www.berlinchecker.dewww.berlinchecker.de
Kino Film Info´s Trailer Kritiken uvm. als Videoclip
Aktuelle TV Tipps © SaveTV
  • So 18.02 20:15 Uhr - Blood Diamond
    Ende 23:00 Uhr | Laufzeit: 165 Minuten
    Drama
    Sierra Leone in den 90er Jahren, mitten im Bürgerkrieg: Wie viele andere wird auch der Fischer Solomon Vandy (Djimon Hounsou) verschleppt, um in den berüchtigten Diamantminen zu arbeiten. Eines Tages entdeckt er dort einen seltenen rosafarbenen Rohdiamanten und steckt ihn ein. Als der weiße Söldner Danny Archer (Leonardo DiCaprio), der gerade eine Haftstrafe wegen Schmuggelns absitzt, davon erfährt, beschließt er, den Blutdiamanten um jeden Preis in seinen Besitz zu bringen. Sofort nach seiner E ...
    Regie: Edward Zwick
    Mit: Leonardo DiCaprio (Danny Archer), Jennifer Connelly (Maddy Bowen), Michael Sheen (Simmons), David Harewood (Captain Poison), Djimon Hounsou (Solomon Vandy), Arnold Vosloo (Colonel Coetzee), Kagiso Kuypers (Dia Vandy), Basil Wallace (Benjamin Kapanay), Ntare Mwine (M'ed), Stephen Collins (Botschafter Walker)

  • So 18.02 21:50 Uhr - Drive
    Ende 23:30 Uhr | Laufzeit: 100 Minuten
    Spielfilm
    US-amerikanischer Thriller mit Ryan Gosling in der Hauptrolle als professioneller Fluchtfahrer in Los Angeles...
    Regie: Nicolas Winding Refn
    Mit: Ryan Gosling (Driver), Oscar Isaac (Standard), Bryan Cranston (Shannon), Ron Perlman (Nino), Carey Mulligan (Irene), Christina Hendricks (Blanche), Kaden Leos (Benicio), James Biberi (Cook), Jeff Wolfe (Tan Suit), Albert Brooks (Bernie Rose)

  • So 18.02 22:25 Uhr - Wedding Bells
    Ende 00:05 Uhr | Laufzeit: 100 Minuten
    Spielfilm
    Obwohl Pippa McGee (Heather Graham) überzeugter Single ist, feiert sie liebend gerne auf den Hochzeiten ihrer Freundinnen mit. Bei einer dieser Feiern kommt es zu einem peinlichen Absturz: Pippa betrinkt sich und baggert hemmungslos die männlichen Gäste an. Kurze Zeit später erkrankt ihr Vater und Pippa muss für ihn als Redakteurin eines Hochzeitsmagazins einspringen. Dann stellt sich heraus, dass ihr Kollege Ian (David Sutcliffe) einer der Männer ist, die sie auf der Hochzeitsfeier angegraben hat ...
    Regie: Nisha Ganatra
    Mit: Heather Graham (Pippa McGee), Sandra Oh (Lulu), Sarah Chalke (Jane), Taye Diggs (Hemingway Jones), David Sutcliffe (Ian), Cheryl Hines (Roxanne), Sabrina Grdevich (Rachel), Michael McMurtry (Luke), Bruce Gray (Malcolm McGee)

  • So 18.02 22:35 Uhr - Killer Elite
    Ende 00:50 Uhr | Laufzeit: 135 Minuten 16
    Spielfilm/Action
    Eigentlich wollte der ehemalige Berufskiller Danny Bryce seinen Ruhestand genießen, doch die Nachricht über die Entführung seines Mentors Hunter lässt ihm keine Ruhe. Ein arabischer Scheich droht Hunter umzubringen und Bryce macht sich auf den Weg zu dessen Befreiung... Knallharter Thriller mit dem actionerprobten Star Jason Statham, sowie Clive Owen und Robert De Niro!
    Regie: Gary McKendry
    Mit: Robert De Niro (Hunter), Clive Owen (Spike), Jason Statham (Danny), Dominic Purcell (Davies), Ben Mendelsohn (Martin), Adewale Akinnuoye-Agbaje (Agent), Aden Young (Meier), Yvonne Strahovski (Anne), David Whiteley (M16 Man)

  • So 18.02 23:00 Uhr - Inception
    Ende 01:50 Uhr | Laufzeit: 170 Minuten
    Science Fiction
    Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist ein Gedanken-Dieb! Sobald sich sein Gegenüber in einem Traumzustand befindet, schleicht er sich in dessen Unterbewusstsein und stiehlt wertvolle Geheimnisse. Mit dieser Fähigkeit ist er als Industriespion begehrt ? und schwebt ständig in Gefahr. Sein Leben verbringt er auf der Flucht. Doch nun bekommt er einen Auftrag, der alles ändern könnte: Er soll kein Geheimnis stehlen, sondern jemandem eine Idee ins Unterbewusstsein einpflanzen ? Christopher Nolans brillanter Thriller ?Inception? entführt den Zuschauer in eine komplexe und atemberaubende Welt, in der Zeit und Raum, Traum und Wirklichkeit durcheinander geraten. Lassen Sie sich auf dieses Abenteuer ein!
    Regie: Christopher Nolan
    Mit: Leonardo DiCaprio (Dom Cobb), Marion Cotillard (Mal), Tom Berenger (Peter Browning), Ellen Page (Ariadne), Joseph Gordon-Levitt (Arthur), Tom Hardy (Eames), Cillian Murphy (Robert Fischer), Ken Watanabe (Saito), Dileep Rao (Yusuf), Pete Postlethwaite (Maurice Fischer)

  • Mo 19.02 20:15 Uhr - Tin Man - Teil 1
    Ende 22:15 Uhr | Laufzeit: 120 Minuten 12
    Märchen
    Ein Wirbelsturm erfasst plötzlich die Kellnerin DG und schleudert sie in eine komplett neue Welt und damit in ein gigantisches Abenteuer: Die junge Frau trifft dort auf fliegende Roboteraffen und dreiäugige Zwerge, während die böse Königin Azkadellia diese Wunderwelt namens Oz zerstören möchte... Packender Zweiteiler nach den bekannten "Zauberer von Oz"-Motiven mit Zooey Deschanel in der Hauptrolle!
    Regie: Nick Willing
    Mit: Zooey Deschanel (DG / Dorothy)

  • Mo 19.02 20:15 Uhr - Cloud Atlas
    Ende 22:55 Uhr | Laufzeit: 160 Minuten
    Spielfilm
    Literaturverfilmung aus dem Jahre 2012. Der deutsche Regisseur Tom Tykwer inszeniert eine spannende Geschichte jenseits von Zeit und Raum mit Tom Hanks und Halle Berry und vielen weiteren Stars in den Hauptrollen!
    Regie: Tom Tykwer, Andy Wachowski, Lana Wachowski
    Mit: Tom Hanks (Dermot Hoggins), Halle Berry (Luisa Rey), Jim Broadbent (Timothy Cavendish), Ben Whishaw (Robert Frobisher), Jim Sturgess (Adam Ewing), James D'Arcy (Rufus Sixsmith), Doona Bae (Sonmi-451)

  • Mo 19.02 22:15 Uhr - Tin Man - Teil 2
    Ende 00:05 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten 12
    Märchen
    Die böse Königin Azkadellia will die Wunderwelt Oz in eine triste Wüste verwandeln: Unterdessen erfährt die Kellnerin DG, das sie eigentlich die Schwester der skrupellosen Herrscherin ist und ihre gemeinsame Mutter gefangen hält. Mit ihren Freunden will DG sie nun befreien... Packender Zweiteiler nach den bekannten "Zauberer von Oz"-Motiven mit Zooey Deschanel in der Hauptrolle!
    Regie: Nick Willing
    Mit: Zooey Deschanel (DG / Dorothy)

Queer Movie Tipp
cucumber
© Polyband

CUCUMBER - Die Schwester-Serie von BANANA

Mehrfach-BAFTA-Gewinner und Produzent Russell T Davies ("Doctor Who", "Torchwood") hat mit "Cucumber" und "Banana" so etwas wie die inoffiziellen Nachfolger zu seiner legendären internationalen Hit-Serie "Queer as Folk" geschaffen.
Noch mehr Tipp´s
FILMTIPP DER WOCHE

BLACK PANTHER
15.02.2018 - 134 min - Ab 12 Jahren - Walt Disney - Actionfilm/Science-Fiction-Film - USA 2018
Nach den Ereignissen von „The First Avenger: Civil War“ begibt sich T'Challa alias Black Panther (Chadwick Boseman) zurück in seine afrikanische Heimat Wakanda. Er bereitet sich darauf vor, seinen rechtmäßigen Platz als König des isolierten, aber technologisch höchst fortschrittlichen Staates einzunehmen, obwohl er das nicht geplant hatte. Sein Rivale Erik Killmonger (Michael B. Jordan) will ihm die Regentschaft streitig machen und sucht sich für sein Vorhaben Unterstützung beim zwielichtigen Waffenschieber Ulysses Klaue (Andy Serkis). Um das Erbe seines Vaters und seine Position als oberster Staatschef zu bewahren, muss sich der Held mit CIA-Agent Everett K. Ross (Martin Freeman) zusammentun. Unterstützt von den Mitgliedern der Dora Milaje (unter anderem Danai Gurira), einer exzellent ausgebildeten Kriegerinnentruppe, in der auch T'Challas Exfreundin Nakia (Lupita Nyong'o) dient, müssen sie Wakanda verteidigen und verhindern, dass das Land in einen Weltkrieg gezogen wird.

ARTMAXX-FILMTIPP

SHAPE OF WATER - DAS FLÜSTERN DES WASSERS
15.02.2018 - 123 min - Ab 16 Jahren - Fox - Drama/Fantasyfilm - USA 2017
Die stumme Elisa (Sally Hawkins) ist während des Kalten Krieges in einem Hochsicherheitslabor der amerikanischen Regierung angestellt, wo sie einsam und isoliert ihrer Arbeit nachgeht. Doch als sie und ihre Kollegin und Freundin Zelda (Octavia Spencer) ein streng geheimes Experiment entdecken, das in dem Labor vorangetrieben wird, ändert sich Elisas Leben für immer. Sie freundet sich mit dem mysteriösen Fischwesen (Doug Jones) an, das dort in einem Tank gefangen gehalten wird. Ihre Gefühle für die Kreatur werden immer intensiver und zusammen mit ihrem Nachbarn Giles (Richard Jenkins) fasst sie schließlich den Entschluss, den Amphibienmann aus den Händen der Regierung zu befreien – allerdings steht die Liebe unter keinem guten Stern, denn nun wird das Paar gnadenlos vom Militär und dem Laborleiter Strickland (Michael Shannon) gejagt, die das außergewöhnliche Geschöpf und seine heilenden Kräfte bei einem Kriegsausbruch gegen die Sovjets einsetzen wollen.

KLEXXI-FILMTIPP

WENDY 2 - FREUNDSCHAFT FÜR IMMER
22.02.2018 - 97 min - Ab 0 Jahren - Sony Pictures - Drama - Deutschland 2018
Inzwischen ist es schon ein Jahr her, seit Wendy Thorsteeg (Jule Hermann) mit ihren Eltern Heike (Jasmin Gerat) und Gunnar (Benjamin Sadler) auf den Reiterhof ihrer Oma Herta (Maren Kroymann) gezogen ist. Die Freundschaft zu ihrem geretteten Zirkuspferd Dixie ist besser denn je. Doch dann erfährt die junge Reiterin von den Schulden des Hofes: ”Rosenborg“ steht vor dem Aus.
Die Nachricht über ein Turnier des Konkurrenz-Reiterhofes St. Georg kommt wie gerufen: Mit dem ausgeschrieben Preisgeld könnte sie ihrer Familie aus der Krise helfen. Wendys Entschluss steht fest: Sie will beim Turnier antreten. Doch leider kann Dixie ihr dabei nicht helfen.
Zum Glück bringt der Metzger Klaus Röttgers (Waldemar Kobus) das ehemalige Turnierpferd Penny auf den Familienhof. Wendy ist begeistert, doch Penny leidet unter einem Trauma und kann nicht springen. Behutsam will der Teenager dem Pferd seine Ängste nehmen. Leider reagiert Dixie mit der Zeit immer eifersüchtiger auf das neue Pferd im Stall. Langsam droht Wendy alles über den Kopf zu wachsen und die Zeit drängt …

SPOTLIGHT

DIE VERLEGERIN
22.02.2018 - 117 min - Ab 6 Jahren - Universal - Drama - USA 2017
Als Frau an der Spitze eines Unternehmens hat man es selten leicht: Besonders Katharine ”Kay“ Graham (Meryl Streep) muss dies Anfang der 1970er Jahre erfahren. Nachdem sie ihren Mann verloren hat, wird sie zur ersten weiblichen Zeitungsverlegerin Amerikas. Sie muss einen komplizierten Börsengang anschieben, doch die männlichen Kollegen nehmen sie nicht ernst.

Ihre Zeitung, die ”Washington Post“, wird zudem vom Konkurrenzblatt ”New York Times“ abgehängt. Das stößt besonders Chefredakteur Ben Bradlee (Tom Hanks) böse auf. Auch jetzt haben die Konkurrenten mit einer schier unglaublichen Story die Nase vorn: Eine geleakte Studie soll belegen, dass die Regierung seit Jahren vertuscht hat, dass der Krieg in Vietnam nicht zu gewinnen sei.

Bradlee riecht Blut und will mit allen Mitteln ebenfalls an die Studie gelangen. Als die Regierung die ”New York Times“ durch einen Richterspruch mundtot macht, könnte die ”Post“ endlich einmal glänzen: Doch hat Verlegerin ”Kay“ den Mut, sich gegen befreundete Regierungsmitglieder zu stellen und damit die Zukunft der Zeitung und ihrer Mitarbeiter aufs Spiel zu setzen?

Neustart

ALLES GELD DER WELT
15.02.2018 - 133 min - Ab 12 Jahren - Tobis - Thriller - USA 2017
Im Italien des Jahres 1973 wird John Paul Getty III. (Charlie Plummer), der 16 Jahre alte Enkel des reichen Öl-Tycoons John P. Getty (Christopher Plummer) entführt. Die Entführer arbeiten für die italienische Mafia und verlangen für den Jungen 17 Millionen Dollar Lösegeld, doch der Geschäftsmann weigerte sich, die geforderte Summe zu zahlen, denn er vermutet, dass die Entführung nur vorgetäuscht wurde und hat außerdem Angst vor Nachahmern. Selbst als die Entführer ihm das abgeschnittene Ohr seines Enkels schicken und drohen, den Jungen weiter zu verstümmeln, bleibt er hartnäckig. So ist John Pauls Mutter Gail Harris (Michelle Williams) gezwungen, die Initiative zu übernehmen. Sie stellt sich gegen ihren Schwiegervater und heuert den ehemaligen CIA-Vermittler Fletcher Chase (Mark Wahlberg) an, um ihren Sohn zu befreien.

Neustart

LUNA
15.02.2018 - 92 min - Ab 12 Jahren - Universum Film - Thriller - Deutschland 2017
Eigentlich sollte es für die 17-jährige Luna (Lisa Vicari), ihre kleine Schwester und ihre Eltern Julia (Bibiana Beglau) und Jacob (Benjamin Sadler) ein idyllischer Urlaub in ihrer abgeschiedenen Berghütte werden. Doch die friedliche Ruhe nimmt jäh ein schreckliches Ende, als plötzlich unbekannte Männer auftauchen und Lunas Familie brutal ermorden. Luna selbst gelingt gerade so die Flucht. Völlig geschockt und hilflos sucht sie Schutz beim temperamentvollen Hamid (Carlo Ljubek), der ihr offenbart, dass ihr Vater einst jahrelang mit ihm für den russischen Geheimdienst tätig war. Seiner Frau und seinen Kindern hat Jacob dies jedoch stets verheimlicht. Obwohl Hamid es für das Beste hält, Zuflucht im Ausland zu suchen, beschließt Luna, den Mördern ihrer Familie den Kampf anzusagen und herauszufinden, warum es zu der furchtbaren Tat gekommen ist.

Neustart

WER IST DADDY?
15.02.2018 - 113 min - Ab 12 Jahren - Warner - Komödie - USA 2017
Die eher ungleichen Zwillingsbrüder Kyle (Owen Wilson) und Peter (Ed Helms) müssen mit großem Schrecken feststellen, dass ihre Mutter (Glenn Close) sie jahrelang belogen hat, was ihren leiblichen Vater angeht: Eigentlich dachten die beiden, dass dieser schon lange tot sei, doch nun erfahren sie auf einmal, dass ihr Vater noch immer am Leben ist. Es gibt jedoch ein Problem bei der Sache: Weder ihre Mutter noch die Brüder wissen, welcher der zahlreichen verflossenen Liebhaber ihrer Mutter denn nun ihr Papa ist, denn dafür kommen eine ganze Menge Männer in Frage. Deshalb begeben sich Kyle und Peter kurzentschlossen auf einen Road-Trip quer durch die Vereinigten Staaten, um die potentiellen Väter abzuklappern und herauszufinden, bei welchem von ihnen es sich um ihren wahren Erzeuger handelt. Unter den Kandidaten befinden sich unter anderem Tierarzt Dr. Tinkler (Christopher Walken), der volltätowierte Robert (J.K. Simmons), der noch bei seiner Mutter wohnt, und Sportlegende Terry Bradshaw (er selbst).