www.berlinchecker.de

 

TOP-Events des Jahres

ticket

Auch in der Saison 2019 gibt es wieder zahlreiche Top Konzerte und Events. Ob Mega-Altstar oder Newcomer, ob kleiner Musik-Club oder Riesenarena - ob Pop, Rock, Hiphop - wir zeigen die Events mit Infos und Ticketbuchungsmöglichkeiten.

Für jeden Geschmack ist sicher etwas dabei. - Rechtzeitig informieren und Ticket´s buchen sichert gute Plätze!!!

Unsere besonderen Tipps, wo wir auch mehr Informationen für euch haben, sind mit einen 🌟 gekennzeichnit.


TOP-Events
überregional

Event - NEWS

Ozzy Osbourne
No More Tours 2

Die Abschiedstour der Rockikone würdigt fünf Jahrzehnte Live-Performance-Geschichte mit zwei Jahre andauernder Welttour!

Foto

Der von Live Nation produzierte europäische Teil startet Ende Januar in Dublin, gefolgt von Konzerten in England, Deutschland, Schweden, der Schweiz, Italien und dem Finale in Barcelona. In Deutschland sind zwischen dem 13. und 19. Februar München, Frankfurt, Hamburg und Berlin die Stationen, bevor er am 27. Februar in Zürich sein einziges Schweizer Konzert gibt. Begleitet wird OZZY hierbei von Special Guest Judas Priest.

17.02.2020, 19:30 Uhr - Dortmund, Westfalenhalle
24.02.2020, 19:30 Uhr - Berlin, Mercedes-Benz Arena
03.03.2020, 19:30 Uhr - Hamburg,Barclaycard Arena
05.03.2020, 19:30 Uhr - München, Olympiahalle
07.03.2020, 19:30 Uhr - Mannheim, SAP Arena

Peter Maffay & Band

50 Jahre Peter Maffay: Diesmal wird es laut!

Foto

Genau zwei Jahre sind seit seiner erfolgreichen MTV Unplugged-Tour verstrichen, wenn Peter Maffay im Februar 2020 auf die Bühne zurückkehrt. 22 Städte stehen auf dem Programm, von Kiel bis München und von Köln bis Berlin sind wieder fast alle großen Hallen dabei. Aber diesmal wird es laut! Peter Maffay und seine Band haben ein Rockalbum mit neuen Titeln eingespielt, denn obwohl Peter Maffay 2019 sein 50. Bühnenjubiläum und seinen 70. Geburtstag feiert, möchte er nichts wiederholen und nichts recyceln. „Wir blicken nicht zurück, wir konzentrieren uns auf das, was uns heute beschäftigt“, sagt er.

Michael Buble

Große Arena-Tour im Herbst 2019 Konzerte in Hannover, Berlin, Hamburg, Köln, Oberhausen, Mannheim, Leipzig und München

Foto

Das Warten hat ein Ende! Michael Bublé kommt mit „love“, so der Titel seines neuen Albums, und einer sensationellen Live-Show zurück. In Deutschland präsentiert der kanadische Superstar seine Hits und die aktuellen Songs vom 29. Oktober bis 10. November in Hannover, Berlin, Hamburg, Köln, Oberhausen, Mannheim, Leipzig und München. Die Fans erwartet seine unnachahmliche und unwiderstehliche Mischung aus Swing, Pop und Soul. Ein Feuerwerk aus Licht- und Videoeffekten bildet die monumentale, optische Kulisse für den Ausnahme-Entertainer und sein Orchester.

📰 C H E R

C H E R

Nach über 15 Jahren das erste Mal wieder im Rahmen ihrer „Here We Go Again Tour“ 2019 für 5 Konzerte nach Deutschland!

Foto

Sie ist eine Legende! Heute verkündete Superstar CHER ihre ersten Deutschlandkonzerte seit 15 Jahren. Als Multitalent und Ikone, die vom Oscar über den Emmy bis hin zum Grammy auf viele Auszeichnungen blicken kann, freut sich schon heute auf die Konzerte im Rahmen ihrer Here We Go Again Tour 2019 in Europa.
CHER wird während ihrer Tour ihre Fans nicht nur mit einer Auswahl ihrer legendären Hits begeistern, sondern auch neuere Songs ihres gerade erschienenen Dancing Queen Albums – ein Tribute an die Musik von ABBA, präsentieren.

Herbert Grönemeyer

Zusatzkonzert am 04.09.2019 in der Waldbühne Berlin

Foto

Herbert Grönemeyers Tourneeplan für das Jahr 2019 steht: Aufgrund der großen Nachfrage wird es ein letztes weiteres Zusatzkonzert geben. Der Sänger tritt mit seiner Band nun auch am 4. September in der Berliner Waldbühne auf – präsentiert von Das Erste, Radio Eins und Antenne Brandenburg. Nach der bereits ausverkauften Show in der Mercedes-Benz Arena am 7. März und dem ersten Auftritt in der Waldbühne am 3. September wird dies somit im kommenden Jahr Grönemeyers drittes Konzert in der Bundeshauptstadt sein.

📰 T O T O

T O T O

Legendäre US-Band TOTO kommt zurück nach Deutschland - Fünf Open Air-Termine im Sommer 2019

Foto

Nach dem sensationellen Erfolg der ersten Konzerttermine zur Feier ihres 40. Geburtstags in diesem Jahr, haben TOTO ihre 40 Trips Around The Sun World Tour um weitere Termine in 2019 erweitert. Die deutschen Fans können sich auf fünf Open Air-Konzerte im Juni/Juli in herausragenden Spielstätten freuen. Die Kult-Band spielt am 30. Juni 2019 in Berlin auf der Zitadelle, am 2. Juli 209 in München beim Tollwood Festival, am 14. Juli 2019 in Gelsenkirchen im Amphitheater, am 17. Juli 2019 im Barockgarten des Festspielhaus Füssen im Rahmen der Königswinkel Open Airs und am 18. Juli 2019 in Salem im Rahmen der Schloss Open Airs.

LYNYRD SKYNYRD

Zum letzten Mal wird hierzulande im Juni eine US-amerikanische Rock-institution auf der Bühne zu sehen sein

Die Southern-Rock-Legende hat ihre bereits Mitte 2018 gestartete Konzertreise (aktuell dokumentiert auf der CD Live In Atlantic City, earMUSIC) deshalb kurz Farewell Tour betitelt. Die spätestens seit ihrem Doppelalbum One More From The Road international als erstklassiger Live-Act bekannte Band, wird während gut 90 Minuten alle ihre Hits und Klassiker zum Karrierefinale spielen: Von Sweet Home Alabama über What’s Your Name, Gimme Three Steps oder Saturday Night Special bis hin zur Rock-Hymne Free Bird.

📰 ZZ TOP

ZZ TOP

ZZ Top feiern 50. Jubiläum mit Sommertour

Bärte, Blues und Boogie sind ihre Markenzeichen, Texas ihre Heimat. ZZ TOP, die kleinste Rock’n’Roll Bigband der Welt, feiert 2019 ihr 50jähriges Jubiläum. Natürlich mit einer großen Tour im Sommer als Geburtstagsparty, die vom 11. Juni bis 9. Juli in Berlin, Bad Hersfeld, Halle, Hamburg, Bietigheim-Bissingen, Nürnberg, München und Köln gastiert. ZZ Top kommen selbstverständlich im Original Line-Up, der in fünf Jahrzehnten zur Legende gereift ist, und mit allen Hits ihrer unglaublichen Karriere.

PHIL COLLINS

Sensationeller Start für die Phil Collins Tour 2019! Die Tickets für die Konzerte in Hannover und Köln sind dabei besonders gefragt.

Mit rund 100 Millionen verkauften Tonträgern, weltweiten Nummer 1 Alben und Songs, die zum Soundtrack des Lebens für Millionen von Menschen wurde, ist Phil Collins eine absolute Legende der Musikgeschichte. Seine Arbeit und Karriere inspirierte unzählige Musiker auf ihrem Weg nach oben.

MARK KNOPFLER

Meisterwerke relaxter Rockmusik - Virtuoser Mark Knopfler auf Tour!

Der virtuose Mark Knopfler geht mit seinen Meisterwerken relaxter Rockmusik auf große Tour. Seine Konzertreise, die ihn auch nach Deutschland und Österreich führt, präsentiert Songs seines neuen Albums Down The Road Wherever, eine Auswahl aus seinen Soloalben und selbstverständlich auch die markanten Hits der 20-jährigen Dire Straits-Ära. Vom 13. Mai bis 7. Juli sind Köln, Berlin, Hannover, Hamburg, Wien, Oberhausen, Stuttgart, Leipzig, Mannheim und München die Stationen.

P!NK - Beautiful Trauma World Tour 2019

Köln, 16.10.2018 – Heute hat die internationale Popikone P!NK angekündigt, dass sie im Rahmen ihrer Beautiful Trauma World Tour 2019 für sieben Stadionshows im Juli nach Deutschland kommen wird!

Berühmt für ihre immens kraftvolle und einzigartige Stimme und ihre hochexplosiven Liveshows können sich die Fans schon jetzt auf sensationelle Erlebnisse hierzulande freuen. Die Deutschlandtermine beginnen am 05. Juli in Köln (RheinEnergie Stadion) und führen Pink nach Hamburg (08.07., Volksparkstadion), Stuttgart (10.07., Mercedes-Benz Arena), Hannover (12.07. HDI Arena), Berlin (14.07. Olympiastadion), Frankfurt (22.07. Commerzbank Arena) sowie zum Abschluss nach München (26.07. Olympiastadion).

METALLICA live 2019

13.06.2019 - Köln - Rheinenergiestadion
06.07.2019 - Berlin - Olympiastadion
23.08.2019 - München - Olympiastadion
25.08.2019 - Mannheim - Maimarktgelände

foto

Die Thrash-Titanen kommen zurück: Auf ihrer WorldWired Tour spielen Metallica zwischen Juni und August 2019 vier Stadionkonzerte in Deutschland! Nach der gefeierten Arenatour, auf der Hetfield und Co. einmal mehr Publikumsrekorde gebrochen haben, können sich die Fans nun auf die nächsten Metal-Highlights unter freiem Himmel freuen. Als Support für die vier Open-Air-Shows in Köln, Berlin, München und Mannheim sind Ghost und Bokassa mit dabei.

Udo Lindenberg kommt!

2019 Völlig neue Tour - Gigantisches musikalisches Feuerwerk - Viele Überrascungen

Die fetteste Rockrevue der Welt, schrieben die Kritiker euphorisch darüber. Und nun steht es fest: 2019 kommt UDO LINDENBERG wieder auf Tour! Mit völlig neuem Programm, einer Fülle von musikalischen Panik- Komplizen und jeder Menge visueller Überraschungen. In der Panik- Zentrale brodelt gerade die Ideen-Maschine, alle Apparate drehen auf voller Power. Denn nach einem Jahr des Grübelns und Diskutierens, des Prüfens und Erforschens, steht nun fest: Am 31. Mai 2019 wird der Startschuss in Bremen gesetzt

Anzeige:

Veranstaltungen eintragen. Mehr Besucher für Ihre Events.

Top-Konzerte Berlin

- Tickets & Info´s unter www.eventim.de
/ Adresse: ⚐ Max-Schmeling-Halle, Berlin ,
- Tickets & Info´s unter www.eventim.de
/ Adresse: ⚐ Tempodrom, Berlin ,
- Tickets & Info´s unter www.eventim.de
/ Adresse: ⚐ Tempodrom, Berlin ,
- Tickets & Info´s unter www.eventim.de
/ Adresse: ⚐ Friedrichstraße 101, 10117 Berlin ,

Blackmore’s Night sind ein Phänomen. Mit kraftvollem, ganz eigenem, von den Klängen spätmittelalterlicher Musik inspiriertem Sound entführen ihre Lieder in eine andere Zeit. Mit ihrer Symbiose aus mittelalterlichen Melodien, mystischen Texten und modernen Musik-Arrangements werden der Deep Purple Gitarrist Ritchie Blackmore und seine Frau Candice Night zu Vertretern einer neuen Musikrichtung, der es um den Charme, die Lebensfreude und die Authentizität, kurz um die archetypische Essenz von alter Musik geht.

Historische Instrumente wie Schalmei, Dudelsack und Leierkasten werden mit satten Gitarrenklängen kombiniert und über allem schwebt die glockenklare Stimme von Candice Night, die jeden Song in atemlose musikalische Höhen aufsteigen lässt. „Als wir dieses Projekt starteten“, erklärte Blackmore, „meinten die Leute nur: ‚Ihr müsst verrückt sein. Warum wollt ihr euch mit Mittelalter-Musik beschäftigen?‘ Aber wir haben es gemacht, weil es mehr als nur ein Hobby für uns ist. Für mich persönlich wurde es damals Zeit, etwas zu spielen, von dessen hundertprozentiger Ehrlichkeit ich überzeugt war.“ Zahlreiche Goldauszeichnungen und ein weltweit begeistertes Publikum gibt ihnen Recht. Schon zu Deep Purple- und später Rainbow Zeiten beinhaltete Ritchie Blackmores Gitarrenstil fundierte Elemente aus Klassik und Renaissance. Der Schritt, mit seiner attraktiven Frau Candice Night, den Wurzeln seiner Kreativität zu folgen, war weniger ein Wagnis als vielmehr eine Herzensangelegenheit. Eine Entscheidung, die sowohl Fans aus alten Tagen als auch neu gewonnene Freunde stets aufs Neue feiern.

Quelle: eventim.de
Foto: Von Nsoveiko - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link
- Tickets & Info´s unter www.eventim.de
/ Adresse: ⚐ Zitadelle Spandau, Berlin ,
- Tickets & Info´s unter www.eventim.de
/ Adresse: ⚐ Zitadelle Spandau, Berlin ,
- Tickets & Info´s unter www.eventim.de
/ Adresse: ⚐ Waldbühne Berlin ,

Für Rockfans aller Altersstufen dürfte die Ankündigung der vier Deutschland-Konzerte der Rock- und Folk-Legende Neil Young zu der Live-Sensation des neuen Jahres gehören. Umgeben von seiner aktuellen Begleitband Promise of the Real, die angeführt wird von dem Willie Nelsons Sohn Lukas Nelson, wird Neil Young nicht nur die Songs seines aktuellen, 37. Soloalbums „The Visitor“ spielen, sondern einen Querschnitt durch sein mittlerweile mehr als 50-jähriges Schaffen als einer der profiliertesten Rockmusiker Nordamerikas bieten. Gemeinsam mit Promise of the Real wird Neil Young zwischen dem 2. und 6. Juli in Dresden, Berlin, Mannheim und München gastieren.

Auf dem Papier mag Neil Young mittlerweile 73 Jahre alt sein – doch kaum betritt der Mann mit der markanten Stimme und seiner stets sehr speziell verzerrten Gitarre eine Bühne, wirkt er vollkommen alterslos. Es ist eben die Musik, die den Mann, der zwar seit Jahrzehnten in Kalifornien lebt, aber noch immer seinen kanadischen Pass besitzt, stets weiter vorantreibt. Allein im vergangenen Jahrzehnt hat Neil Young zehn neue Studioalben veröffentlicht, viele davon unter einem klar definierten Konzept, sowie viele weitere Platten, darunter Film-Soundtracks und Live-Alben.

Dass es sich bei ihm um eine wahre lebende Legende handelt, zeigen die nackten Zahlen: Bereits mehrfach wurde er mit Grammy und Juno Awards ausgezeichnet, zudem ist er einer der wenigen Musiker, die sogar zwei Mal in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen wurden – einmal als Solokünstler und ein zweites Mal als Mitglied seiner ersten Band Buffalo Springfield, mit der er in der zweiten Hälfte der 60er-Jahre drei bis heute unverwechselbar intensive Alben aufnahm. Im Anschluss an diese Zeit wurde er das vierte Mitglied der bereits etablierten Folk-Rock-Band Crosby, Stills & Nash, die sich für ihn in Crosby, Stills, Nash & Young umtauften und in den folgenden Jahren von manchen Alben über zehn Millionen Exemplare weltweit verkaufen konnten.

Quelle: eventim.de
Foto: Von Alberto Cabello from Vitoria Gasteiz - Bob Dylan, CC BY 2.0, Link
- Tickets & Info´s unter www.eventim.de
/ Adresse: ⚐ Olympiastadion Berlin ,
- Tickets & Info´s unter www.eventim.de
/ Adresse: ⚐ Zitadelle Spandau, Berlin ,

Nach ihrer Tour zum 40. Jubiläum 2017 und drei ausgewählten Shows im Mai 2018 kommen Foreigner erneut nach Deutschland. Diesmal hat die Classic Rock-Legende neben drei Orchester-Auftritten auch fünf reguläre Konzerte im Juni/Juli 2019 hierzulande bestätigt.

Der Funke der Begeisterung springt von der Bühne sofort auf das Publikum über: Gründungsmitglied Mick Jones (Gitarre), Energiebündel Kelly Hansen (Gesang), Multi-Instrumentalist Tom Gimbel (Keyboards, Gitarre, Saxophon, Querflöte), Bassist Jeff Pilson, Mike Bluestein (Keyboards), Bruce Watson (Gitarre) und Schlagzeuger Chris Frazier sind mit derselben Euphorie und demselben Spaß bei der Sache wie vor 40 Jahren. Wer ein erstklassiges Rockkonzert erleben möchte, bekommt mit Foreigner live die perfekte Vollbedienung! Viele Hits und Klassiker, präsentiert voller Spielfreude in einer energiegeladenen Rock-Show: Dafür stehen Foreigner.

Quelle: eventim.de
Foto: Von Abdoozy - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link
- Tickets & Info´s unter www.eventim.de
/ Adresse: ⚐ Waldbühne Berlin ,


Zusatzkonzert am 04.09.2019 in der Waldbühne Berlin

Herbert Grönemeyers Tourneeplan für das Jahr 2019 steht: Aufgrund der großen Nachfrage wird es ein letztes weiteres Zusatzkonzert geben. Der Sänger tritt mit seiner Band nun auch am 4. September in der Berliner Waldbühne auf – präsentiert von Das Erste, Radio Eins und Antenne Brandenburg. Nach der bereits ausverkauften Show in der Mercedes-Benz Arena am 7. März und dem ersten Auftritt in der Waldbühne am 3. September wird dies somit im kommenden Jahr Grönemeyers drittes Konzert in der Bundeshauptstadt sein.

Quelle: eventim.de
Foto: Von Superbass - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, Link
- Tickets & Info´s unter www.eventim.de
/ Adresse: ⚐ Mercedes-Benz Arena, Berlin ,


MUSE kündigten jetzt Zusatzshows für ihre Simulation Theory World Tour an, die am 22. Februar in Houston, Texas startete und die Grammy-Gewinner und Multi-Platin-Rock-Ikonen durch die USA, Kanada, UK und Europa führt. Neben dem Konzert am 29. Juni im Kölner RheinEnergieSTADION spielen sie eine weitere Show am 10. September in der Berliner Mercedes-Benz Arena.

Muse sind weltweit für ihre explosiven und bahnbrechenden Live-Shows bekannt, und diese Tour stellt keine Ausnahme dar.

Muse bestehen aus Matt Bellamy, Dominic Howard und Chris Wolstenholme. Ihr kommendes Album wird am 9. November veröffentlicht. Ihr letztes Studioalbum, Drones, erschien im Juni 2015 und erreichte auf Anhieb die Nummer 1 in 21 Ländern rund um den Globus inklusive ihrem ersten Nr.-1-Album in den USA. Das Album wurde im Februar 2016 als bestes Rockalbum mit einem Grammy Award ausgezeichnet. Seit ihrer Gründung 1994 haben Muse sieben Studioalben veröffentlicht und weltweit über 20 Millionen Alben verkauft.

Quelle: eventim.de
Foto: Von swampa - https://www.flickr.com/photos/swampa/4309210040/, CC BY 2.0, Link
- Tickets & Info´s unter www.eventim.de
/ Adresse: ⚐ Max-Schmeling-Halle, Berlin ,


Bei sechs Deutschlandkonzerten im September/Oktober 2019 feiert Alice Cooper, dass er seit einem halben Jahrhundert als Musiker aktiv ist! 1969 erschien das Debüt seiner gleichnamigen Band. Das runde Jubiläum Coopers, der zuletzt als Teil der Superstar-Truppe „The Hollywood Vampires“ hierzulande unterwegs war, ist ein guter Grund, jetzt wieder unter eigenem Namen aufzutreten. Ohnehin besitzt der Schock-Rocker inzwischen Kultstatus, den er sich mit spektakulären Shows hart erarbeitet hat. Unzählige Hits und Klassiker gehören für ihn dabei zum Pflichtprogramm, darunter „School’s Out“, „I’m Eighteen“, „Elected“, „Only Women Bleed“, „No More Mr. Nice Guy“, „Poison“ oder „Under My Wheels“.

p> Neuen Schub bekam die Achterbahn-Karriere des US-amerikanischen Sängers 2017: Die CD „Paranormal“ wurde ein internationaler Mega-Erfolg, erreichte in den deutschen Albumcharts gar Rang 4. Sein 27. Studio-Album erschien mittlerweile auch als Konzertmitschnitt. „A Paranormal Evening with Alice Cooper at the Olympia Paris“ macht eindrucksvoll deutlich, dass Alice Cooper und seine mit Gitarristin/Sängerin Nita Strauss, Bassist Chuck Garric, den Gitarristen/Sängern Ryan Roxie und Tommy Hendriksen sowie Schlagzeuger Glen Sobel besetzte Band auf der Bühne in ihrem Element sind. Die in theatralischem Rahmen eingebetteten Auftritte verdienen in der Tat die Bezeichnung ‚einzigartig‘, schließlich ist Alice Cooper der Erfinder des Schock-Rock. Der Priestersohn aus Detroit war der erste, der Horror-Elemente wie zum Beispiel abgehackte Puppenköpfe, eine Guillotine, Würgeschlangen, den Galgen, einen elektrischen Stuhl plus jede Menge Kunstblut in ein Rock-Konzert einbaute und so das Live-Genre nachhaltig beeinflusste.

Quelle: eventim.de
Foto: Von Biha - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, Link
- Tickets & Info´s unter www.eventim.de
/ Adresse: ⚐ Mercedes-Benz Arena, Berlin ,
- Tickets & Info´s unter www.eventim.de
/ Adresse: ⚐ Friedrichstraße 101, 10117 Berlin ,
- Tickets & Info´s unter www.eventim.de
/ Adresse: ⚐ Mercedes-Benz Arena, Berlin ,

Vier Jahre lang war Sarah Connor mit ihrer Band auf Tournee, um die Songs ihres ersten deutschsprachigen Albums „Muttersprache“ live zu spielen. Diese Konzerte, vor insgesamt über 600.000 Zuschauern bei zwei Arena- und drei Sommer-Open-Air-Tourneen, sind bei der Künstlerin als „sehr emotional, elektrisierend und berührend“ in Erinnerung geblieben. Sie bestätigten zudem ein untrennbares Band zwischen der erfolgreichsten Pop-Sängerin Deutschlands und ihrem Publikum.

Nach über 1,2 Millionen verkauften Exemplaren ihres Albums „Muttersprache“ kündigt Sarah Connor jetzt endlich ein neues Album an: „Noch hat das Kind keinen Namen, aber der wird schon noch zu mir kommen“, verrät Sarah Connor. „Seit ziemlich genau einem Jahr arbeite ich wieder viel im Studio und schreibe neue Songs. Auf Deutsch. Und die wollen bald hinaus in die Welt und mit mir auf Reisen gehen“, so die Sängerin.

Ihre nächste Tournee, mit den neuen deutschen Songs, wird Sarah Connor wieder durch die größten Arenen des Landes führen. Ein Ereignis, auf das sich Sarah schon jetzt freut und das ihren Adrenalinspiegel steigen lässt: „Unmittelbar vor Konzertbeginn, bekomme ich nur schwer Luft und denke, ich muss sterben vor Lampenfieber. Doch wenn der Vorhang fällt, die Musik einsetzt, ich die Hände und Gesichter sehe und die Rufe der Fans höre, dann weiß ich: Das wird ein geiler Abend.“

Quelle: eventim.de
Foto: Von Jacqueline Nolting - www.jacqueline-nolting.de, CC BY-SA 4.0, Link
- Tickets & Info´s unter www.eventim.de
/ Adresse: ⚐ Mercedes-Benz Arena, Berlin ,
- Tickets & Info´s unter www.eventim.de
/ Adresse: ⚐ Tempodrom, Berlin ,
- Tickets & Info´s unter www.eventim.de
/ Adresse: ⚐ Friedrichstraße 101, 10117 Berlin ,
- Tickets & Info´s unter www.eventim.de
/ Adresse: ⚐ Tempodrom, Berlin ,

Annett Louisan ist die Stimme des deutschsprachigen Chansons. Zahlreiche Gold- und Platin-Alben stehen für sich. Bis heute hat sie weit mehr als eine Million Tonträger verkauft. Ebenso viele Menschen haben ihr auf ihren Tourneen zugehört. Im kommenden Frühjahr veröffentlicht die Künstlerin ihr langerwartetes neues Album „Kleine große Liebe“. Mit der gleichnamigen Tournee wird Annett Louisan im Sommer und Herbst 2019 endlich wieder unterwegs sein. Ein besonderer Höhepunkt wird das Konzert am 08. September 2019 in der Wahlheimat der Künstlerin sein, dass in der Hamburger Elbphilharmonie stattfinden wird.

Ihre Reise war lang. Seit ihrem letzten regulären Studioalbum sind fast vier Jahre vergangen, und es hat viel Mut erfordert, sich diese Zeit zu nehmen und zu geben. Ein kurzer Zwischenschritt war ein Cover-Album mit Songs, die ihr sehr viel bedeuten. Eine letzte Tour in 2017, bereits schwanger, war nochmal eine liebevolle Umarmung mit ihrem Publikum. Und dann war Stille.

Auf ihrer kommenden Tour „Kleine große Liebe“ erzählt Annett Louisan von dem Weg einer Künstlerin, erwachsen zu werden, aufmerksam zu bleiben, Verantwortung für sich und anderen zu übernehmen, und sich selbst treu geblieben zu sein.

Quelle: eventim.de
Foto: Nucomu - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link
- Tickets & Info´s unter www.eventim.de
/ Adresse: ⚐ Tempodrom, Berlin ,
- Tickets & Info´s unter www.eventim.de
/ Adresse: ⚐ Tempodrom, Berlin ,

Schön war die Zeit! Und wild war die Zeit! Es war die Zeit des Aufbruchs und der unbändigen Lebensfreunde – die 50er und 60er Jahre im Deutschland der Nachkriegszeit. Rock`n Roll als neues Lebensgefühl erobert Europa. Niemand verkörpert dieses Lebensgefühl musikalisch damals wie heute so virtuos und ungebrochen wie Peter Kraus.

Grund genug für den „ewig jungen“ Ausnahmekünstler im Rahmen einer großen Jubiläumstournee die Perlen seines außergewöhnlichen musikalischen Œuvres und der Zeit, die ihn prägte, auf ausgewählten Bühnen zu präsentieren.

Sechs Wochen wird die musikalische Geburtstagsparty dauern, Konzerte in rund 25 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz umfassen.

Dabei wird er nicht nur seine eigenen großen Hits, sondern auch persönliche Lieblingssongs von anderen berühmten Interpreten darbieten. Das Publikum darf sich darauf freuen, von Peter Kraus und seinen Musikern noch einmal in diese besondere Zeit entführt zu werden. Das Schwelgen und Genießen, nicht nur musikalisch, sondern auch in Geschichten und Anekdoten, Erinnerungen und Bildern, ist ausdrücklich erwünscht. Ein ganz besonderer Abend! Von Der ursprünglich hochladende Benutzer war.

Quelle: eventim.de
Foto: Der ursprünglich hochladende Benutzer war Mindspring in der Wikipedia auf Deutsch - Übertragen aus de.wikipedia nach Commons durch Mutter Erde mithilfe des CommonsHelper., CC BY-SA 2.0 de, Link
- Tickets & Info´s unter www.eventim.de
/ Adresse: ⚐ Mercedes-Benz Arena, Berlin ,

Das Beste aus 25 Jahren vereint Xavier Naidoo in seiner neuen Konzertserie Ende 2019. Gemeinsam mit seiner hochkarätig besetzten Live-Band präsentiert der zu den absolut herausragenden deutschen Interpreten zählende Künstler Meilensteine seiner einzigartigen Karriere.

Die diversen Hit-Kapitel in der Folge von „Nicht von dieser Welt“ hießen „Live“, „Zwischenspiel/Alles für den Herrn“, „Alles Gute vor uns“, „Telegramm für X“, das gemeinsame „Wettsingen in Schwetzingen“, „Alles kann besser werden“ und „Danke fürs Zuhören“. Auch „Bei meiner Seele“, „Hört, Hört! Live von der Berliner Waldbühne“, „Nicht von dieser Welt 2“ sowie „Für Dich.“ katapultierten ihn an die Spitze der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Xavier Naidoo hat sich stets für seine Musik, seine Identität und seine Unabhängigkeit engagiert. Er bleibt nie stehen, sondern ist immer im Aufbruch.

Quelle: eventim.de
Foto: Publc Domain
- Tickets & Info´s unter www.eventim.de
/ Adresse: ⚐ Mercedes-Benz Arena, Berlin ,

Jede erfolgreiche Band veröffentlicht in ihrer Karriere das eine, ganz besondere Album, das ihr den Durchbruch bringt. Bei THE KELLY FAMILY war es das im Sommer ´94 veröffentlichte legendäre Album „Over The Hump“. Ein Album, das von nun an alles im Leben der Kellys verändern sollte. Ein Album, mit dem die Kellys von heute auf morgen von Straßenmusikern zu Megastars wurden. Mit Hits wie „An Angel“, „First Time“, „Why Why Why“ und vielen anderen, verkaufte sich dieses Album über 3,5 Millionen Mal und ist damit das bisher erfolgreichste Album von THE KELLY FAMILY.

Für THE KELLY FAMILY ist und bleibt „Over The Hump“ ein nicht wegzudenkender Meilenstein ihrer Karriere! Zum ersten Mal wird dieses Album am Stück und live zu erleben sein.

Quelle: eventim.de
Foto: Kungfuman - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link

Top-Konzerte Brandenburg

-
/ Adresse: ⚐ Optikpark Rathenow ,
-
/ Adresse: ⚐ Freilichtbühne Eisenhüttenstadt ,
-
/ Adresse: ⚐ Stadthalle Cottbus ,
-
/ Adresse: ⚐ Lindenpark, Potsdam ,

KEIMZEIT geht mit neuem Album in 2019 auf Tournee. Am 01.02.2019 veröffentlicht die Band um Norbert Leisegang ein neues Studioalbum. Als Produzent fungiert hier erstmals der Berliner Moses Schneider. Unter seiner Regie entstanden bisher u.a. zahlreiche Alben von den Beatsteaks, Tocotronic oder AnnenMay Kantereit.

2019 wird das mittlerweile 12. KEIMZEIT-Studioalbum veröffentlicht werden. „Das Schloss“ schließt sich nahtlos an die letzten Werke der Gruppe an. Was sich geändert hat, ist der Gesamt-Sound. Das Album entstand unter der Regie des Produzenten Moses Schneider und wurde in den Candy Bomber Studios in Berlin-Tempelhof eingespielt. Die Texte sind witzig und erfrischend anspruchsvoll. Sie führen uns auf Entdeckungstour durch Norbert Leisegangs musikalische und intellektuelle Welt. Mehr Keimzeit geht einfach nicht.

Quelle: eventim.de
Foto: Public Domain
-
/ Adresse: ⚐ Stadthalle Cottbus ,
-
/ Adresse: ⚐ Stadthalle Cottbus ,
-
/ Adresse: ⚐ Stadthalle Cottbus ,

Top - Tipps überregional

-
/ Adresse: ⚐ Barclaycard Arena, Hamburg ,
-
/ Adresse: ⚐ Olympiahalle, München ,
-
/ Adresse: ⚐ Olympiahalle, München ,
-
/ Adresse: ⚐ Burg Clam, Klam ,
-
/ Adresse: ⚐ Barclaycard Arena, Hamburg ,
-
/ Adresse: ⚐ RheinEnergie Stadion, Köln ,
-
/ Adresse: ⚐ Barclaycard Arena, Hamburg ,
-
/ Adresse: ⚐ RheinEnergie Stadion, Köln ,
-
/ Adresse: ⚐ Barclaycard Arena, Hamburg ,
-
/ Adresse: ⚐ Hockenheim Ring, Hockenheim ,
-
/ Adresse: ⚐ Almased Arena, Uelzen ,
-
/ Adresse: ⚐ Hockenheim Ring, Hockenheim ,
- Tickets & Info´s unter www.eventim.de
/ Adresse: ⚐ Olympiastadion, München ,
-
/ Adresse: ⚐ Barclaycard Arena, Hamburg ,
-
/ Adresse: ⚐ TUI Arena, Hannover ,
-
/ Adresse: ⚐ Lanxess Arena, Köln ,
-
/ Adresse: ⚐ Lanxess Arena, Köln ,
-
/ Adresse: ⚐ Burg Clam, Klam ,
-
/ Adresse: ⚐ König-Pilsener Arena, Oberhausen ,
-
/ Adresse: ⚐ Olympiahalle München ,
-
/ Adresse: ⚐ SAP Arena, Mannheim ,
-
/ Adresse: ⚐ FLENS-ARENA,Flensburg ,

Nach ihrer Tour zum 40. Jubiläum 2017 und drei ausgewählten Shows im Mai 2018 kommen Foreigner erneut nach Deutschland. Diesmal hat die Classic Rock-Legende neben drei Orchester-Auftritten auch fünf reguläre Konzerte im Juni/Juli 2019 hierzulande bestätigt.

Der Funke der Begeisterung springt von der Bühne sofort auf das Publikum über: Gründungsmitglied Mick Jones (Gitarre), Energiebündel Kelly Hansen (Gesang), Multi-Instrumentalist Tom Gimbel (Keyboards, Gitarre, Saxophon, Querflöte), Bassist Jeff Pilson, Mike Bluestein (Keyboards), Bruce Watson (Gitarre) und Schlagzeuger Chris Frazier sind mit derselben Euphorie und demselben Spaß bei der Sache wie vor 40 Jahren. Wer ein erstklassiges Rockkonzert erleben möchte, bekommt mit Foreigner live die perfekte Vollbedienung! Viele Hits und Klassiker, präsentiert voller Spielfreude in einer energiegeladenen Rock-Show: Dafür stehen Foreigner.

Quelle: eventim.de
Foto: Von Abdoozy - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link
-
/ Adresse: ⚐ SAP Arena, Mannheim ,
-
/ Adresse: ⚐ Filmnächte am Elbufer, Dresden ,

Für Rockfans aller Altersstufen dürfte die Ankündigung der vier Deutschland-Konzerte der Rock- und Folk-Legende Neil Young zu der Live-Sensation des neuen Jahres gehören. Umgeben von seiner aktuellen Begleitband Promise of the Real, die angeführt wird von dem Willie Nelsons Sohn Lukas Nelson, wird Neil Young nicht nur die Songs seines aktuellen, 37. Soloalbums „The Visitor“ spielen, sondern einen Querschnitt durch sein mittlerweile mehr als 50-jähriges Schaffen als einer der profiliertesten Rockmusiker Nordamerikas bieten. Gemeinsam mit Promise of the Real wird Neil Young zwischen dem 2. und 6. Juli in Dresden, Berlin, Mannheim und München gastieren.

Auf dem Papier mag Neil Young mittlerweile 73 Jahre alt sein – doch kaum betritt der Mann mit der markanten Stimme und seiner stets sehr speziell verzerrten Gitarre eine Bühne, wirkt er vollkommen alterslos. Es ist eben die Musik, die den Mann, der zwar seit Jahrzehnten in Kalifornien lebt, aber noch immer seinen kanadischen Pass besitzt, stets weiter vorantreibt. Allein im vergangenen Jahrzehnt hat Neil Young zehn neue Studioalben veröffentlicht, viele davon unter einem klar definierten Konzept, sowie viele weitere Platten, darunter Film-Soundtracks und Live-Alben.

Dass es sich bei ihm um eine wahre lebende Legende handelt, zeigen die nackten Zahlen: Bereits mehrfach wurde er mit Grammy und Juno Awards ausgezeichnet, zudem ist er einer der wenigen Musiker, die sogar zwei Mal in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen wurden – einmal als Solokünstler und ein zweites Mal als Mitglied seiner ersten Band Buffalo Springfield, mit der er in der zweiten Hälfte der 60er-Jahre drei bis heute unverwechselbar intensive Alben aufnahm. Im Anschluss an diese Zeit wurde er das vierte Mitglied der bereits etablierten Folk-Rock-Band Crosby, Stills & Nash, die sich für ihn in Crosby, Stills, Nash & Young umtauften und in den folgenden Jahren von manchen Alben über zehn Millionen Exemplare weltweit verkaufen konnten.

Quelle: eventim.de
Foto: Von Alberto Cabello from Vitoria Gasteiz - Bob Dylan, CC BY 2.0, Link
-
/ Adresse: ⚐ Kulturwerft Gollan, Lübeck ,
-
/ Adresse: ⚐ Volkspark, Mainz ,
-
/ Adresse: ⚐ Almeauen Büren ,
-
/ Adresse: ⚐ Rennbahn Iffezheim, Baden-Baden ,
-
/ Adresse: ⚐ Barclaycard Arena, Hamburg ,
-
/ Adresse: ⚐ RheinEnergie Stadion, Köln ,
-
/ Adresse: ⚐ SAP Arena, Mannheim ,
-
/ Adresse: ⚐ Volkswagenhalle, Braunschweig ,
-
/ Adresse: ⚐ RheinEnergie Stadion, Köln ,
-
/ Adresse: ⚐ Olympiahalle München ,
-
/ Adresse: ⚐ Open Air Volkspark, Mainz ,
-
/ Adresse: ⚐ Volksparkstadion, Hamburg ,
-
/ Adresse: ⚐ Messehalle, Erfurt ,
-
/ Adresse: ⚐ König-Pilsener Arena, Oberhausen ,
-
/ Adresse: ⚐ Open Air am Tanzbrunnen Köln ,
- Tickets & Info´s unter www.eventim.de
/ Adresse: ⚐ Mercedes Benz Arena, Stuttgart ,
-
/ Adresse: ⚐ Marktplatz Lörrach ,
-
/ Adresse: ⚐ Philharmonie im Gasteig, München ,
-
/ Adresse: ⚐ Westfahlenhalle, Dortmund ,
-
/ Adresse: ⚐ HDI Arena, Hannover ,
-
/ Adresse: ⚐ Westfahlenhalle, Dortmund ,
-
/ Adresse: ⚐ Amphitheater Gelsenkirchen ,
-
/ Adresse: ⚐ Z7 Konzertfabrik, Pratteln ,
-
/ Adresse: ⚐ Messehalle Erfurt ,
-
/ Adresse: ⚐ Schloss Salem ,
-
/ Adresse: ⚐ Festhalle Frankfurt ,
-
/ Adresse: ⚐ Commerzbank Arena, Frankfurt ,
- Tickets & Info´s unter www.eventim.de
/ Adresse: ⚐ Olympiastadion, München ,
- Tickets & Info´s unter www.eventim.de
/ Adresse: ⚐ Olympiastadion, München ,
-
/ Adresse: ⚐ Messegelände, Hannover ,
-
/ Adresse: ⚐ Messegelände, Hannover ,
-
/ Adresse: ⚐ Veltins Arena, Gelsenkirchen ,
- Tickets & Info´s unter www.eventim.de
/ Adresse: ⚐ Olympiastadion, München ,
-
/ Adresse: ⚐ Schlosswiese, Moosburg ,
-
/ Adresse: ⚐ Maimarktgelände,. Mannheim ,
-
/ Adresse: ⚐ Steigenwaldstadion, erfurt ,
-
/ Adresse: ⚐ EXE, Flensburg ,
-
/ Adresse: ⚐ HDI Arena, Hannover ,
-
/ Adresse: ⚐ Veltins Arena, Gelsenkirchen ,
-
/ Adresse: ⚐ Commerzbank Arena,. Frankfurt ,
-
/ Adresse: ⚐ Rudolf-Herbig Stadion, dresden ,
-
/ Adresse: ⚐ MHP Arena, Ludwifsburg ,
-
/ Adresse: ⚐ Olympiahalle, München ,
-
/ Adresse: ⚐ Lanxess Arena, Köln ,
-
/ Adresse: ⚐ SAP Arena, Mannheim ,
-
/ Adresse: ⚐ Messehalle Erfurt ,

Für Rockfans aller Altersstufen dürfte die Ankündigung der vier Deutschland-Konzerte der Rock- und Folk-Legende Neil Young zu der Live-Sensation des neuen Jahres gehören. Umgeben von seiner aktuellen Begleitband Promise of the Real, die angeführt wird von dem Willie Nelsons Sohn Lukas Nelson, wird Neil Young nicht nur die Songs seines aktuellen, 37. Soloalbums „The Visitor“ spielen, sondern einen Querschnitt durch sein mittlerweile mehr als 50-jähriges Schaffen als einer der profiliertesten Rockmusiker Nordamerikas bieten. Gemeinsam mit Promise of the Real wird Neil Young zwischen dem 2. und 6. Juli in Dresden, Berlin, Mannheim und München gastieren.

Auf dem Papier mag Neil Young mittlerweile 73 Jahre alt sein – doch kaum betritt der Mann mit der markanten Stimme und seiner stets sehr speziell verzerrten Gitarre eine Bühne, wirkt er vollkommen alterslos. Es ist eben die Musik, die den Mann, der zwar seit Jahrzehnten in Kalifornien lebt, aber noch immer seinen kanadischen Pass besitzt, stets weiter vorantreibt. Allein im vergangenen Jahrzehnt hat Neil Young zehn neue Studioalben veröffentlicht, viele davon unter einem klar definierten Konzept, sowie viele weitere Platten, darunter Film-Soundtracks und Live-Alben.

Dass es sich bei ihm um eine wahre lebende Legende handelt, zeigen die nackten Zahlen: Bereits mehrfach wurde er mit Grammy und Juno Awards ausgezeichnet, zudem ist er einer der wenigen Musiker, die sogar zwei Mal in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen wurden – einmal als Solokünstler und ein zweites Mal als Mitglied seiner ersten Band Buffalo Springfield, mit der er in der zweiten Hälfte der 60er-Jahre drei bis heute unverwechselbar intensive Alben aufnahm. Im Anschluss an diese Zeit wurde er das vierte Mitglied der bereits etablierten Folk-Rock-Band Crosby, Stills & Nash, die sich für ihn in Crosby, Stills, Nash & Young umtauften und in den folgenden Jahren von manchen Alben über zehn Millionen Exemplare weltweit verkaufen konnten.

Quelle: eventim.de
Foto: Von Alberto Cabello from Vitoria Gasteiz - Bob Dylan, CC BY 2.0, Link
-
/ Adresse: ⚐ ÖVP Arena, Bremen ,
-
/ Adresse: ⚐ Barclaycard Arena, Hamburg ,
-
/ Adresse: ⚐ TUI Arena, Hannover ,
-
/ Adresse: ⚐ TUI Arena, Hannover ,
-
/ Adresse: ⚐ König-Pilsener Arena, Oberhausen ,
-
/ Adresse: ⚐ Barclaycard Arena, Hamburg ,
-
/ Adresse: ⚐ Lanxess Arena, Köln ,
-
/ Adresse: ⚐ Porsche Arena, Stuttgart ,
-
/ Adresse: ⚐ SAP Arena, Mannheim ,
-
/ Adresse: ⚐ Lanxess Arena, Köln ,
-
/ Adresse: ⚐ König-Pilsener Arena, Oberhausen ,
-
/ Adresse: ⚐ Circus Krobe Bau, München ,
-
/ Adresse: ⚐ SAP Arena, Mannheim ,
-
/ Adresse: ⚐ Konzrthuas Dortmund ,
-
/ Adresse: ⚐ Arena Leipzig ,
-
/ Adresse: ⚐ Olympiahalle, München ,
-
/ Adresse: ⚐ Lanxess Arena, Köln ,

Jede erfolgreiche Band veröffentlicht in ihrer Karriere das eine, ganz besondere Album, das ihr den Durchbruch bringt. Bei THE KELLY FAMILY war es das im Sommer ´94 veröffentlichte legendäre Album „Over The Hump“. Ein Album, das von nun an alles im Leben der Kellys verändern sollte. Ein Album, mit dem die Kellys von heute auf morgen von Straßenmusikern zu Megastars wurden. Mit Hits wie „An Angel“, „First Time“, „Why Why Why“ und vielen anderen, verkaufte sich dieses Album über 3,5 Millionen Mal und ist damit das bisher erfolgreichste Album von THE KELLY FAMILY.

Für THE KELLY FAMILY ist und bleibt „Over The Hump“ ein nicht wegzudenkender Meilenstein ihrer Karriere! Zum ersten Mal wird dieses Album am Stück und live zu erleben sein.

Quelle: eventim.de
Foto: Kungfuman - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link
-
/ Adresse: ⚐ SAP Arena, Mannheim ,
-
/ Adresse: ⚐ Festhalle Frankfurt ,
-
/ Adresse: ⚐ Volkswagen Halle, Braunschweig ,
-
/ Adresse: ⚐ Arena Leipzig ,
-
/ Adresse: ⚐ Sparkassen Arena, Kiel ,
-
/ Adresse: ⚐ TUI Arena, Hannover ,
-
/ Adresse: ⚐ Messe Chemnitz ,
-
/ Adresse: ⚐ ÖVB Arena, Bremen ,
-
/ Adresse: ⚐ Barclaycard Arena, Hamburg ,
-
/ Adresse: ⚐ Barclaycard Arena, Hamburg ,
-
/ Adresse: ⚐ Olympiahalle, München ,
-
/ Adresse: ⚐ Könug-Pilsener Arena, Oberhausen ,
-
/ Adresse: ⚐ TSS Dome, Düsseldorf ,
-
/ Adresse: ⚐ Westfahlen Halle, Dortmund ,
-
/ Adresse: ⚐ Westfahlen Halle, Dortmund ,

Rock- und Pop-Festivals - Open Air

-
/ Adresse: ⚐ Fühlinger See Regattainsel, Oranjehofstraße, 50769 Köln ,

Das Summerjam Festival ist eines der größten Reggae, Dancehall und HipHop Festivals Europas. Seit nunmehr 34 Jahren kommen hier die angesagtesten und besten Acts der internationalen sowie der nationalen Szene zusammen und feiern mit einem generationsübergreifenden Publikum ein einzigartiges Lebensgefühl: A WAY OF LIFE. 2019 wird dabei ein besonderes Jahr, denn im November dieses Jahres hat die UNESCO Reggae- Musik zum immateriellen Weltkulturerbe erklärt. Wo könnte man das besser feiern, als gemein-schaftlich mit toleranten und friedliebenden Gleichgesinnten beim Summerjam Festival in Köln.

Die ersten Acts sind bestätigt und wir freuen uns auf KABAKA PYAMID und PROTOJE, die Speerspitze der jungen, modernen Rootsbewegung, auf POPCAAN, ALBOROSIE und JIMMY CLIFF, einer der großen Ikonen des Reggae. Die HipHop-Fraktion wird u.a. vertreten durch die legendären CYPRESS HILL, die Überflieger BONEZ MC & RAF CAMORRA, YUNG HURN, MO TRIP & ALI AS. MAX HERRE wird mit neuem ALBUM am Start sein, NURA präsentiert ihr So-loprojekt. Absoluter Partyalarm herrscht am Samstagabend, wenn QUERBEAT, die Brass-Pop Band aus Köln, mit illustren Gästen die Greenstage rockt.

Quelle: eventim.de
-
/ Adresse: ⚐ Eichenring Scheeßel, Eichenring, 27383 Scheessel ,

Vier Headliner sind nicht genug: Veranstalter FKP Scorpio bestätigt neben zahlreichen weiteren Künstlern mit Macklemore und Tame Impala zwei weitere hochkarätige Acts, die 2019 auf den Hurricane- und Southside-Bühnen stehen werden. Bislang sind für die Zwillingsfestivals vom 21. bis 23. Juni in Scheeßel und Neuhausen ob Eck damit sechs Headliner und rund 50 Künstler bekannt.

Line-up (Stand 05.12.2018)

Foo Fighters, Mumford & Sons, Die Toten Hosen, The Cure, Macklemore, Tame Impala u.v.m

Quelle: eventim.de
Foto: Von ASK - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link
-
/ Adresse: ⚐ take-off GewerbePark / Flugplatz, 78579 Neihausen ob Eck ,

Infos und Line-Up siehe Hurricane Festival

Quelle: eventim.de
Foto: Public Domain

Event - NEWS

Ozzy Osbourne
No More Tours 2

Die Abschiedstour der Rockikone würdigt fünf Jahrzehnte Live-Performance-Geschichte mit zwei Jahre andauernder Welttour!

Foto

Der von Live Nation produzierte europäische Teil startet Ende Januar in Dublin, gefolgt von Konzerten in England, Deutschland, Schweden, der Schweiz, Italien und dem Finale in Barcelona. In Deutschland sind zwischen dem 13. und 19. Februar München, Frankfurt, Hamburg und Berlin die Stationen, bevor er am 27. Februar in Zürich sein einziges Schweizer Konzert gibt. Begleitet wird OZZY hierbei von Special Guest Judas Priest.

17.02.2020, 19:30 Uhr - Dortmund, Westfalenhalle
24.02.2020, 19:30 Uhr - Berlin, Mercedes-Benz Arena
03.03.2020, 19:30 Uhr - Hamburg,Barclaycard Arena
05.03.2020, 19:30 Uhr - München, Olympiahalle
07.03.2020, 19:30 Uhr - Mannheim, SAP Arena

Peter Maffay & Band

50 Jahre Peter Maffay: Diesmal wird es laut!

Foto

Genau zwei Jahre sind seit seiner erfolgreichen MTV Unplugged-Tour verstrichen, wenn Peter Maffay im Februar 2020 auf die Bühne zurückkehrt. 22 Städte stehen auf dem Programm, von Kiel bis München und von Köln bis Berlin sind wieder fast alle großen Hallen dabei. Aber diesmal wird es laut! Peter Maffay und seine Band haben ein Rockalbum mit neuen Titeln eingespielt, denn obwohl Peter Maffay 2019 sein 50. Bühnenjubiläum und seinen 70. Geburtstag feiert, möchte er nichts wiederholen und nichts recyceln. „Wir blicken nicht zurück, wir konzentrieren uns auf das, was uns heute beschäftigt“, sagt er.

Michael Buble

Große Arena-Tour im Herbst 2019 Konzerte in Hannover, Berlin, Hamburg, Köln, Oberhausen, Mannheim, Leipzig und München

Foto

Das Warten hat ein Ende! Michael Bublé kommt mit „love“, so der Titel seines neuen Albums, und einer sensationellen Live-Show zurück. In Deutschland präsentiert der kanadische Superstar seine Hits und die aktuellen Songs vom 29. Oktober bis 10. November in Hannover, Berlin, Hamburg, Köln, Oberhausen, Mannheim, Leipzig und München. Die Fans erwartet seine unnachahmliche und unwiderstehliche Mischung aus Swing, Pop und Soul. Ein Feuerwerk aus Licht- und Videoeffekten bildet die monumentale, optische Kulisse für den Ausnahme-Entertainer und sein Orchester.

C H E R

Nach über 15 Jahren das erste Mal wieder im Rahmen ihrer „Here We Go Again Tour“ 2019 für 5 Konzerte nach Deutschland!

Foto

Sie ist eine Legende! Heute verkündete Superstar CHER ihre ersten Deutschlandkonzerte seit 15 Jahren. Als Multitalent und Ikone, die vom Oscar über den Emmy bis hin zum Grammy auf viele Auszeichnungen blicken kann, freut sich schon heute auf die Konzerte im Rahmen ihrer Here We Go Again Tour 2019 in Europa.
CHER wird während ihrer Tour ihre Fans nicht nur mit einer Auswahl ihrer legendären Hits begeistern, sondern auch neuere Songs ihres gerade erschienenen Dancing Queen Albums – ein Tribute an die Musik von ABBA, präsentieren.

Herbert Grönemeyer

Zusatzkonzert am 04.09.2019 in der Waldbühne Berlin

Foto

Herbert Grönemeyers Tourneeplan für das Jahr 2019 steht: Aufgrund der großen Nachfrage wird es ein letztes weiteres Zusatzkonzert geben. Der Sänger tritt mit seiner Band nun auch am 4. September in der Berliner Waldbühne auf – präsentiert von Das Erste, Radio Eins und Antenne Brandenburg. Nach der bereits ausverkauften Show in der Mercedes-Benz Arena am 7. März und dem ersten Auftritt in der Waldbühne am 3. September wird dies somit im kommenden Jahr Grönemeyers drittes Konzert in der Bundeshauptstadt sein.

T O T O

Legendäre US-Band TOTO kommt zurück nach Deutschland - Fünf Open Air-Termine im Sommer 2019

Foto

Nach dem sensationellen Erfolg der ersten Konzerttermine zur Feier ihres 40. Geburtstags in diesem Jahr, haben TOTO ihre 40 Trips Around The Sun World Tour um weitere Termine in 2019 erweitert. Die deutschen Fans können sich auf fünf Open Air-Konzerte im Juni/Juli in herausragenden Spielstätten freuen. Die Kult-Band spielt am 30. Juni 2019 in Berlin auf der Zitadelle, am 2. Juli 209 in München beim Tollwood Festival, am 14. Juli 2019 in Gelsenkirchen im Amphitheater, am 17. Juli 2019 im Barockgarten des Festspielhaus Füssen im Rahmen der Königswinkel Open Airs und am 18. Juli 2019 in Salem im Rahmen der Schloss Open Airs.

LYNYRD SKYNYRD

Zum letzten Mal wird hierzulande im Juni eine US-amerikanische Rock-institution auf der Bühne zu sehen sein

Die Southern-Rock-Legende hat ihre bereits Mitte 2018 gestartete Konzertreise (aktuell dokumentiert auf der CD Live In Atlantic City, earMUSIC) deshalb kurz Farewell Tour betitelt. Die spätestens seit ihrem Doppelalbum One More From The Road international als erstklassiger Live-Act bekannte Band, wird während gut 90 Minuten alle ihre Hits und Klassiker zum Karrierefinale spielen: Von Sweet Home Alabama über What’s Your Name, Gimme Three Steps oder Saturday Night Special bis hin zur Rock-Hymne Free Bird.

ZZ TOP

ZZ Top feiern 50. Jubiläum mit Sommertour

Bärte, Blues und Boogie sind ihre Markenzeichen, Texas ihre Heimat. ZZ TOP, die kleinste Rock’n’Roll Bigband der Welt, feiert 2019 ihr 50jähriges Jubiläum. Natürlich mit einer großen Tour im Sommer als Geburtstagsparty, die vom 11. Juni bis 9. Juli in Berlin, Bad Hersfeld, Halle, Hamburg, Bietigheim-Bissingen, Nürnberg, München und Köln gastiert. ZZ Top kommen selbstverständlich im Original Line-Up, der in fünf Jahrzehnten zur Legende gereift ist, und mit allen Hits ihrer unglaublichen Karriere.

PHIL COLLINS

Sensationeller Start für die Phil Collins Tour 2019! Die Tickets für die Konzerte in Hannover und Köln sind dabei besonders gefragt.

Mit rund 100 Millionen verkauften Tonträgern, weltweiten Nummer 1 Alben und Songs, die zum Soundtrack des Lebens für Millionen von Menschen wurde, ist Phil Collins eine absolute Legende der Musikgeschichte. Seine Arbeit und Karriere inspirierte unzählige Musiker auf ihrem Weg nach oben.

MARK KNOPFLER

Meisterwerke relaxter Rockmusik - Virtuoser Mark Knopfler auf Tour!

Der virtuose Mark Knopfler geht mit seinen Meisterwerken relaxter Rockmusik auf große Tour. Seine Konzertreise, die ihn auch nach Deutschland und Österreich führt, präsentiert Songs seines neuen Albums Down The Road Wherever, eine Auswahl aus seinen Soloalben und selbstverständlich auch die markanten Hits der 20-jährigen Dire Straits-Ära. Vom 13. Mai bis 7. Juli sind Köln, Berlin, Hannover, Hamburg, Wien, Oberhausen, Stuttgart, Leipzig, Mannheim und München die Stationen.

P!NK - Beautiful Trauma World Tour 2019

Köln, 16.10.2018 – Heute hat die internationale Popikone P!NK angekündigt, dass sie im Rahmen ihrer Beautiful Trauma World Tour 2019 für sieben Stadionshows im Juli nach Deutschland kommen wird!

Berühmt für ihre immens kraftvolle und einzigartige Stimme und ihre hochexplosiven Liveshows können sich die Fans schon jetzt auf sensationelle Erlebnisse hierzulande freuen. Die Deutschlandtermine beginnen am 05. Juli in Köln (RheinEnergie Stadion) und führen Pink nach Hamburg (08.07., Volksparkstadion), Stuttgart (10.07., Mercedes-Benz Arena), Hannover (12.07. HDI Arena), Berlin (14.07. Olympiastadion), Frankfurt (22.07. Commerzbank Arena) sowie zum Abschluss nach München (26.07. Olympiastadion).

METALLICA live 2019

13.06.2019 - Köln - Rheinenergiestadion
06.07.2019 - Berlin - Olympiastadion
23.08.2019 - München - Olympiastadion
25.08.2019 - Mannheim - Maimarktgelände

foto

Die Thrash-Titanen kommen zurück: Auf ihrer WorldWired Tour spielen Metallica zwischen Juni und August 2019 vier Stadionkonzerte in Deutschland! Nach der gefeierten Arenatour, auf der Hetfield und Co. einmal mehr Publikumsrekorde gebrochen haben, können sich die Fans nun auf die nächsten Metal-Highlights unter freiem Himmel freuen. Als Support für die vier Open-Air-Shows in Köln, Berlin, München und Mannheim sind Ghost und Bokassa mit dabei.

Udo Lindenberg kommt!

2019 Völlig neue Tour - Gigantisches musikalisches Feuerwerk - Viele Überrascungen

Die fetteste Rockrevue der Welt, schrieben die Kritiker euphorisch darüber. Und nun steht es fest: 2019 kommt UDO LINDENBERG wieder auf Tour! Mit völlig neuem Programm, einer Fülle von musikalischen Panik- Komplizen und jeder Menge visueller Überraschungen. In der Panik- Zentrale brodelt gerade die Ideen-Maschine, alle Apparate drehen auf voller Power. Denn nach einem Jahr des Grübelns und Diskutierens, des Prüfens und Erforschens, steht nun fest: Am 31. Mai 2019 wird der Startschuss in Bremen gesetzt