomy Wigand
    Mit: Martin Rapold (Jacques), Aglaia Szyszkowitz (Sophie), Roeland Wiesnekker (Georg), Arsseni Bultmann (Linus), Emilie Neumeister (Laura)

  • Sa 24.08 23:35 Uhr - Moon
    Ende 01:05 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
    Spielfilm
    Britisches Science-Fiction-Drama aus dem Jahre 2009 von Regisseur Duncan Jones mit Sam Rockwell und Kevin Spacey in den Hauptrollen!
    Regie: Duncan Jones
    Mit: Kevin Spacey (Gerty), Sam Rockwell (Sam Bell), Rosie Shaw (Little Eve), Adrienne Shaw (Nanny), Dominique McElligott (Tess Bell)

  • Sa 24.08 23:50 Uhr - Dead Man Down
    Ende 01:40 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten
    Spielfilm / Verbrechen, Kriminalität
    Viktor verschafft sich mit seinem Einsatz großen Respekt bei einer kriminellen New Yorker Untergrundorganisation und schleust sich so dort ein, um sich an dem Boss Alphonse Hoyt zu rächen... Packender US-amerikanischer Action-Thriller des dänischen Regisseurs Niels Arden Oplev mit Colin Farrell und Noomi Rapace in den Hauptrollen!
    Regie: Niels Arden Oplev
    Mit: Colin Farrell (Victor), F. Murray Abraham (Gregor), Terrence Howard (Alphonse), Dominic Cooper (Darcy), Noomi Rapace (Beatrice), Isabelle Huppert (Valentine), Armand Assante (Lon Gordon)

  • So 25.08 20:15 Uhr - Herbie dreht durch
    Ende 22:05 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten 6
    Abenteurfilm
    Rennauto Herbie reist mit seinen Fahrern D.J. (Charles Martin Smith) und Pete (Stephan W. Burns) nach Südamerika. Dort wollen sie den ersten Platz beim „Großen Preis von Rio de Janeiro“ erreichen. Aber natürlich gleicht schon die Anreise einem Hindernisparcours, und sie landen sogar mitten in einer Stierkampf-Arena. Nun muss der Super-Käfer mit der Nummer 53 auch noch mit einem Stier kämpfen. Da kann das eigentliche Rennen ja nur noch ein Kinderspiel werden – oder?
    Regie: Vincent McEveety

Queer Movie Tipp
rafiki
© SALZGEBER & CO. MEDIEN GMBH

RAFIKI

...der Titel bedeutet auf Suaheli „Freund(in)“ – ist der erste kenianische Film, der bei den Filmfestspielen in Cannes gezeigt wurde. In Kenia selbst, wo Homosexualität noch immer unter Strafe steht, wurde der Film zunächst mit einem Aufführungsverbot belegt, das erst nach einer Klage der Regisseurin gelockert wurde. Ein Film von Wanuri Kahiu
Noch mehr Tipp´s
KLEXXI-FILMTIPP

MEIN LOTTA-LEBEN - ALLES BINGO MIT FLAMINGO!
29.08.2019 - 94 min - Ab 0 Jahren - Wild Bunch (Central) - Kinder-/Jugendfilm, Komödie - Deutschland 2019
Manchmal tut sich die elfjährige Lotta Petermann (Meggy Hussong) selbst leid. Mama Sabine (Laura Tonke) kocht am liebsten Ayurdingsbums und arbeitet jetzt zu allem Überfluss auch noch im Meditationsstudio von Heiner Krishna (Milan Peschel). Papa Rainer (Oliver Mommsen) ist meistens grummelig und ihre beiden Blöd-Brüder (Lenny und Marlow Kullmann) ärgern sie den ganzen Tag. Zum Glück hat Lotta ihre beste Freundin Cheyenne (Yola Streese) – mit ihr ist alles nur halb so übel! Zusammen mit Cheyenne und dem nerdigen Mitschüler Paul (Levi Kazmaier) hat Lotta eine Bande: Die wilden Kaninchen. Und die können eins gar nicht ausstehen: ihre eingebildete Mitschülerin Berenike (Laila Ziegler) und ihre Glamour-Girls. Besonders fies ist, dass Berenike eine große Party feiert und alle eingeladen hat – außer Lotta und Cheyenne. Das wollen die beiden Freundinnen sich nicht gefallen lassen und hecken einen Plan nach dem anderen aus, um doch noch zur Party gehen zu können! Doch selbst die Idee, den berühmten Sänger Marlon (Lukas Rieger) mit zur Party zu bringen, geht nicht auf und es kommt zu einem großen Streit zwischen den beiden Freundinnen. Aber Lotta wäre nicht Lotta, wenn sie es nicht schaffen würde, die Freundschaft zu Cheyenne zu retten und dabei zu erkennen, was wahre Freundschaft bedeutet.

HIGHLIGHT DER WOCHE

ANIME NIGHT - OKKO`S INN: DER FILM
27.08.2019 - 95 min - Ab 6 Jahren - AV Visionen - Animation - 2019
Die kleine Oriko Seki, von allen nur Okko genannt, zieht nach einem Autounfall zu ihrer Großmutter Mineko, die eine traditionelle Herberge betreibt. Ihr rutscht heraus, dass sie Minekos Nachfolgerin werden will, dabei hat sie keine Ahnung von der Arbeit. Vielmehr hat sie nur die Worte des kleinen Geisterjungen Uri-Bo, den allein sie sehen kann, nachgeplappert. Während sich Okko bemüht zu lernen, ist Uri-Bo immer an ihrer Seite. Doch er bleibt längst nicht der einzige Geist, der sie in ihr neues Leben begleitet.

LADIES NIGHT

LATE NIGHT
29.08.2019 - 103 min - Ab 0 Jahren - Entertainment One (Fox) - Komödie - USA 2019
"Tonight with Katherine Newbury" heißt es seit fast 30 Jahren für Talk-Star Katherine (Emma Thompson). In all den Jahren hat sie sich zum Publikumsliebling hochgekämpft und ist auch bei den Kollegen hoch angesehen. Doch dann wird ihr plötzlich vorgeworfen, eine Frauenhasserin zu sein.

Ein harter Schlag für die überhebliche Egomanin, denn als die Quoten sinken, soll sie durch einen Comedian ersetzt werden. Ihre letzte Rettung könnte Molly (Mindy Kaling) sein, die neue und einzige Frau im Autorenteam. Und die hat tatsächlich ein paar gute Ideen, um ihrer Chefin ein neues Image zu verpassen.

Neustart

GOOD BOYS
22.08.2019 - 90 min - Ab 12 Jahren - Universal - Komödie - USA 2019
Nachdem der 12-jährige Max (Jacob Tremblay) zu seiner ersten Kussparty eingeladen wurde, gerät er in Panik, weil er nicht weiß, wie küssen überhaupt funktioniert. Er und seine besten Freunde Thor (Brady Noon) und Lucas (Keith L. Williams) beschließen, die Drohne von Max' Vater (Will Forte), die er eigentlich nicht anfassen darf, zum Spionieren zu verwenden. Dabei denken sie besonders an das junge Paar von nebenan, das sich regelmäßig Techtelmechteln hingibt. Doch als die Drohne zerstört wird, stehen die Jungs vor einem richtig großen Problem. Max ist verzweifelt, da er nicht weiß, wie er das Gerät ersetzen soll, bevor sein Vater nach Hause kommt. Also schwänzen die Freunde die Schule und machen sich auf den Weg in eine Odyssee durch L.A., um eine Möglichkeit zu finden, die Drohne noch rechtzeitig zu reparieren. Dabei treffen sie jedoch eine schlechte Entscheidung nach der anderen. So stehlen sie versehentlich Drogen, spielen Paintball und werden sowohl von der Polizei als auch von irren Teenager-Mädchen (Molly Gordon, Midori Francis) verfolgt.

Neustart

CRAWL
22.08.2019 - 88 min - Ab 16 Jahren - Paramount - Horrorfilm - USA 2019
Ein heftiger Sturm trifft auf die Küste Floridas und zwingt die Bewohner zur Evakuierung. Der Bundesstaat hat nämlich eine Kategorie fünf Hurricane-Warnung herausgegeben. Die junge Haley Keller (Kaya Scodelario) vermisst aber ihren Vater Dave (Barry Pepper) und ignoriert die Warnung daher, um nach ihm zu suchen. Sie findet ihn schließlich verletzt im Keller seines abgelegenen Hauses in Coral Lake, eingeschlossenen von den Fluten. Diese steigen immer höher und höher und die Zeit wird knapper, dem Hurricane zu entkommen. Doch bald müssen Vater und Tochter feststellen, dass es noch eine weitaus größere Gefahr gibt, der sie sich stellen müssen, denn in ihrer Stadt lebt etwas ungeheuer Böses. Es sind riesenhafte Alligatoren, die sich im Wachstum befinden, und die unglaublichen Hunger haben. Nun gibt es kein Entkommen und keine Rettung mehr.

Neustart

STUBER - 5 STERNE UNDERCOVER
22.08.2019 - 94 min - Ab 12 Jahren - Fox - Action, Komödie - USA 2019
Auf der Jagd nach einem brutalen, blutdurstigen und gewissenlosen Killer, Drogenboss und Terroristen muss der harte, cholerische und dickköpfige Polizist Vic (Dave Bautista) ausgerechnet im Uber des gutmütigen Fahrers Stu (Kumail Nanjiani) landen. Dabei wird der Fahrer, der sehr auf seinen Bewertungsdurchschnitt achtet, auf eine schwere Probe gestellt: Er muss nicht nur in seiner ruhigen Art trotz Kidnapping einen kühlen Kopf bewahren, um trotz seines wilden Passagiers am Leben zu bleiben, nein, der friedliche Stu muss gleichzeitig auch dafür sorgen, dass er bei Uber weiterhin eine 5-Sterne-Bewertung vorweisen kann. Denn das ist schließlich sein Job und von irgendwas muss der Mensch ja leben. Das ungleiche Paar, einer gewaltbereit, einer friedliebend, begibt sich also trotz vielen Hindernissen auf die actionreiche Jagd nach dem gesuchten Verbrecher, wobei sie auch auf Vics Tochter Nicole (Natalie Morales) treffen.

Neustart

GLORIA - DAS LEBEN WARTET NICHT
22.08.2019 - 102 min - Ab 0 Jahren - SquareOne (DCM) - Tragikomödie, Liebesfilm - Chile/USA 2018
Die Mittfünfzigerin Gloria (Julianne Moore) fühlt sich seit ihrer Scheidung einsam. Ihre Kinder Anne (Caren Pistorius) und Peter (Michael Cera) haben längst ein eigenes Leben - er mit seinem neugeborenen Baby, sie mit ihren Yoga-Kursen und dem heißen neuen Surfer-Freund. Gloria, die das Tanzen liebt, beginnt deswegen, auf Single-Partys überall in Los Angeles zu gehen. Tagsüber kämpft sie sich durch ihren langweiligen Alltag im Büro und nachts schlägt sie sich die Nächte um die Ohren. Bei einer dieser nächtlichen Streifzüge lernt sie Arnold (John Turturro) kennen. Zunächst scheint es für Gloria nun bergauf zu gehen, doch sie ist sich nicht sicher, ob sie ihrem neu gefundenen Glück trauen kann – vor allem. als sie herausfindet, dass der ebenfalls geschiedene Arnold sie vor seinen Töchtern verheimlicht.

Neustart

PARANZA - DER CLAN DER KINDER
22.08.2019 - 112 min - Ab 16 Jahren - Prokino (Studiocanal) - Drama - Italien 2019
In Neapel ist längst nichts mehr so, wie es einmal jahrzehntelang war: Denn Nicola (Francesco Di Napoli) und seine Jungs, haben Bock auf Markenklamotten, Motorroller und natürlich viel Geld. Jetzt, wo die Bosse der Camorra umgebracht wurden oder im Gefängnis sitzen, ist die Stunde für die Teenager-Gang gekommen. Bewaffnet mit AK-47 sind die 15-Jährigen furchtlos, sie haben weder Angst vor dem Knast noch vor dem Tod. Da die Freunde in Neapel ohnehin keine Perspektive haben, gibt es für sie nur diese eine Möglichkeit, noch etwas aus ihrem Leben zu machen. So werden sie zu kleinen Drogendealern und Mördern, während sie noch immer bei ihren Eltern wohnen und erste Liebeserfahrungen sammeln. Sie nennen sich „Paranzas“ und sind bereit, für ihren Traum vom schnellen Geld über Leichen zu gehen. Nicola nutzt dafür die Rivalität zwischen den verfeindeten Clans perfekt für seine Geldgeschäfte aus. Doch er liebt nicht nur den Krieg, sondern vielmehr Letizia (Viviana Aprea). Mit ihr kann er sich auch ein Leben außerhalb der verschworenen Gang vorstellen.

Neustart

BLINDED BY THE LIGHT
22.08.2019 - 118 min - Ab 12 Jahren - Warner - Drama, Komödie - Großbritannien 2019
Javed (Viveik Kalra) ist ein britischer Teenager mit pakistanischer Abstammung. Seine Eltern sind einst in die englische Stadt Luton ausgewandert, wo Javed nun im Jahr 1987 seine Jugend durchlebt – eine Zeit voller ethnischer und wirtschaftlicher Unruhen in Großbritannien. Um der Intoleranz, die in seiner Heimatstadt herrscht zu entkommen, und um vor den konservativen Vorstellungen seines Vaters Malik (Kulvinder Ghir) zu flüchten, schreibt der Jugendliche Gedichte. Er möchte Schriftsteller werden. Als ihm sein Klassenkamerad Roops (Aaron Phagura) jedoch die Musik von Bruce Springsteen vorspielt, widmet er sich diesen Texten. In ihnen findet sich Javed nämlich wieder. In ihnen erkennt er Parallelen zu seinem eigenen Leben in der Arbeiterschicht. Es ist, als hätte Springsteen einst dieselben Emotionen gehabt, wie der Teenager. Das befreit ihn und führt mitunter dazu, dass Javed endlich den Mut findet, seine Gefühle und seine Träume in seiner eigenen Stimme auszudrücken.