www.berlinchecker.dewww.berlinchecker.de
×
Kino Film Info´s Trailer Kritiken uvm. als Videoclip

Aktuelle TV Tipps © SaveTV
  • Di 16.10 20:15 Uhr - Miss Undercover
    Ende 22:30 Uhr | Laufzeit: 135 Minuten 12
    Spielfilm
    Ein Anschlag auf die Wahl zur Miss United States? Manche Gangster schrecken auch vor nichts zurück. Aber nachdem nun damit gedroht wurde, muss das FBI auch handeln. Also schmieden sie den Plan, eine Agentin unter die Kandidatinnen zu schleusen und mit Hilfe der Jury in die Endausscheidung zu bringen. Allerdings kommt dafür lediglich die burschikose Gracie Hart in Frage, die in ihrem Leben noch kein Kleid an hatte. Widerwillig lässt sie sich dennoch darauf ein und bekommt zur Unterstützung den „M ...
    Regie: Donald Petrie
    Mit: Sandra Bullock (Gracie Hart), Michael Caine (Victor Melling), William Shatner (Stan Fields), Candice Bergen (Kathy Morningside), Melissa De Sousa (Karen "New York"), Benjamin Bratt (Eric Matthews), John DiResta (Agent Clonsky), Heather Burns (Cheryl "Rhode Island"), Ernie Hudson (McDonald)

  • Di 16.10 20:15 Uhr - Marie Antoinette
    Ende 22:35 Uhr | Laufzeit: 140 Minuten
    Nachdem ihre Verlobung mit dem verträumten König Ludwig XVI. (Jason Schwartzman) beschlossen wurde, macht sich die junge Österreicherin Marie Antoinette (Kirsten Dunst) auf den Weg nach Frankreich zum Königshof ihres zukünftigen Gatten. Die anfangs recht naive Marie findet sich nur schwer in der schillernden und verschwenderischen Welt von Versailles zurecht. Sie lehnt sich gegen das strenge Zeremoniell auf und macht sie sich mit ihrem rebellischen Verhalten nicht nur bei Hofe, sondern auch im Volk Feinde ...
    Regie: Sofia Coppola

  • Di 16.10 22:15 Uhr - Star Trek VI: Das unentdeckte Land
    Ende 00:15 Uhr | Laufzeit: 120 Minuten 12
    Spielfilm
    Captain Kirk (William Shatner) und Dr. McCoy (DeForest Kelly) werden angeklagt, den klingonischen Kanzler Gorkon ermordet zu haben. Vom zuständigen Gericht werden sie zu einer lebenslangen Haftstrafe auf einem Eisplaneten verurteilt. Während die beiden Gefangenen in der Strafkolonie um ihr Überleben kämpfen, machen sich Spock (Leonard Nimoy) und die Mannschaft der Enterprise auf die Suche nach dem wahren Täter. Wie es scheint, plant der bereits den nächsten Anschlag ...
    Regie: Nicholas Meyer
    Mit: William Shatner (Capt. Kirk), Kim Cattrall (Lt. Valeris), Christopher Plummer (Gen. Chang), George Takei (Sulu), Nichelle Nichols (Uhura), Leonard Nimoy (Capt. Spock), DeForest Kelley (Dr. McCoy), James Doohan (Scotty), Walter Koenig (Chekov)

  • Di 16.10 22:35 Uhr - Triage
    Ende 00:15 Uhr | Laufzeit: 100 Minuten
    Drama
    Kriegsfotografen Mark (Colin Farrell) und David (Jamie Sives) sind immer zur Stelle und dokumentieren die Grausamkeiten eines Krieges. Doch nun will David lieber zu seiner schwangeren Frau zurückkehren. Mark bleibt und wird schwer verwundet. Als er nach Dublin zurückreist, erfährt er, dass David dort nie angekommen ist. Und was verschweigt Mark, der sich mehr und mehr verschließt.
    Regie: Danis Tanovic

  • Mi 17.10 20:15 Uhr - Der Teufel trägt Prada
    Ende 22:30 Uhr | Laufzeit: 135 Minuten
    Spielfilm
    Die ehrgeizige Andy Sachs hat soeben ihr Journalismusstudium beendet und sucht in New York einen Job. Allerdings sind ihre Bewerbungen bei seriösen Tageszeitungen ziemlich erfolglos, also landet sie als zweite Assistentin der Chefredakteurin Miranda Priestly bei der Modezeitschrift „Runway“. Diese Stelle ist ein gutes Sprungbrett für eine spätere Karriere, denn schon ein einziges Jahr an der Seite der gefürchteten Chefin öffnet einem Tür und Tor. Aber die arme Andy ahnt nicht, dass sie in einem gnadenlosen Haifischbecken gelandet ist … Eine lustige und temporeiche Komödie mit einer tollen weiblichen Besetzung: Anne Hathaway als blasse Andy ist wunderbar, Emily Blunt brilliert in der Rolle der ersten Assistentin, aber über allem schwebt die herrlich böse Meryl Streep als herrische Chefredakteurin! IMDb 6,8/10
    Regie: David Frankel
    Mit: Meryl Streep (Miranda Priestly), Stanley Tucci (Nigel), Anne Hathaway (Andrea Sachs), Emily Blunt (Emily), Adrian Grenier (Nate), Tracie Thoms (Lilly), Daniel Sunjata (James Holt), Simon Baker (Christian Thompson), Rich Sommer (Doug)

  • Mi 17.10 20:15 Uhr - Van Gogh
    Ende 22:50 Uhr | Laufzeit: 155 Minuten
    Spielfilm
    Eine spannende Verfilmung der letzten zwei Monate im Leben Vincent Van Goghs.
    Regie: Maurice Pialat
    Mit: Elsa Zylberstein (Cathy), Alexandra London (Marguerite Gachet), Corinne Bourdon (Jo), Bernard Le Coq (Théo van Gogh), Jacques Dutronc (Vincent van Gogh), Gérard Séty (Gachet)

  • Mi 17.10 22:25 Uhr - Am Ende des Sommers
    Ende 23:55 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
    Fernsehfilm
    Deutscher Fernsehfilm aus dem Jahr 2015 über eine fragile Mutter-Sohn-Beziehung, die zu zerbrechen droht...
    Regie: Nikolaus Leytner
    Mit: Julia Koschitz (Sylvia), Alina Fritsch (Hanna), Kitty Speiser (Heide), Johannes Zeiler (Wolfgang), Thomas Schubert (Ben)

  • Mi 17.10 22:30 Uhr - Sieben
    Ende 00:55 Uhr | Laufzeit: 145 Minuten 16
    Spielfilm
    Kurz vor seiner Pensionierung soll Detective William Somerset (Morgan Freeman) seinen jungen Nachfolger David Mills (Brad Pitt) einarbeiten. Gleich ihr erster Tatort ist aber alles andere als gewöhnlich: Ein fettleibiger Mann wurde offenbar gezwungen, sich zu Tode zu essen. Dann taucht eine zweite Leiche auf: Ein Anwalt wurde gefoltert und anscheinend gezwungen, sich die tödlichen Verletzungen selbst zuzufügen. Außerdem prangt das Wort „Habsucht“ am Tatort. Und nachdem Somerset am ersten Tatort das Wort „Maßlosigkeit“ entdeckt, steht fest, dass sie es mit einem Serienkiller zu haben, der seine Opfer nach den sieben Todsünden aussucht … Ein sehr spannender Thriller von David Fincher, der als einer seiner besten Filme gilt. IMDb 8,7/10
    Regie: David Fincher
    Mit: Brad Pitt (David Mills), Kevin Spacey (John Doe), Gwyneth Paltrow (Tracy Mills), Morgan Freeman (William Somerset), Richard Roundtree (Martin Talbot), John C. McGinley (California), John Cassini (Officer Davis), Reg E. Cathey (Dr. Santiago), Julie Araskog (Mrs. Gould)

Queer Movie Tipp
cucumber
© PRO-FUN MEDIA GmbH

Nobody's Watching

Ein argentinischer Soap-Star träumt davon, mit einem seriösen Film in den USA richtig durchzustarten, nur um am Ende richtig zu scheitern. INFO: Die Regisseurin Julia Solomonoff hat den gleichen Hintergrund wie der Protagonist ihres Dramas. Sie kommt aus Argentinien und lebt inzwischen in New York.
Noch mehr Tipp´s
MOVIE4FRIENDS

WUFF
25.10.2018 - 114 min - Ab 6 Jahren - DCM - Komödie - Deutschland 2018
Ella (Emily Cox) muss grad einiges einstecken: Ihr Freund schnappt ihr den Posten als Chefredakteur weg, betrügt und verlässt sie. Der putzige Mischling Bozer soll ihr schließlich durch diese schwere Zeit helfen. Erst stürzt der Hund ihren Alltag völlig ins Chaos, doch urplötzlich tun sich durch ihn auch ganz neue Optionen in Sachen Liebe auf.

Hund oder Katze? Diese Frage stellt sich Lulu (Maite Kelly) vollkommen unvermittelt, dummerweise ausgerechnet bei einem Date, das dadurch etwas in Schieflage gerät. Bei Cecile (Johanna Wokalek) dagegen standen die Zeichen bis unlängst auf Sturm, bis Vierbeiner Simpson den Familienfrieden rettet - vorerst!

Und bei Hundetrainerin Silke (Marie Buchard) verschiebt sich die Priorität überraschend von Hund zu Mann, als Notfall Oli (Frederick Lau) urplötzlich in der Tür steht, der mit seinem neuen, unfreiwillig erworbenen, haarigen Mitbewohner nicht zurechtkommt.

SPOTLIGHT

DER VORNAME
18.10.2018 - 91 min - Ab 6 Jahren - Constantin - Komödie - Deutschland 2018
Adolf! Thomas (Florian David Fitz) und seine schwangere Freundin Anna (Janina Uhse) glauben mit Adolf den perfekten Vornamen für ihren Nachwuchs gefunden zu haben. Stolz verkünden sie diesen beim gemeinsamen Essen mit ihren Freunden René (Justus von Dohnányi), Stephan (Christoph Maria Herbst) und Thomas' Schwester Elisabeth (Caroline Peters).

Doch anstelle von Begeisterung und Glückwünschen hagelt es Kritik. Ihre Freunde sind entsetzt. Wie können Anna und Thomas ihrem Sohn nur den Namen des Mannes geben, der für die größten Verbrechen der Menschheit steht? Schnell eskaliert die Lage: Die Kommentare werden fieser und auch lang gehütete Geheimnisse kommen ans Licht. Wird ihre Freundschaft diesen Abend überstehen?

Neustart

ABGESCHNITTEN
11.10.2018 - 132 min - Ab 16 Jahren - Warner - Thriller - Deutschland 2018
Bei der Autopsie einer Leiche findet der Berliner Rechtsmediziner Paul Herzfeld (Moritz Bleibtreu) einen Zettel mit einer Telefonnummer, die er nur allzu gut kennt: Es ist die Handynummer seiner Tochter Hannah (Barbara Prakopenka). Doch dieser erschreckende Fund ist nur der Beginn eines Spiels auf Leben und Tod, das Paul alles abverlangt. Um seine von dem sadistischen Jan Erik Sadler (Lars Eidinger) entführte Tochter wiederzufinden, folgt er einer Spur von Leichen – eine davon liegt auf der Insel Helgoland, die durch einen Sturm von der Außenwelt abgeschnitten wurde. Paul hat keine Möglichkeit, dorthin zu gelangen und bittet daher die junge Comiczeichnerin Linda (Jasna Fritzi Bauer) um Hilfe, die für ihn vor Ort gemeinsam mit dem Hausmeister Ender (Fahri Yardým) die Leiche obduzieren soll. Und während Linda und Ender sich auf Helgoland an die Autopsie machen, geht Paul mit Hilfe seines Praktikanten Ingolf (Enno Hesse) weiter der Spur in Berlin nach. Ob er seine Tochter noch rechtzeitig finden kann?

Neustart

BAD TIMES AT THE EL ROYALE
11.10.2018 - 141 min - Ab 16 Jahren - 20th Century Fox - Thriller/Mystery - USA 2018
Das heruntergekommene Hotel El Royal an einem Abend in den Sechzigern: Es ist ein merkwürdiger Haufen an Leuten, den der Concierge Mike Miller (Lewis Pullman) heute in Empfang nimmt, bestehend aus dem Priester Daniel Flynn (Jeff Bridges), der Sängerin Darlene Sweet (Cynthia Erivo), dem Staubsaugervertreter Laramie Seymour Sullivan (Jon Hamm) und einer mysteriösen Unbekannten (Dakota Johnson). Jeder dieser Gäste merkt, dass etwas im Hotel ganz und gar nicht stimmt. Ein Zimmer wurde mit Abhörgeräten geradezu überhäuft, die Zimmerbewohner können außerdem ganz einfach beobachtet werden und der Priester schüttet Darlene etwas in ihr Getränk. Als dann auch noch der Sektenführer Billy Lee (Chris Hemsworth) anreist, ist endgültig klar, dass alles andere als eine normale Nacht im El Royal bevorsteht.

Neustart

SMALLFOOT - EIN EISIGARTIGES ABENTEUER
11.10.2018 - 97 min - Ab 0 Jahren - Warner - Trickfilm/Komödie - USA 2018
Der junge Migo (Originalstimme: Channing Tatum / deutsche Stimme: Kostja Ullmann) ist ein aufgeweckter, ehrlicher und treuer Yeti, der sein Herz am rechten Fleck trägt. Er hat immer das geglaubt, was ihm in seinem Dorf beigebracht wurde. Doch als er ein Wesen sieht – einen Menschen – das angeblich nicht existiert, wird sein gesamtes Leben und alles, woran er jemals glaubte, auf den Kopf gestellt. Niemand in der Gemeinschaft nimmt Migo seine Entdeckung ab. Lediglich seine Freundin Meechee (Zendaya / Aylin Tezel), die mit ihrer Neugier ständig Erkundungen macht, glaubt ihm. Mit einer Organisation hat sie bereits Beweise dafür gesammelt, dass Menschen, sogenannte „Smallfoods“, existieren. Dennoch begibt sich Migo alleine auf die Suche nach dem gesichteten Menschen, der Percy heißt und bisher die Existenz von Yetis anzweifelt.

Neustart

THE HAPPYTIME MURDERS
11.10.2018 - 92 min - Ab 12 Jahren - Tobis - Komödie - USA 2018
In einer Welt, in der Puppen und Menschen koexistieren, erhält Detective Connie Edwards (Melissa McCarthy) den Auftrag, gemeinsam mit Puppen-Privatdetektiv und Ex-Cop Phil Philips (Bill Barretta) einen Mörder zu jagen, der bereits dessen Bruder auf dem Gewissen hat. Aktuell hat es der Verbrecher jedoch auf die Puppen-Darsteller der berühmten 80er-Jahre-Fernsehshow „The Happytime Gang“ abgesehen und killt ein Ensemblemitglied nach dem anderen. Phil sorgte zwar mit einem Fehler einst dafür, dass sämtliche Puppen vom Polizeidienst ausgeschlossen wurden, doch nun sind die Cops auf sein Insiderwissen angewiesen. Bei den Ermittlungen im düster-versauten Milieu der Puppen stellen Connie und Phil bald fest, dass es der Killer auch auf Phils Ex-Freundin Jenny (Elizabeth Banks) abgesehen hat.

Neustart

VERLIEBT IN MEINE FRAU
11.10.2018 - 86 min - Ab 0 Jahren - Weltkino - Komödie - Frankreich 2018
Als er die Straße entlanggeht, trifft Daniel (Daniel Auteuil) zufällig seinen alten Freund Patrick (Gérard Depardieu) wieder. Spontan lädt er ihn zum Abendessen ein, auch wenn er gleichzeitig ein schlechtes Gefühl dabei hat. Denn Daniel weiß, dass seiner Frau Isabelle (Sandrine Kiberlain) das kommende Treffen überhaupt nicht mögen wird, weil Patrick Isabelles beste Freundin kürzlich für eine jüngere Frau verlassen hat und diese neue Lebensgefährtin, die 30-jährige Emma (Adriana Ugarte), zum Essen mitbringen wird. Als die vier dann zusammen am Tisch sitzen, ist es aber Daniel, den das Treffen am meisten durchschüttelt. Von der ersten Sekunde an findet er Emma nämlich dermaßen scharf, dass er fortan eine erotische Fantasie nach der anderen hat.