www.berlinchecker.dewww.berlinchecker.de
×

Eugene´s Rock Corner

Hallo Rockfans,

Willkommen zu "Eugene´s Rock Corner" - E.R.C - die Seite eines eingefleischten Rockfans und -kenners für JEDEN Rockfan, und alle, die es werden wollen.Ich werde hier auf Entstehung und Geschichte des Rocks eingehen. Ebenso findet ihr ausführliche Infos zu den Stilarten wie herausragenden Vertretern des Genres. Weiterhin natürlich Konzert- ,DVD/CD-Tips, Neuvorstellungen und umfangreiches Ton- und Video- / Bildmaterial, teilweise zum Download...

Ich muß allerdings zugeben, dass diese Seite etwas einseitig wird. Denn ich bin leidenschaftlicher Gitarrist,daher ist meine Sichtweise dieser Musikrichtung etwas "gitarrenlastig". Ich denke aber, die Gitarre ist das tragende Instrument des Rocks - und sie verdient diesen Stellenwert!

Rocks - und sie verdient diesen Stellenwert!
Konzert Tipp

P!NK - Beautiful Trauma World Tour 2019

TICKETS im Vorverkauf

Foto

Am 14.07.2019 im Berliner Olympiastadion

Superstar P!nk kommt im Juli nach Deutschland: 'Get the Parta started' in Köln, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Berlin, Frankfurt und München!

P!NK BEAUTIFUL TRAUMA WORLD TOUR 2019 - Die erste Deutschland Tour seit fünf Jahren!

weiter lesen



Die Gitarre des Monats: Fender Telecaster

Die Telecaster ist eine E-Gitarre, welche seit 1950 von der US-amerikanischen Firma Fender hergestellt wird. Sie gilt als erste in Massenfertigung produzierte Massivkorpus-E-Gitarre. Ursprünglich in zwei Modelllinien unter den Namen Esquire und Broadcaster vorgestellt, musste letztere aus namensrechtlichen Gründen bald in Telecaster umbenannt werden. Die Telecaster wird seit ihrem Erscheinen von vielen namhaften Musikern gespielt und gilt heute neben der Fender Stratocaster und der Gibson Les Paul als Klassiker unter den E-Gitarren.

Geschichte

Leo Fender, der ursprünglich ein kleines Radiogeschäft in Fullerton, Kalifornien, besaß, begann schon früh mit der Konstruktion und Reparatur von Musikverstärkern.
weiter

 

Neuer Stoff von MDD-Records
Das solltet ihr nicht verpassen!
metallica

METALLICA live 2019

Vorverkauf ab 28.09.2018

13.06.2019 - Köln - Rheinenergiestadion
06.07.2019 - Berlin - Olympiastadion
23.08.2019 - München - Olympiastadion
25.08.2019 - Mannheim - Maimarktgelände

Die Thrash-Titanen kommen zurück: Auf ihrer „WorldWired Tour“ spielen Metallica zwischen Juni und August 2019 vier Stadionkonzerte in Deutschland! Nach der gefeierten Arenatour, auf der Hetfield und Co. einmal mehr Publikumsrekorde gebrochen haben, können sich die Fans nun auf die nächsten Metal-Highlights unter freiem Himmel freuen. Als Support für die vier Open-Air-Shows in Köln, Berlin, München und Mannheim sind Ghost und Bokassa mit dabei.

weiter

Eugene´s "All-Time-Künstler" TOP 10

Meine persönlichen Top-Interpreten in 40 Jahren Rock-Geschichte

Nachfolgend präsentiere ich euch meine ganz persönlichen Top Kübstler aus fast 50 Jahren Rock-Gescgichte.
Meiner Meinung nach haben diese Leute die Rockmusik entscheidend geprägt bzw. sibd deren Einflüsse noch heute präsent. Hendrix und Gallagher z.B. als Instrumentalisten, oder das Songwriting der Beatles oder Dylans. und nicht zu vergessen der damals revolutionäre Soubd von Led Zeppelin oder Pink Floyd...

Jimi Hendrix
Der Musiker, der in den 1960er Jahren die Gitarre revolutionierte.
Led Zeppelin
300 Millionen verkaufter Alben sprechen wohl für sich
The Rolling Stones
Sie zählen zu den langlebigsten Gruppen in der Rockgeschichte.
The Who
ist eine der bedeutendsten englischen Rockbands der 1960er-/70er-Jahre.
Rory Gallagher
Der einflussreichste Blues- und Rockgitarrist der 1970er Jahre.
Black Sabbath
Sie gelten als Mitbegründer und prägende Band des Hard-/Heavyrock.
The Beatles
Sie gehören zu den erfolgreichsten Bands aller Zeiten.
Thin Lizzy
Die Erfinder des melodischen, zwei Gitarren betonten Rocks
Bob Dylan
Seine Songs wurden von unzähligen Künstlern gecovert.
Pink Floyd
Die Pioniere des elektronischen progressiven Rocks

Die bedeutendsten Alben der Rockmusik


Jimi Hendrix
Electric Ladyland

weitere Informationen


Black Sabbath
Paranoid

weitere Informationen


Rolling Stones
Exile on Main Street

weitere Informationen


Led Zeppelin
Led Zeppelin II

weitere Informationen


Deep Purple
In Rock

weitere Informationen


The Who
Tommy

weitere Informationen


Mike Oldfield
Tubular Bells

weitere Informationen


Meat Loaf
Bat out of Hell

weitere Informationen


Pink Floyd
The Wall

weitere Informationen


Queensryche
Operation: Mindcrime

weitere Informationen

Top-Konzerte in Berlin

  

CD Tip

Review: The Mute Gods - Atheists And Believers (Progressive Rock - 12/15 Punkten)
Wed, 20 Mar 2019 18:59:41 +0100

Bei THE MUTE GODS hat sich mittlerweile eine schöne Regelmäßigkeit eingestellt. Die Besetzung um die beiden Briten - Vordenker und Bassist Nick Beggs (u.a. Steven Wilson) sowie Roger King - und den deutschen Schlagzeug-Tausendsassa Marco Minnemann ist beständig, und Atheists And Believers kommt traditionell zwei Jahre nach dem zweiten Longplayer der Gruppe heraus, "Tardigrades Will Inherit The Earth" (2017). Unter stilistischen Gesichtspunkten bleibt das Trio eine abstrakte Prog-Band, deren konzeptionelle Schwere erneut zu recht sperrigen, aber natürlich nicht völlig unzugänglichen Songs geführt hat.

Nichtsdestoweniger sollte man sich einmal mehr für das politische und gesellschaftliche Tagesgeschehen interessieren, um ... [Weiterlesen]

12 / 15 Punkten

Andreas Schiffmann


Review: Mother Of Millions - Artifacts (Progressive Rock - 10/15 Punkten)
Wed, 20 Mar 2019 18:58:49 +0100

Zwischen "Sigma", MOTHER OF MILLIONS' zweitem Album, und dessen hiermit nun vorliegendem Nachfolger liegen nur zwei Jahre, doch die Griechen haben einen großen Sprung vorwärts gemacht. Mit ihrem Progressive Rock bis Metal im Fahrwasser von Leprous, Haken und Soen liegen die Griechen derzeit voll im Trend, was allerdings die Gefahr mit sich bringt, zwischen den starken aktuellen Veröffentlichungen der besagten Brüder im Geiste unterzugehen - von den ebenfalls starken Wheel ganz zu schweigen.

Jene britisch-finnische Truppe sei gesondert erwähnt, weil "Artifacts" manchmal stark an deren erst kürzlich erschienenes Debüt "Moving Backwards" erinnert. Die Athener bauen zudem ebenfalls ... [Weiterlesen]

10 / 15 Punkten

Andreas Schiffmann



ANZEIGE:
Albun ´´ The Mute Gods - Atheists And Believers ´´ bei bücher.de kaufen.
Albun ´´ Mother Of Millions - Artifacts ´´ bei bücher.de kaufen.

Quelle: www.musikreviews.de