www.berlinchecker.dewww.berlinchecker.de
×

Eugene´s Rock Corner

Hallo Rockfans,

Willkommen zu "Eugene´s Rock Corner" - E.R.C - die Seite eines eingefleischten Rockfans und -kenners für JEDEN Rockfan, und alle, die es werden wollen.Ich werde hier auf Entstehung und Geschichte des Rocks eingehen. Ebenso findet ihr ausführliche Infos zu den Stilarten wie herausragenden Vertretern des Genres. Weiterhin natürlich Konzert- ,DVD/CD-Tips, Neuvorstellungen und umfangreiches Ton- und Video- / Bildmaterial, teilweise zum Download...

Ich muß allerdings zugeben, dass diese Seite etwas einseitig wird. Denn ich bin leidenschaftlicher Gitarrist,daher ist meine Sichtweise dieser Musikrichtung etwas "gitarrenlastig". Ich denke aber, die Gitarre ist das tragende Instrument des Rocks - und sie verdient diesen Stellenwert!

Rocks - und sie verdient diesen Stellenwert!
Konzert Tipp

P!NK - Beautiful Trauma World Tour 2019

TICKETS im Vorverkauf

Foto

Am 14.07.2019 im Berliner Olympiastadion

Superstar P!nk kommt im Juli nach Deutschland: 'Get the Parta started' in Köln, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Berlin, Frankfurt und München!

P!NK BEAUTIFUL TRAUMA WORLD TOUR 2019 - Die erste Deutschland Tour seit fünf Jahren!

weiter lesen



Die Gitarre des Monats: Fender Stratocaster

Die Flying V ist ein 1958 erstmals vorgestelltes E-Gitarrenmodell des US-amerikanischen Musikinstrumentenherstellers Gibson Guitar Corporation. Mit dem für eine Gitarre außergewöhnlichen pfeilförmigen Korpus konnte sich die Flying V anfangs nicht auf dem Markt durchsetzen. Die Erstauflage wurde nur in geringen Stückzahlen gebaut. Der wirtschaftliche Erfolg des Modells begann erst mit einer Neuauflage rund zehn Jahre später. Seitdem wird die Flying V hauptsächlich in verschiedenen Stilen der Rockmusik eingesetzt.

Geschichte

Der Präsident der Firma Gibson Guitar Corporation, Ted McCarty, entschied Mitte der 1950er-Jahre, einige neue Modelle mit modernem Design ins Firmenprogramm aufzunehmen.
weiter

 

Neuer Stoff von MDD-Records
Das solltet ihr nicht verpassen!
metallica

METALLICA live 2019

Vorverkauf ab 28.09.2018

13.06.2019 - Köln - Rheinenergiestadion
06.07.2019 - Berlin - Olympiastadion
23.08.2019 - München - Olympiastadion
25.08.2019 - Mannheim - Maimarktgelände

Die Thrash-Titanen kommen zurück: Auf ihrer „WorldWired Tour“ spielen Metallica zwischen Juni und August 2019 vier Stadionkonzerte in Deutschland! Nach der gefeierten Arenatour, auf der Hetfield und Co. einmal mehr Publikumsrekorde gebrochen haben, können sich die Fans nun auf die nächsten Metal-Highlights unter freiem Himmel freuen. Als Support für die vier Open-Air-Shows in Köln, Berlin, München und Mannheim sind Ghost und Bokassa mit dabei.

weiter

Eugene´s "All-Time-Künstler" TOP 10

Meine persönlichen Top-Interpreten in 40 Jahren Rock-Geschichte

Nachfolgend präsentiere ich euch meine ganz persönlichen Top Kübstler aus fast 50 Jahren Rock-Gescgichte.
Meiner Meinung nach haben diese Leute die Rockmusik entscheidend geprägt bzw. sibd deren Einflüsse noch heute präsent. Hendrix und Gallagher z.B. als Instrumentalisten, oder das Songwriting der Beatles oder Dylans. und nicht zu vergessen der damals revolutionäre Soubd von Led Zeppelin oder Pink Floyd...

Jimi Hendrix
Der Musiker, der in den 1960er Jahren die Gitarre revolutionierte.
Led Zeppelin
300 Millionen verkaufter Alben sprechen wohl für sich
The Rolling Stones
Sie zählen zu den langlebigsten Gruppen in der Rockgeschichte.
The Who
ist eine der bedeutendsten englischen Rockbands der 1960er-/70er-Jahre.
Rory Gallagher
Der einflussreichste Blues- und Rockgitarrist der 1970er Jahre.
Black Sabbath
Sie gelten als Mitbegründer und prägende Band des Hard-/Heavyrock.
The Beatles
Sie gehören zu den erfolgreichsten Bands aller Zeiten.
Thin Lizzy
Die Erfinder des melodischen, zwei Gitarren betonten Rocks
Bob Dylan
Seine Songs wurden von unzähligen Künstlern gecovert.
Pink Floyd
Die Pioniere des elektronischen progressiven Rocks

Die bedeutendsten Alben der Rockmusik


Jimi Hendrix
Electric Ladyland

weitere Informationen


Black Sabbath
Paranoid

weitere Informationen


Rolling Stones
Exile on Main Street

weitere Informationen


Led Zeppelin
Led Zeppelin II

weitere Informationen


Deep Purple
In Rock

weitere Informationen


The Who
Tommy

weitere Informationen


Mike Oldfield
Tubular Bells

weitere Informationen


Meat Loaf
Bat out of Hell

weitere Informationen


Pink Floyd
The Wall

weitere Informationen


Queensryche
Operation: Mindcrime

weitere Informationen

Top-Konzerte in Berlin

 

CD Tip

Review: King Diamond - Songs For The Dead Live (Heavy Metal/Progressive Metal)
Fri, 18 Jan 2019 21:23:42 +0100

Dieser Totgesagte hat wohl einen besonderen Deal mit dem Leibhaftigen geschlossen: „Widme dem Tod ein Live-Album und du wirst im Namen des Jenseits im Diesseits wandeln dürfen“. So oder so ähnlich muss es sich vor neun Jahren zugetragen haben, als King Diamond (vielleicht auch dank einer Herz-OP) weitere Lebensjahre geschenkt wurden. Mittlerweile ist der liberale Satanist 62, so umtriebig wie lange nicht mehr, ist 2017 Vater geworden und bringt nun endlich ein anderes heiß ersehntes Baby zur Welt. Die „Abigail“-Shows trugen nun endlich zum Ende einer über ein Jahrzehnt währenden, immer wieder verlängerten Gedankenschwangerschaft rund um einen KING DIAMOND-Konzertfilm bei. ... [Weiterlesen]

Norman R.


Review: Kerretta - Exiscens (Instrumentaler Experimental- und Post-Rock - 11/15 Punkten)
Fri, 18 Jan 2019 20:57:54 +0100

Als erstes ist Ekel-Alarm angesagt – bei diesem abgenagten Rohfleisch-Cover.
Es ist wirklich kein ansehnliches und für alle Vegetarier und Veganer völlig unverträgliches, unverdaubares Cover, das auf LP-Größe auch noch seine ganze schreckliche Intention besonders anschaulich verbreitet.

Doch das pure Entsetzen erwartet uns, wenn wir hinter oder in dieses Cover vordringen, den LP-großen Einleger herausnehmen, von dem uns ein „kuscheltieriges“ Kälbchen-Gesicht in voller Größe anblickt – das wohl kurze Zeit später den Weg gehen musste, der uns vom Frontcover schrecklich präsentiert wird. Die „Exiscens“-LP von KERRETTA, welche dann als limitierte Version auf unserem Plattenteller rotiert, erstrahlt ... [Weiterlesen]

11 / 15 Punkten

Thoralf Koß



ANZEIGE:
Albun ´´ King Diamond - Songs For The Dead Live ´´ bei bücher.de kaufen.
Albun ´´ Kerretta - Exiscens ´´ bei bücher.de kaufen.

Quelle: www.musikreviews.de